2 Katzendamen, 6 Jahre alt, suchen dringend neues zu Hause! (Südschwarzwald/Schweiz)

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Brini, 12. März 2012.

  1. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    Hallo zusammen,

    ich versuche es auf diesem Weg, da sie ansonsten ins Tierheim kommen :heul:

    im Winter 2005/2006 hat meine Mutter in Italien eine Streunerin aufgenommen. Die Katze bekam dann im Frühling auch prompt Junge, unter anderem ein kleines Abbild ihrer
    Selbst:


    Den Anhang 156344 betrachten

    Laura....

    Den Anhang 156343 betrachten

    und Molly, die grosse Schwester unserer Blacky.


    Nun, da meine Mutter wieder in der Schweiz lebt und arbeitet, verstehen sich die Katzen untereinander nicht mehr so gut. Hatten sie vorher viel mehr Platz, sich aus dem Weg zu gehen, müssen sie nun ihr Revier deutlich einschränken und gehen sich auf den "Keks".

    Die Mama der beiden behalten sie, für Molly und Laura sucht sie seit einem Jahr ein neues zu Hause.

    Meine Mutter hat sie nicht vermittelt bekommen... ich möchte einen letzen Versuch starten.

    Beide Damen sind kastriert, die letzte Impfung schon etwas länger her... Ich werde meiner Mutter aber schwer auf die Füsse stehen dass die Katzen nochmals komplett durchgechekt werden, sollte sich eine Familien für die beiden Hübschen finden.

    Beide Katzen können zwar mit Kindern, wenn man ihnen Zeit gibt sich an die "kleinen Menschen" zu gewöhnen. Wenn wir zu ihnen in Urlaub kamen, blieben sie erstmal auf Sichereitsabstand, kamen dann aber gerne um sich mal streicheln zu lassen.
    Für ausgiebiges schmusen mögen sie grössere Menschen. Ich denke, mit etwas Zeit zum beschnuppern, wären Kinder ab 5 Jahren ideal für die beiden.

    Molly hatte einmal (ich glaube das war 2009) einen Autounfall, gemäss dem italienischen Tierarzt kam sie ZWISCHEN die Räder, und wurde unter dem Auto mehrmals gedreht... sie hatte viele Prellungen, aber blieb ansonsten so gut wie unversehrt. Einzig ein Hängebäuchlein hat sie davon getragen, was sie aber in keinster Weise stört oder Probleme bereitet.


    Zu Laura weiss ich nicht viel, sie ist eine gemütliche die gerne "plaudert" mit ihren Menschen. Hat sie sich erstmal verliebt, ist kein Halten mehr und sie liebt ausgiebiges schmusen.

    Beide Katzen sind stubenrein, müssen aber unbedingt Freigang bekommen.

    Wenn ihr selbst, oder ihr jemanden kennt, der diesen Damen ein schönes, letztes! Zuhause geben möchte, und ihnen einen weiteren Umzug ersparen kann!!!! dann meldet euch doch bitte.

    Mir liegt sehr viel daran, kann aber selbst keine Katze aufnehmen.

    Mir ist das Risiko zu gross, dass Blacky mir davon läuft, bzw. sich nicht mit ihnen versteht.

    Grüssle Sabrina
     
    #1 Brini, 12. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2012
  2. Taliana

    Taliana Miss Rehauge

    Registriert seit:
    10. August 2002
    Beiträge:
    3.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 2 Katzendamen, 6 Jahre alt, suchen dringend neues zu Hause! (Südschwarzwald/Schweiz)

    Leider kann ich Sie nicht nehmen. Sind aber wunderhübsche Damen. *daumendrück* für´s vermitteln

    Liebe Grüße

    Sandra
     
  3. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: 2 Katzendamen, 6 Jahre alt, suchen dringend neues zu Hause! (Südschwarzwald/Schweiz)

    Danke fürs hochschubsen Sandra...

    ja, es wäre sooo schön wenn es klappen würde. Aber viel Hoffnung habe ich nicht :-(

    Liebe Grüsse Sabrina
     
  4. Melly

    Melly Husch Puscheli

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    5.690
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 2 Katzendamen, 6 Jahre alt, suchen dringend neues zu Hause! (Südschwarzwald/Schweiz)

    Oh sind die Beiden hübsche Damen :herz:
     
  5. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: 2 Katzendamen, 6 Jahre alt, suchen dringend neues zu Hause! (Südschwarzwald/Schweiz)

    Ich habe es ja befürchtet... :-(

    Noch sind sie da, die hübschen Damen!!!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...