2-3Wochen ohne eure Kinder!?

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: 2-3Wochen ohne eure Kinder!?

2-3. Wochen nicht gerade, aber 1-2 durchaus, ja!
Da Klara nun aber bisher nicht mal 10 Minuten irgendwo bleibt, wo nicht Mama und /oder Papa anwesend ist, stellt sich die Frage praktisch für uns (noch) nicht... :)

LG Meike
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: 2-3Wochen ohne eure Kinder!?

Christina mit Jan und Ole hat gesagt.:
Würde ich sofort und ohne wenn und aber mitfahren lassen. Meine Kinder sind es aber auch gewohnt von Baby an, dass sie ab und zu ein paar Tage bei meiner Oma bzw. Schwimu sind. Auch wenn sie mit den Kindern wegfahren würden würd ich nix sagen. Warum auch. Sind ja in guten Händen und mir tuts auch gutr.


Da kann ich mich anschliessen ich seh das genauso :)
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: 2-3Wochen ohne eure Kinder!?

Also meine beiden sind es von Kleinauf gewöhnt jede Ferien (auch die Sommerferien) bei Oma & Opa (Joshua) und meinem Bruder (Natasha) zu verbringen, hab sie gerade heute wieder abgeholt, nachdem ich sie Weihnachten hingebracht habe.

Ihnen gefällt es so, Joshua wollte erst gar nicht nach Hause.

Das längste waren mal 5 Wochen in den Sommerferien, da ich meinen Urlaub verschieben mußte. Normal sind es aber immer 2-4 Wochen.

Ich vermisse meine beiden dann wohl schon, telefonieren dann auch alle 2 Tage, aber gut tut es mir auch, abends nach der Arbeit mal abschalten zu können.
 
N

Nimufrosch

AW: 2-3Wochen ohne eure Kinder!?

Ich bin eine alte Glucke und Klammermutter, meine sind das erste Mal fürs Wochenende weg, als sie etwa vier waren. Für einen Urlaub bei Oma oder Freunden mußten sie mindestens sieben sein.
Aber ich konnte mich dann trotzdem zur gegebenen Zet ablösen, der große ist inzwischen ausgezogen mit zwanzig und die Mittlere fährt auch schon mal drei Wochen zu Freunden an die Ostsee und ist auch erst vierzehn.
Die Nimu war noch nicht länger als ein paar Stunden ohne einen von uns.

Wie gesagt, ich bin eine Glucke.

Silke
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: 2-3Wochen ohne eure Kinder!?

Hey Guli,

es ist gar nicht so schwer, klar beim Ersten mal war mir auch ganz bange zumute, aber mit der Zeit legt sich das. Du wirst sehen, du wirst die Zeit genießen können. du kannst Dinge machen ohne auf jemanden schauen zu müssen oder zu regeln wer wann auf deine kids aufpassen kann. Du kannst dich ewig lange mit ner Freundin in Ruhe auf nen Plausch gehen oder mal
nach langem im Kino, mit deinem Mann die Zweisamkeit genießen oder oder oder.

Das wichtigste dabei sollte sein, das die Kinder das auch möchten. Die Kinder haben auch ihren Spaß dabei, glaube mir. Können mal länger aufbleiben und einfach Sachen machen, die sie vielleicht sonst nicht könnten *g:nix:. Die Omas und Opas werden dann gnaz schön auf trab gehalten. Mein Papa wird immer ganz besonders in Beschlag genommen, weil er alles mitmacht. Er sagt dann manchmal im SCherz, er ist wieder froh wenn sie wieder weg ist, weil er zu gar nix mehr kommt. Und glaub mir die Zeit vergeht so schnell uind es gibt dann eine Menge zu erzählen und du glaubst der Redefluss hört gar nimmer auf. Oder du hast ein Pech und du mußt deinen Kindern alles aus der Nase ziehen *gggg. Am Anfang haben wir unsere Tochter täglich angerufen, aber zuerst wollte sie uns gar nicht sprechen oder war zu beschäftigt, hatten wir alles schon *ggg. Mittlerweile rufe ich wenn sie bei meinen Eltern ist nur mehr alle paar Tage an und selbst da sagt sie kaum was meistens und gibt gleich wieder weiter.

