MMMHHH, Kürbismarmelade

UTE UE

Gehört zum Inventar
Nicht erschrecken, ja, Marmelade aus Kürbis.
Ich wollte es auch nicht glauben, als ich die im Rezeptbuch fand und dann hab ich mich doch durchgerungen und sie gekocht
und was soll ich sagen?

Das erste große Glas ist schon leer! :jaja:

Und sie schmeckt MMMMMHHHHHMMMMM Lecker! :jaja:

Und hier nun für alle mutigen das Rezept.



Kürbismarmelade

600g Kürbisfleich
400g Karotten
1/4 l Orangensaft
Saft von 2 Zitronen
500g Gelierzucker

Karotten schälen und in Stücke schneiden und mit dem Orangensaft zum Kochen bringen, ca 10 Minuten lang.
Dann das Kürbisfleisch, auch in Stücken, dazugeben und 5 Minuten mitkochen.
Anschließend alles pürieren, so fein wie gewünscht.
Gelierzucker und Zitronensaft dazugeben und 2-3 Minuten stark aufkochen lassen.
In Gläser abfüllen und bis zur Abkühlung auf dem Kopf stehen lassen.

und dann das wichtigste:

genießen

Guten Appetiet

wünscht
UTE
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Also Karotte und Orange finde ich genial ..... aber Kürbis dazu, ich glaube da muß man wirklich mutig sein :jaja:
Mal sehn, vielleicht probiere ich es mit einer kleineren Menge :jaja:
Wieviele Gläser gibt die angegebene Menge?

LG Silly
 

UTE UE

Gehört zum Inventar
An die angegebene Menge habe ich mich gehalten und drei Honiggläser volgemacht und noch ein bischen zum sofortnaschen übrig gehabt.
Es ist also wirklich eine Probiermenge :jaja:

Aber traut euch ruhig, es schmeckt wirklich lecker!
Und Kürbis ist ja so gesund und Kalorienarm!!!

LG UTE
 

UTE UE

Gehört zum Inventar
Silly hat gesagt.:
welche Kürbissorte hast Du verwendet?

ich glaub, da fragst du mich zuviel.
Ich hab im Frühjahr ein kleines Pflänzchen geschenkt bekommen und das schenkte uns den Kürbis. :jaja: Er war odange, glatte Haut ohne diese gekannten Einbuchtungen und innen auch orangees Fruchtfleich und viele lustige Kürbiskerne, die ich im nächsten Frühjahr einpflanzen werde.

Hilft dir das nun weiter? :-D

LG UTE
 

Rudbeckia

Familienmitglied
Hej Ute!

Ich hoffe es ist noch etwas zum probieren da wenn wir kommen :-D .
Klingt wirklich interessant. Sandra hat letztes oder vorletztes Jahr welche mit Vanille gekocht, die war auch sehr lecker. Und ich bin sonst nicht so der Kürbis Fan, jedenfalls wenn es ums Essen geht.

Gute Nacht
:schnarch:
Sabine
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
UTE UE hat gesagt.:
.
Ich hab im Frühjahr ein kleines Pflänzchen geschenkt bekommen

ich hatte Dir doch gar keines mit eingepackt :-D

UTE UE hat gesagt.:
und das schenkte uns den Kürbis. :jaja:

So ein liebes Pflänzchen ;-)
UTE UE hat gesagt.:
.Er war odange, glatte Haut ohne diese gekannten Einbuchtungen und innen auch orangees Fruchtfleich und viele lustige Kürbiskerne, die ich im nächsten Frühjahr einpflanzen werde.
Aha :???:

UTE UE hat gesagt.:
Hilft dir das nun weiter? :-D
Nicht wirklich, aber was solls, ich nehme einfach einen von denen, die mein Kürbisdieb zurückgelassen hat :jaja:

LG Silly
 
Oben