25 m ohne Schwimmhilfe

G

gretel

jam, so würd ich das auch machen.

wegen dem spielen an sich seit ihr ja sicher nicht in den verein gegangen. ;-)
und sobald es jemand sieht, wird doch wohl endlich mal ein aha-effekt kommen.
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
Der helle Wahnsinn!

Grade für mich als Wasser-Muffel..... ;o)


Ich hoffe, dass ihr bald die richtige Förderung für Lukas findet!
Ich bin ganz baff!!!!


...auch darüber dass Rufus vom 1m-Brett gesprungen ist?!?!?!?!?
 

Davids_Mama

Gute Fee
He, super für den goßen Mann.

Jetzt wo ich wieder Halbtags arbeite melde ich David auch wieder an. Er ist zwar auch lieber unter was als drüber. Aber Wasser ist sein Element da ist er richtig locker.

LG Kathrin
 

Tami

Partyschnecke
@Gretel,

ja das hoffe ich auch, ich erwarte ja auch nicht, das er nun ein Profischwimmer wird, aber man merkt halt schon das das Wasser sein Element ist! In der anderen Gruppe schwimmen sie mit den Kids im Nichtschwimmer, machen halt schon richtige Schwimmübungen, teilweise mit Nudel, oder Bauchgurt, teilweise schon ohne Schwimmhilfen oder aber auch mit beidem. Und ich verstehe nicht ganz warum Lukas da nicht mitmachen kann? So planscht er rum und die Übungen, die in seiner Gruppe gemacht werden ( erste Gleitübungen, das heranführen der Kinder ans Tauchen) sind für ihn doch Pippifax, auch wenn es ihm Spaß macht. Ich beobachte das fast keiner der Kinder wenn es verlangt wird den Kopf wirklich unter die Wasseroberfläche taucht und was macht mein Sohn? Er läßt sich tauchenderweise durch das ganze Becken gleiten und macht dabei die Schwimmbewegungen. Wie kann man das übersehen? Ein Problem ist allerdings das sein Freund mit in seiner Gruppe ist, ich bin nicht sicher das er von ihm getrennt werden will. Andererseits diese zwei Jungs stiften sich natürlich auch immer gegenseitig zum Unfug machen und nicht mitmachen an... Wirklich zeigen, das er schon schwimmt kann er wegen der Wassertiefe und der geringen Größe des Beckens nicht, außerdem ist es immer megavoll darin.

Das er teilweise nicht mitmacht kann meiner Meinung nach aber natürlich auch Langeweile seitens Lukas sein, weil er diese Übungen eh alle schon beherscht. Ich sehe das er sie 3-4 mal macht, dann ist es ihm zu langweilig und er macht lieber faxen...

@Sonna
Hatte ich schon erwähnt, das Rufus nun auch angefangen hat zu tauchen? Ja, nachdem er wochenlang lediglich bis zur Nasenspitze ins Wasser getaucht ist und ihm die letzte Überwindung gefehlt hat, war es wohl nun soweit, das er seinem Bruder nicht mehr nachstehen will. Er taucht mit dem gesamten Kopf unter! Ich muss nun dringend zusehen das ich zusätzlich zu dem Verein mit den beiden noch einmal die Woche ins Wasser gehe, damit Rufus nicht zu kurz kommt, denn der ist noch zu klein für den Schwimmverein und die anderen angebotenen Kurse. Leider gibt es hier nur einzelne Kurse und keine fortlaufende Baby- / Kleinkindschwimmgruppe...

Eigentlich eine Marktlücke. Was braucht man um so einen Kurs zu leiten?

@Tati
hast du mitgelesen? Was meinst du als Fachfrau, wie würdest du das Problem angehen?

@Glacee
dummerweise hatte ich der Bademeisterin nicht bescheid gesagt, das sie bitte zuschauen möge, *grummel*. Daher hab lediglich ich es gesehen und er muss es wiederholen, aber einmal hat er es ja geschafft und nun weiß er ja selber das er es kann, wenn er will, von daher mach ich mir eigentlich keine Sorgen.

lg Tami
 

Susa

einfach nur langweilig...
Prima Lukas!!! :bravo:

Aber sag mal, habt ihr die Scheune abgerissen, dass ihr jetzt sooooooo einen großen Pool im Garten habt? ;-)
 

Tami

Partyschnecke
@Susa,

ich warte ja immernoch das jemand ein Loch in die Scheune reißt, dann hätten wir auch abends länger Sonne auf das Becken.

@Davids Mama

wir sollten echt mal zusammen schwimmen gehen;-). :bravo:
 

Tami

Partyschnecke
Ich wollte nur bescheid geben, das ich nochmal mit dem Schwimmlehrer gesprochen hab. Hab ihm vom Sonntag erzählt und nachgefragt, ob sie auch die Abzeichen machen können, *pfeif*. Nun er durfte gleich in der nächsten Gruppe bleiben. Geht doch!Nun hat Rufus Windpocken und mit Schwimabzeichen machen ist erstmal nichts, da Rufus zu Hause bleien muss.
 
G

gretel

aha, warum nicht gleich so???? :)
na, da bin ich jetzt mal gespannt, wie es weiter geht. und hoffentlich nimmt er ihn jetzt ernster. wäre ja schließlich eigentlich eher seine aufgabe gewesen, das wirkliche talent zu sehen und zu fördern....

und ich wünsche rufus, dass die windpocken schnell weg sind.

:winke:
 
Oben