3 Jahre, wieviele Infekte pro Jahr noch normal

lena_2312

Fotoholic
AW: 3 Jahre, wieviele Infekte pro Jahr noch normal

Loysel hat gesagt.:
Schön das es nicht nur mir so geht!

Liebe Grüße

Huhu Antje,
hm, das find ich auch! :)

Wir waren heute wieder beim Kia, da die Maus seit gesternw ieder hoch fiebert. :-(
Lena hat wieder eine saftige Brochitis dazu noch geröteter Hals und gerötete Ohren. Diesmal sind wir nicht ums Ab drum herum gekommen. Mist.
Na mal sehen.

@Florence: Sag mal würde der besuch bei einem Heilpraktiker uns hier vielleicht weiter bringen oder muss da jedes Kind "durch"?

LG Uta
 

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: 3 Jahre, wieviele Infekte pro Jahr noch normal

Warte ab, das wird noch besser...

Wenn deine 2 in den KiGa gehen kommst du von Oktober bis März mit dem Rotz weg wischen garnicht mehr nach...:nix: Mein Sohn war in seinem ersten Jahr ständig total "verrotzt" soll heißen er hatt Monate lang fast durchgängig Schnupfen, 3 Moe's etc. wir natürlich auch.

Aber das ist bei einem KiGa neuling normal wegen der ganzen Viren usw. die da ständig rum schwirren.


Ansonsten kann ich dir nicht weiter helfen, bis 3 und seit dem 2. KiGa Jahr sind beide immer recht gesund. Obwohl ich nich so der Frischluft, Gemüse und Gesundheitsvernatiker bin. Bei uns gibts auch oft mal Pizza und Süßkram mal nen Burger und auch mal ne Woche kein Gemüse. Vollkornbrot ist hier ein Fremdwort, dass und Sachen wie Paprika gabs nur im KiGa :oops: Das soll um himmels willen jetzt nich heißen das es hier kein Gemüse oder so gibt. Wir essen nur gerne mal "junk food" im Gegeteil zu anderen (die es ja bestimmt auch hier gibt) die das überhaupt nich essen.


mfg Sandra
 

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: 3 Jahre, wieviele Infekte pro Jahr noch normal

Florence: Mich würde das auch mit dem Heilpraktiker interessieren. Ich bin drauf und dran mal ne richtige Therapie bei dem zu machen oder müssen, wie Uta schon schreibt, die kinder da einfach durch?

Liebe Grüße
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: 3 Jahre, wieviele Infekte pro Jahr noch normal

Tim hat auch mindestens 12 Infekte im Jahr - wobei hin und wieder wohl auch ein allergischer Schnupfen dabei ist - so genau kann ich selber das gar nicht unterscheiden.

Ich denke schon, dass die vielen Infekte normal sind - und auch gut und wichtig für den Aufbau des Immunsystems. Nicht normal finde ich persönlich, wenn es jedes Mal ausartet und man AB braucht bzw. MOE etc. hinzukommt.

Ich bin eigentlich recht gelassen was die Infekte bei Tim betrifft oder sollte ich sagen, ich war es? :???:

Letztes Jahr hätte ich nämlich beinahe eine Lungenentzündung übersehen bzw. ging das so schnell von einer Stunde auf die andere verschlechterte sich der Zustand rasant - seitdem geh ich auch lieber einmal öfter zum Doc - zumal ich damals einen ganz tollen gefunden habe (alles Schlechte hat auch was Gutes :wink: )

@ Sandra:
und Sachen wie Paprika gabs nur im KiGa

Wieso das denn? :???:

Eine Woche ohne Gemüse? :umfall:

Ich persönlich könnte mir (für mich) nicht mal einen Tag ohne Salat/Obst/Gemüse vorstellen.

Esst ihr zu eurem Junkfood denn nichts Gesundes dazu? Ich persönlich würde mich sicher auch nicht als Gesundheitsfanatiker einstufen, aber ein Salat zum Essen oder Obst zwischendurch bzw. eine Portion Gemüse gehört für mich einfach dazu.

