2,5 Jahre und schläft in meinem Bett....

Shun-kun

Rising Sun
AW: 2,5 Jahre und schläft in meinem Bett....

.....

Hört das auch irgendwann wieder auf, oder muss ich jetzt damit rechnen, dass er gar nicht mehr bei sich schlafen will :umfall: !

Och, spaetestens wenn er eine Freundin hat, wird er in seinem bett schlafen wollen :zwinker:
Shun hat sein Futon neben meinem, und er kommt des nachts oefter rueber "Mama, ich bin so einsam, lass uns kuscheln"
Nagut, wenn schon mein mann auf dieser Linie versagt, dann erledigt das kuscheln eben mein Kind:umfall:
 

Calendula

Dauerschnullerer
AW: 2,5 Jahre und schläft in meinem Bett....

Auf der einen Seite finde ich es sehr beruhigend dass eure Kinder auch bei euch schlafen :) aber auf der anderen möchte ich es nicht zur Gewohnheit werden lassen. Nico ist auch im Bett immer am zappeln und dann hab ich wieder eine Faust im Auge oder einen Fuss im Bauch und ich fall auch manchmal schon ausm Bett raus (es ist nur 1,40 m breit). :( Und in der Früh bin ich dann immer soooo müde, dass ich mindestens eine halbe Stunde brauche um aufzustehen :zeitung: . Ich finde es schon irgendwie stöhrend dass Nico bei mir schläft :( ! Also was tun? Leider hab ich keinen Platz um eine weitere Matratze auf den Boden zu legen....
 
P

Paulchen

AW: 2,5 Jahre und schläft in meinem Bett....

Ja eine gute Frage. Paul wird im Sommer 4 und schläft auch bei uns. Ich bin total fertig, aber wenn er in seinem Zimmer nebenan schläft, bekommt er schreckliche Schreianfälle und zwar alle halbe Stunde.... also gebe ich meistens nach dem zweiten oder dritten auf... *seufz*

Ich abonnier mal, würde auch gern ab und an allein schlafen. Einfach weil unser Bett nur 1,60 breit ist und ich dauernd Pauls Füsse im Gesicht habe...

Katja
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: 2,5 Jahre und schläft in meinem Bett....

Bah, jammert nicht.

Salat,
manchmal mit vier ANDEREN Leuten in einem 1,80 m Bett nächtigend.
 
P

Paulchen

AW: 2,5 Jahre und schläft in meinem Bett....

Auweia Salat. Sicher 1,80 lang und 5,30 breit! :)

Katja
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: 2,5 Jahre und schläft in meinem Bett....

Ja schön wärs. 1,80 * 2,00, das handelsübliche "Ehe"(undnichtetwaGroßfamilienspar)bett. :nasehoch:

Salat
 
B

berlin-dad

AW: 2,5 Jahre und schläft in meinem Bett....

Jeder muss mit der Situation leben, die er herbeiruft!

Wir hatten uns relativ schnell entschieden, dass für vier Personen kein Platz ist - denn alle schliefen schlecht! Ich finde es weiterhin gut und richtig, dass die Kinder im eigenen Bett schlafen - allerdings ist das Zimmer direkt neben unserem.

und bis zum achten Lebensjahr...naja...für das Selbstverständnis und das Selbstwertgefühl unserer Kinder völlig undenkbar! Der Mittagsschlaf am Wochenende wird aber gemeinsam gemacht....da fühlen sich alle wohl!
 
P

Paulchen

AW: 2,5 Jahre und schläft in meinem Bett....

Hallo Berlin-Dad.

Ob gar nicht, bis zum 4. oder 8. Lebensjahr oder wann auch immer: Ich glaube nicht, dass es dem Selbstverständnis oder Selbstwertgefühl des Kindes in irgendeiner Weise schadet, wenn es geborgen in einer für ihn selbstgewählten Schlafsituation nächtigt.

Oder wie meinst du das genau? Erklär doch mal, damit ich es verstehen kann.

Katja
 
Oben