2 kurze Fragen

Petri

Miss Marple
AW: 2 kurze Fragen

Uah.... Montag ist sie schon 11 Wochen... :umfall: Das geht alles viel zu schnell diesmal! :achtung:

Hatte mir jetzt Ende Juni als Beikoststartziel gesetzt.

:verdutz: Wow, das geht wirklich zu schnell. Meine Güte wie die Zeit rennt....

Wir sind damals Anfang September mit der Beikost angefangen, da war der kleine Mann 4 Monate alt und es hat super geklappt. Er hatte aber auch sichtliches Interesse.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: 2 kurze Fragen

Bei Niklas hab ich erst am 1.11. mit Beikost gestartet, er ist 07.06. geboren. Hab also auch noch etwas gewartet. Ich weiß gar nicht warum, aber ich hab immer so ein bißchen Angst vorm Beikoststart. Dabei hat es bei Niklas super geklappt! Er hat ja zum Glück bis heute keinerlei Verdauungsprobleme. Aber die Maus scheint da ganz anders zu ticken... Sie macht ja jetzt schon nur 1x in der Woche. :( Allerdings (noch) ohne sich irgendwie zu quälen!

Es ging mir in erster Linie darum, dass wir im Juni nach Niklas Geburtstag noch in den Urlaub wollen.
Und da fang ich dann lieber nicht ausgerechnet vorher noch mit der Beikost an! :piebts: Wollte aber auch nicht soooooo lange warten. :)
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: 2 kurze Fragen

Bei Stillkindern ist es kein Problem, wenn sie selten Stuhlgang haben. Das ist nur ein Zeichen, dass die MuMi fast vollständig vom Körper aufgenommen wird :)
 

Flugente75

Familienmitglied
AW: 2 kurze Fragen

Du hast es aber eilig mit dem Beikoststart, gibt es dafür einen bestimmten Grund?

Ich für meinen Teil würde gern voll stillen bis ich das Gefühl habe, es reicht Klara nicht mehr und so spät wie möglich erst mit Löffeln beginnen. Bei Konrad habe ich zwar auch schon nach dem 4. Monat problemlos begonnen, aber da waren die Voraussetzungen auch anders (konnte ihn nur 4 Wochen stillen). Momentan genieße ich noch viel zu sehr unsere Stillbeziehung und freue mich, dass es diesmal so gut klappt.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: 2 kurze Fragen

Nein, eilig habe ich es eigentlich gar nicht. Ich hätte nur gern die nötige Zeit dafür. Sprich, wenn irgendwas NICHT klappt, möchte ich nicht nervös werden weil sie evtl. schon xx Monate alt ist und z. B. der Eisenvorrat langsam schrumpft... :)

Werde wie bei Niklas damals auch, mit dem Griesbrei abends anfangen. Und hoffe da dann natürlich auch darauf, dass sie vielleicht mal ein bißchen besser schläft! :rolleyes::hahaha:

Ende Juni wäre sie ja schon 4,5 Monate alt.

Hat sich allerdings mit dem Urlaub (zumindest Flugreise ins Ausland) erledigt. Wir wollen ja im Oktober auch noch und 2X Pauschalurlaub mit einem vollzahlenden Kind ist tatsächlich nicht drin. Boah, was für Preise! :achtung:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: 2 kurze Fragen

Hätte ich Dir sagen können mit Flugreise :-[ Noch toller wird es dann in der Ferienzeit...

Bei Luca hab ich die Stillbeziehung sich total genossen und hab den Löffel - Start total verpasst. Das ging nach dem 6.Monat hat nicht. Er fing erst mit 9 Monaten an zu essen. Von daher bin ich diesmal mit dem 5. nicht so bös drum gewesen :) und das Stillen hat sich deutlich entspannt.

Gesendet von meinem ST23i mit Tapatalk 2
 

Lenny2013

Tourist
AW: 2 kurze Fragen

Unser Kleiner Mann ist mittlerweile auch schon vier Monate alt (seit gestern :)). Und sein erster Zahn ist auch schon da:umfall:. Hatte überlegt in den nächsten zwei Wochen mit der Beikost zu beginnen, bin mir jetzt aber nicht sicher, ob das ne gute Idee ist, jetzt wo er so stark zahnt. Wie würdet ihr vorgehn?
 

ElliS

Shopping Queen
AW: 2 kurze Fragen

Hmmm, zeigt er denn schon Beikostanzeichen? Auf Ute's Seite ist es sehr gut erklaert...und wenn das Gewicht passt und er noch genug satt wird mit der Milch wuerde ich es noch lassen...wir hatten damals recht zeitig mit abendlichem Milchbrei angefangen, weil sie so klein und leicht war und schlecht schlief und kaum Milch getrunken hat. Sonst haette ich noch geartet...

Schau doch mal nach den Zeichen und entscheide dann...

Alles Gute
 
Oben