Vielleicht kannst du am Anfang mal Wochenendweise ausprobieren wie es dir und den Kindern dabei geht und dann kannst du es strecken. Gleich aufeinmal so ne lange Zeit (je nach Alter) würde ich auch nicht machen.
Laura ist jetzt 5 geworden und das Längste waren fast 4 Wochen. Da war ich mitten im Prüfungsstreß, aber in der 4. Wcohe hat sie dann auch zeitlang bekommen und länger wäre es auch zuviel gewesen, aber hat so gut gepasst für alle.

Nur Mut zum los lassen.
Sabine
 

Schäfchen

Copilotin
AW: 2-3Wochen ohne eure Kinder!?

2 bis 3 Wochen wären mir zu viel. Eine Woche ist ok. Aber es kommt darauf an, was für ein Verhältnis die Kinder zu den entsprechenden Betreuungspersonen haben. Und wohin es gehen soll. Bei meiner SchwieMu wäre es ein klares "nein". Sie ist zu hektisch und mir persönlich zu unzuverlässig.

Meine beiden fahren im März eine Woche mit Oma und Opa in Urlaub in die Mecklenburger Seenplatte. Das ist eine Entfernung, wo ein schneller Heimweg machbar ist, wenns gar nicht geht. Ariane ist letztes Jahr schon mal gefahren, da gings in die Berge. Fabienne war da auch geplant, obwohl ich Bauchweh hatte - aber da kam alles eh ganz anders. Für Ariane war es gut. Raus aus dem Trott, mal alleiniger Mittelpunkt sein und ihre Großeltern liebt sie sehr.

Dieses Jahr also beide Kinder. Komisch wird es für mich werden. Fabienne loszulassen - der Gedanke ist mir ein Greul und dennoch ... Meine Mutter übernimmt die komplette Verantwortung. Sie nimmt Fabienne trotz Medikamenten, trotz der Gefahr von Depressionen und Albträumen mit. Vielleicht ist die andere Umgebung für Fabienne gut. mal nicht zurückstecken müssen ist für sie auch wichtig.

Aber: Die Kinder wollen mit. Sie werden nicht gezwungen. Sie durften sich aussuchen, ob Berge oder Wasser. Und wenn sie am Tag der Abreise klammern und weinen, dann bleiben sie hier.
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: 2-3Wochen ohne eure Kinder!?

guten morgen

nein, 2-3 wochen, das wäre mir zulange, nicht weil ich z.b. meinen eltern nicht traue, ich würds solange nicht ohne sie aushalten. ok, die grosse wird im sommer für 10 tage an einem lager sein, das ist ok, ich werd sie wahnsinnig vermissen, aber ich lasse sie natürlich gehen ,weil sie sich so sehr darauf freut.

aber die kleinen sind mir noch definitiv zu klein für so eine lange zeit. 1 woche wäre wohl meine schmerzgrenze.

lg

lisa
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: 2-3Wochen ohne eure Kinder!?

nachdem meine Kinder gerade nach fast 2 Wochen Urlaub bei Opa in Berlin zurückgekommen sind...:nix:

also wesentlich länger als 2 Wochen würd ich es glaub ich nicht aushalten. Ob die Großeltern die Kids mit in Urlaub nehmen dürften hängt vom Urlaubsziel und den Großeltern ab...
Meiner Mutter würd ich z.B. nicht beide mitgeben, meinem Vater schon. Und Flugreise... naja, muß nicht sein.
Mit meinem Papa an die Ostsee (von Berlin aus) wäre allerdings schon ok.

Ich muss ehrlich zugeben, ich habe die Zeit jetzt sehr genossen, mal etwas Ruhe für mich und meinen Mann. Und den Kindern gings auch gut, also warum nicht?
 
Oben