wieviel Miete zahlt Ihr? Wer mag antworten?

Jill A.L.

Dauerschnullerer
Unsere Wohnung ist laut Mietenspiegel vom Preis her ok. Traurig aber war

ich sag das jetzt nur ungern, aber wenn ihr mit dem Geld nicht hinkommt und auch kein Wohngeld Solzialhilfe oder sonstwas bekommt, müßt ihr euch eine billigere Wohnung suchen je schneller je besser. Sonst fallen ja noch mehr Schulden an :o . Vielleicht ohne Garten und Garage?
Auch wenn 100 qm zu fünft nicht sooo viel ist. Es geht auch mit etwas weniger, wenn die Wohnung gut geschnitten ist.
Es ist völlig unerheblich ob der Mietpreis und die Wohnungsgröße jetzt angemessen erscheinen oder nicht. Oder du mußt in den sauren Apfel beißen und arbeiten. Zu Hause bleiben zu können, ist für mich Luxus, den ich mir im Moment zum Glück leisten kann.

Ich habe eine Freundin in München. Sie und ihr Freund sind beide Ingenieure (arbeiten seit 2 Jahren) und sind stolz sich ihre 45 m² Wohnung leisten zu können.



Gruß
Jill, die auch schon mit sehr sehr wenig Geld auskommen mußte
 
K

Kerstin mit Kim

Wir zahlen für unsere 81 qm 532 € warm ohne Strom. Wir haben 4 Zimmer, 2 Keller und eine große Waschküche die wir allein benutzen. Zudem liegt unsere Wohnung im EG was sie bei uns nochmals teurer macht.
 
D

Dustinchantalle

Wir zahlen für ne 3,5 Zimmer Wohnung mit 80 quadratmeter 480Euro warm.Wir haben 2 balkone,ein keller,ein Speicher(art Kellerraum für jeden mieter noch)und ne Putzfrau!
 

Die Joey

Gehört zum Inventar
also wenn ich mir eure preise so anschaue :o :o :o lohnt es sich da nicht zu bauen????so weiß man wofür man zahlt :jaja:

wir zahlen abtrag für unser eigenes haus 395€ und 180 € strom heizung.das sind dann 575€.klar kommen noch grundsteuer und müll zuaber man weiß wofür man zahlt.

müll und grundsteuer sind immer alle drei monate fällig.
 
A

Anonymous

Oh, wenn ich mir manche Preise so angucke, werd ich direkt neidisch! :jaja: Ich zahle für meine Minimini-Wohnung (ca. 30m²) 340,--€ warm, dazu kommen Strom, Wasser und Gas. Habe keinen Kellerraum (sprich: keinerlei Gelegenheit irgendetwas stellen zu können) , keine Waschgelegenheit :-( (damit meine ich jetzt ne Waschmaschine :-D) und Garten ist auch nicht.
 

Knuddelbärchen

Dauerschnullerer
Wir wohnen in München und haben für unsere letzte Wohnung 715 EUR warm bei 55 qm bezahlt. Für die neue Wohnung zahlen wir auch 715 EUR bei 88 qm (was hier aber sehr billig ist - die Wohnung hat mir mein Chef besorgt).

Ansonsten kosten Wohnungen mit 88 qm bei uns auch über 1000 EUR kalt.

Bauen lohnt sich bei uns nicht. Da allein der Grund und Boden hier in münchen und weitere Umgebung so viel kostet, wie ein ganzes Haus mit Grundstück im Osten - vollkommen unerschwinglich.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
Wir bezahlen im Zentrum von Hannover für eine 3 ZKB Wohnung mit 105qm (ja, recht großzügig geschnitten und nur mit 0-1/2 Kindern zweckmäßig :-D ) 770,- Euro inkl. Strom. das ist hier eigentlich ein normaler Preis!
In Heidelberg, wo ich 5 Jahre lang gelebt und studiert habe, würde diese Wohnung schon das doppelte kosten.... 8-O

LG Meike
 
L

Lawxanaa

Wir wohnen in Köln, zahlen für 63 m² 561 Euro warm.

Vier Zimmer , aber doch zu klein für uns, eine passende Wohnung ca. 100 m² kostet hier in Köln zwischen 1200 und 1500 Euro, wenn man nicht in einer Siedlung wohnen möchte, wie die in der wir wohnen.

Wir wollen hier auch raus und suchen Händeringend was grösseres in einer besseren Wohnung, nur würde das leider der finanzielle Bankrott bedeuten :-( .
 
Oben