2Meter Bett zu Babyzimmer?

A

anniroc

Hallo,

also wir suchen für Jasmins Zimmer immer noch komplett neue Möbel, weil ihr altes Zimmer fürs Baby sein soll. So weit so praktisch.

Wir suchen nun ein komplett "Kinderzimmer", ich hab eigentlich keine Lust mich durch alle Abteilungen des Möbelhauses zu wühlen und hier ein Bett auszusuchen und da einen Schrank, die Regale wieder woanders :nix: .

Also es sollte alles passen, leider gibt es entweder Babyzimmer oder Jugendzimmer. Jugendzimmer haben meist hohe Schrankwände und sind irgendwie nicht geeignet für 4 Jährige, reine Kinderzimmer gibt es nur von Flexa, Pinolino usw, da ein Hochbett aber nicht stellbar ist ist mir das eigentlich zu teuer :heilisch: . Die Verkäuferin sagt bei Pinolino kommt man da auf keinen fall unter 3000 € weg :piebts: .
Jetzt ist meine Frage gibt es eigentlich Babyzimmer mit erweitertem Sortiment, also z.B. ein Bett von 2 Metern, oder verschiedene Regalen und niedrige Schränke?

Kennt sich einer da aus? Gucke ich da eher im Möbelhaus oder im Babyfachmarkt, falle es sowas gibt.

Oder gibt es noch andere möglichkeiten meiner Süßen ein anständiges kindgerechtes Zimmer zu verpassen.

Ratlose Grüße Corinna
 

Kristina

Dauerschnullerer
AW: 2Meter Bett zu Babyzimmer?

Ich würd bei Ikea schauen, da sind unsere beiden Kinderzimmer her

Die haben Schränke mit ca. 1,60 Höhe und Betten in allen Variationen


UND Du kannst dir die Sachen heimliefern lassen
 

Schäfchen

Copilotin
AW: 2Meter Bett zu Babyzimmer?

Wir haben unsere Zimmer im Dänischen Bettenlager zusammengestellt. Die Kinderzimmerserie "Clara" hat einen Kleiderschrank, Regal, Rollkisten ... Und das das Massivholz lackiert ist, kann man ohne weiteres ein grosses Bett aus dem selben Material kaufen, auch wenns aus einer anderen Serie ist. Selbiges gilt für Regale. Bei uns fällt das nachträgliche kaufen für Fabiennes Zimmer nur auf, weil das Bett heller ist als der Rest - es ist halt neu und noch nicht wie die Schränke nachgedunkelt.

Und ich hab noch nie Probleme mit gehabt. Klar kann es beim auspacken passieren, dass mal ein Brett angeschlagen ist, aber das kriegt man problemlos nachgeliefert. Und das unschöne kann man dann immer noch als zusätzlichen Einlegeboden zurechtsägen oder so.
 
A

anniroc

AW: 2Meter Bett zu Babyzimmer?

kim21 hat gesagt.:
Ich würd bei Ikea schauen, da sind unsere beiden Kinderzimmer her

Die haben Schränke mit ca. 1,60 Höhe und Betten in allen Variationen


UND Du kannst dir die Sachen heimliefern lassen

Mein Mann ist leider total gegen Ikea und so wirklich überzeugt hat mich da nichts. Ich wollte gerne ein Bett mit Bettkasten oder Schubladen und die gibt es da nur in weiß. Das find ich nett so schön.

Corinna
 
A

anniroc

AW: 2Meter Bett zu Babyzimmer?

Schäfchen hat gesagt.:
Wir haben unsere Zimmer im Dänischen Bettenlager zusammengestellt. Die Kinderzimmerserie "Clara" hat einen Kleiderschrank, Regal, Rollkisten ... Und das das Massivholz lackiert ist, kann man ohne weiteres ein grosses Bett aus dem selben Material kaufen, auch wenns aus einer anderen Serie ist. Selbiges gilt für Regale. Bei uns fällt das nachträgliche kaufen für Fabiennes Zimmer nur auf, weil das Bett heller ist als der Rest - es ist halt neu und noch nicht wie die Schränke nachgedunkelt.

Und ich hab noch nie Probleme mit gehabt. Klar kann es beim auspacken passieren, dass mal ein Brett angeschlagen ist, aber das kriegt man problemlos nachgeliefert. Und das unschöne kann man dann immer noch als zusätzlichen Einlegeboden zurechtsägen oder so.

Mmh weiß gar nicht ob es das hier gibt, da war ich noch nie. Haben die nicht viel Kiefernholz? Das ist auch nicht so mein Fall.

Ich weiß ich bin schwierig, aber wenn es leicht wäre hätt ich ja nicht hier gefragt :nix: .

Corinna
 
A

anniroc

AW: 2Meter Bett zu Babyzimmer?

Hallo,

also ich hab grad mal gegoogelt, also von der Optik gefällt mir das Clara doch ganz gut, trotz Kiefer, ist nicht so hell.

Aber es gibt da auch keinen Schrank mit 3 Türen zu :bruddel: .

Ach man irgendeinen Hacken hat bisher alles.

Das kann doch nicht so schwierig sein :bruddel: .

Corinna
 

Schäfchen

Copilotin
AW: 2Meter Bett zu Babyzimmer?

Dann kombinier doch einen grossen Schrank dazu. Je nachdem, was du damit machen willst. Ariane hat einen grossen Schrank, so einen und kommt damit bestens klar. Nimmt ihr Sachen allein raus und alles, wo sie eben nicht ran muss/soll/darf liegt weiter oben.

Arianes Zimmer beinhaltet den Schrank, ein Hochbett, ein Regal (Trofast von Ikea, noch mit Schubkästen). Dazu eine bunte Tisch-Stuhl-Kombi im Stiftdesign und dann hörts auf, was Möbel betrifft.
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: 2Meter Bett zu Babyzimmer?

Mhh, schau doch mal bei ebay und geh über die suchfunktionen und lass alles anzeigen was in deiner Nähe ist zum abholen. Viele verkaufen dort ja ihre Kinderzimmer komplett, eben privat und ist dann sicher billiger. Und viele sachen sind da sicher auch super gut erhalten. ich hab für meine Eltern ein komplettes schlafzimmer ersteigert, Mit bett, nachtschränken und riesen schrank für gerade mal 170 €. Abgeholt aufgebaut, gestaunt, so gut erhalten und so schick !!
Wäre jetzt meine erste Idee, bevor ich von laden zu laden sause *ggg*
 
Oben