:winke:
 

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: 3 Jahre, wieviele Infekte pro Jahr noch normal

Sonja hat gesagt.:
Wieso das denn? :???:

Mir persönlich wird schlecht (eher speiübel) wenn ich frische Paprika nur rieche, das Gewürz hingegen ist kein Problem.

Eine Woche ohne Gemüse? :umfall:

Ich persönlich könnte mir (für mich) nicht mal einen Tag ohne Salat/Obst/Gemüse vorstellen.

Naja manchmal haben wir ne Woche wo es echt stressig ist...zuletzt als ich die Rennerei wegen der Umschulung hatte. Da haben wir halt aus "Zeitmangel" Nudelauflauf, Linsensuppe, Bolognese, Pizza usw. gegessen. Geht halt schneller, aber das kommt doch sehr selten vor. Ich sag mal so alle 3-4 Monate mal.

Esst ihr zu eurem Junkfood denn nichts Gesundes dazu? Ich persönlich würde mich sicher auch nicht als Gesundheitsfanatiker einstufen, aber ein Salat zum Essen oder Obst zwischendurch bzw. eine Portion Gemüse gehört für mich einfach dazu.

:winke:

Naja auf dem Döner ist Gemüse zur Pizza gibts auch immer nen Salat dazu (den teilen sich GG und der Große) naja und auf so nem Whopper4 ist ja genau genommen auch Salat :nix:

:winke:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: 3 Jahre, wieviele Infekte pro Jahr noch normal

@Uta und Antje: Eine Behandlung beim Heilpraktiker kann durchaus helfen, dem Immunsystem den richtigen Weg zur Infektbekämpfung zu weisen und die Kompetenz des Immunsystems zu stärken. Außerdem gibt es in der alternativen Medizin einige gute Wege, beginnenden Infekten zu begegnen, daß sie gar nicht erst so richtig schlimm werden. Einen Versuch ist es durchaus wert.
Allerdings werden die Kinder weiterhin Infekte haben, das ist auch ganz gut so - je besser das Immunsystem trainiert wird, umso besser lernt es, Erregern zu begegnen. Allerdings wird dann eben nicht mehr jeder Infekt begleitet von hohem Fieber, nicht jeder virale Infekt wird dann von Bakterien begleitet, die für eitrige Infektionen zuständig sind.

@Sandra: Auch wenn Deine Kinder nicht so arg infektgefährdet sind trotz nicht optimaler Ernährung: Die Rechnung dafür bekommen sie leider erst im Erwachsenenalter (Ernärhungsgewohnheiten werden anerzogen) - Stoffwechselstörungen, Übergewicht, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, häufigeres Auftreten von Tumoren im Magen-Darm-Trakt werden inzwischen mit falscher Ernährung bereits im Kindesalter in Verbindung gebracht. Dabei kommt es neben fehlenden Ballaststoffen und sekundären Pflanzenstoffen auch auf den höheren Fettgehalt solcher Nahrung an...

Liebe Grüße, Anke
 

lena_2312

Fotoholic
AW: 3 Jahre, wieviele Infekte pro Jahr noch normal

Florence hat gesagt.:
Allerdings wird dann eben nicht mehr jeder Infekt begleitet von hohem Fieber, nicht jeder virale Infekt wird dann von Bakterien begleitet, die für eitrige Infektionen zuständig sind.

Hallo Anke,
...und das wäre ja schon mal ein Fortschritt.
Danke Dir!!!

@Antje, wir bleiben in Kontakt :bussi:

@Sandra: 12 Infekte sind ja gut und schön, hier geht das im 2 Wochen Takt und das über die Frühlings- und Sommermonate. Na mal sehen wie es im 2. Kitajahr wird. Die Hoffnung stirbt zuletzt. :)

Zum Glück hab ich hier einen kleinen Gemüse und Obstfanatiker, die ohne das davon was auf dem Teller ist, gar nicht essen mag. Klar ist es bequemer mal eben zum Junk Food zu greifen, aber die Mischung machts. ich sage auch nicht, dass es bei uns keine Pizza gibt, ich liebe sie, aber sie ist selbstgemacht und mit auserwählten Zutaten! :)

LG Uta
 
Oben