2 Eigentümer`?

YONCA

Gehört zum Inventar
Hallo,

meine finanzierung ist leider geplatzt.
Hatte zwar einen Guten Bürger, mit Immobilie usw.
Aber es liegt an meinen Vertrag weil ich meinen unbefristeten erst im April 2013 bekomme.

Ich will unbedingt dieses Haus was ich gefunden habe.
Habe jetzt die Bank angeschrieben,
was wäre wenn es mein Vater(Bürger) kauft,
und ich als 2 eigentümerin?

oder auf beide das Kredit?

Irgendwo muss es doch eine lösung geben`?

Bank hat noch nicht geantwortet.

Ich will es, weil es für mich bezahlbar wäre, insgesamt 200 euro mehr wie jetzt mit allem.
Und ich wohne alleine....

yonca
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: 2 Eigentümer`?

Ja, wenn Dein Vater es vom Einkommen oder Vermögen her kaufen könnte und für Dich bürgt, müsste es gehen.
Als wir uns getrennt haben, habe ich das HAus behalten, das ging aber nur, weil Tom für mich bürgte...
 

YONCA

Gehört zum Inventar
AW: 2 Eigentümer`?

Danielle, Den Antrag habe ich ja gestellt, und Papa als Bürger genannt.
Das hatte nicht geklappt.
An dem Bürger lags ja nicht,
sondern an meinem Vertrag.
Allein das Bürgen hat da leider nicht ausgereicht..
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: 2 Eigentümer`?

Wenn Dein Papa es machen würde, als Miteigentümer... dann wird seine Finanzlage geprüft und neu entschieden.
Hast Du noch Geschwister? Das würde das Ganze dann etwas schwierig machen, falls Deinem Papa etwas passieren sollte..
 

YONCA

Gehört zum Inventar
AW: 2 Eigentümer`?

Ja habe ich ... 2stück..
Aber die würden nicht an das Haus wollen...falls du das meinst
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: 2 Eigentümer`?

Sie wären aber erbberechtigt, wenn Dein Papa nicht der Bürge, sondern der Eigentümer wäre.

Kommt nur diese eine Bank in Frage? Sonst geh' doch mit Deinem Papa zusammen mal zu einer anderen Bank und lasst euch beraten?
 

Schäfchen

Copilotin
AW: 2 Eigentümer`?

Yonca, hast du die Möglichkeit einen Finanzberater zu fragen? Wir lassen unseren Hauskauf über einen solchen laufen. Der sollte sowas eigentlich wissen. Und ja, wenn dein Papa Miteigentümer wird sind deine Geschwister erbberechtigt und du musst sie im Falle des Todes deines Vaters auszahlen.
 

YONCA

Gehört zum Inventar
AW: 2 Eigentümer`?

Also, meine Geschwister wissen dann,
auch wenn die erbberechtigt sind, würden die kein cent davon nehmen.


was kostet so ein finanzberater?

yonca
 
Oben