wieviel Miete zahlt Ihr? Wer mag antworten?

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
Hallo,

mich würde interessieren, wie viel Miete Ihr denn zahlt.
Und das deswegen, weil wir beide verdienen und am überlegen sind, ob unsere Wohnung zu teuer ist. Oder obs am Kredit liegt, den wir zu zahlen haben, das wir oft am Knapsen sind:(
Wir zahlen für unsere 100 qm Wohnung plus Keller plus ausgebaute Stallung und plus Garten 800 Euro warm. Da ist auch der Strom schon drinnen.

Wir sind vier Personen. Das ist doch nicht teuer oder??
Günstigere Wohnungen zu bekommen, die dann aber 4 Zimmer haben, ist kaum möglich.

Also wer Lust hat, bitte bitte mitmachen. Geht ja auch als Gast :jaja:

Lg
Stefani
 

NicSam

Gehört zum Inventar
Hallo!
Wir zahlen 545 € warm für unsere Wohnung mit 95qm, recht großer Garten (keine Ahnung wie groß er wirklich ist) und Keller (der allerdings sehr feucht und deshalb wenig nutzbar ist.) Dazu haben wir noch eine Pferdebox (als Abstelllmöglichkeit) in der Scheune. Dazu muss man sagen, dass wir hier mitten auf dem platten Lande wohnen:)

LG
Nicole

achja, Strom ist noch nicht enthalten, den mussten wir selber anmelden.
 
S

Sally

Hallo Stefani,

wir zahlen inkl. Strom 520 Euro warm. Wir haben 100 qm, Garten, Keller. Ich denke aber, man kann es nicht pauschalisieren. Kommt immer drauf an, wo man wohnt.
Du kannst dir auch mal den aktuellen Mietspiegel deiner Heimatstadt besorgen, dann weißt du genau, ob du zuviel zahlst.
 

christine

Weltreisende
Hallo!

Wir wohnen direkt in Stuttgart und die Preise sind hier horrend. Aber unsere Wohnung mit Garten und Garage ist sehr preiswert. Wir zahlen insgesamt 680 EUR warm, 3,5 Zimmer , 84 qm.

christine
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Also wir haben mitten in der Mülheimer Innenstadt für unsere 104m² große 4-Zimmer-Wohnung mit Winz-Balkon und Garagenplatz fürs Auto knapp 800 Euro warm gezahlt - ohne Strom. Jetzt zahlen wir gut 400 Euro mehr, aber haben dafür ein eigenes Haus (naja gut, das Haus gehört der Bank :-D ) mit Garten :bravo:

Liebe Grüße

Alex
 
M

MagicMoments

Huhuu!

Wir haben ca. 150 qm (Haus) und zahlen mit Strom und Wasser 850,00 Euro!

Es kommt wirklich drauf an, wo man wohnt...

Liebe Grüße
Sandy
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
Hallo!

Wir wohnen ziemlich in der Innenstadt von Oberhausen, aber im oberen Bereich, da ist es nicht so laut!
Und wir zahlen für eine 4 Zimmer Wohnung mit 104qm einschliesslich Garage und Strom 720 Euro! Ist aber auch noch die Putzfrau für`s Treppenhaus und der Fahrstuhl in begriffen!

LG, Steffi
 
A

AnneW

hallo,

das hängt total davon ab, wo man wohnt!

ich kann dir zum vergleich von freunden was sagen, die ziehen nämlich bald um in eine 4-zimmer-wohung mit kleinem garten, ein zimmer davon mit soutterain (wie schreibt man das denn bloß richtig?!) :eek: und zahlen dann die münchen-üblichen preise mit 1.300 € warm für 85 qm - DAS sind preise! 8O

ich würde mir auch euren mitspiegel der stadt anschauen, dann hast du den direkten vergleich.

lieben gruß von annew, die im eigenen haus wohnt und somit bei miete nicht (mehr) mitreden kann (zum glück!)....... :jaja:
 
Oben