14 Monate & kein Zahn in Sicht

Dieses Thema im Forum "Zahnen" wurde erstellt von Julchensmama, 2. Oktober 2003.

  1. meine Kleine ist jetzt 14 Monate alt und hat immer noch keinen Zahn. Langsam fange ich mir wirklich an Sorgen zu machen, obwohl die Ki-Ärztin mich immer ganz lieb beruhigt. Ich habe ja schon oft gehört, dass Kinder spät zahnen, aber 14 Monate und noch nicht mal ein gerötetes Zahnfleisch, kommt mir dannn doch komisch vor. Dabei sabbert und knabbert Julchen seit Sie 6 Monate alt ist, so dass mir immer alle sagen, dass bestimmt bald ein Zahn kommt, aber -Pustekuchen!
    Vorteilhaft ist dagegen, dass das Zahnputztheater mich so bis jetzt verschont hat.
    Kennt Ihr noch andere Kinder die so extrem spät gezahnt haben???
    Liebe Grüße
    Caro
     
  2. Bärbel

    Bärbel bringt es auf den Punkt.

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    4.156
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mein Benjamin hatte mit 13 Monaten auch noch keinen Zahn.
    Dannsind allerdings innerhalb von 2 Wochen alle 8 Frontzähne
    durchgekommen - ohne jegliches Problem.

    frdl. Grüße
     
  3. Jessi

    Jessi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    2.771
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kt. Aargau, Schweiz
    Hallo Caro

    Ein Bekannte von mir hat einen Junge - Thierry - und ist jetzt *rechne* 16 Monate alt und hat noch keinen einzigen Zahn *s*. Sie nimmt es gelassen, denn je später die Zähne da sind umso besser. Hauptsache - sie kommen irgendwann ;)

    Kopf hoch & liebe Grüsse
    Jessica
     
  4. Warte die Zeit ab ..Kinder bekommen oft soooo unterschiedlich Zähne

    Befrage dazu immer mal den Kinderarzt ,aber der wird auch wahrscheinlich nur sagen Abwarten

    Gut Ding wil Weile haben
    Yvonne

    P.S unsere Tochter hat erst mit gut 13 Monaten den ersten Zahn bekommen
     
  5. Vielen Dank für Eure lieben Antworten.
    Heute Abend treffen wir eine Freundin, die Zahnärztin ist, mal schaun was die dazu sagt. Vielleicht kann man ja mal bei Julchen nachschauen, ob die Zähne überhaupt angelegt sind (allerdings würde ich das nur machen lasen, wenn das ohne Röntgen o.ä. geht).
    Liebe Grüße und noch einen schönen Feiertag,
    Caro
     
  6. Hallo,

    unser erster Zahn kam mit 11,5 Monaten, und dann gleich 2. Nun kamen die zweiten 2 auch gleich, und ich war auch schon ungeduldig.

    Ich denke nur daß Du ein Kopfröntgen nicht vermeiden kannst, um festzustellen, ob die Zähne angelegt sind.
     
  7. Andrea3030

    Andrea3030 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    1.484
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hi, als wir im Sommer in Urlaub waren, saß im Flugzeug auch ein Mädchen das genauso alt wie Chiara ist. Sie hatte auch noch keinen Zahn.
    Es ist wirklich total unterschiedlich wann die Mäuse zahnen.
     
  8. So, ich habe jetzt meine "Zahnarztfreundin" gefragt. Die Antwort war, dass ich mir keine Sorgen machen soll, da Kinder eben sehr unterschiedlich zahnen. Man könne nur durch Röntgen feststellen, ob alle Zähne angelegt seien, aber da man sowieso im Moment nichts machen könne, falls die Zähne nicht angelegt sein sollten, würde sie davon abraten.
    Dann werde ich mich also weiterhin in Geduld üben und auf Julchens ersten Zahn warten.
    Liebe Grüße
    Caro
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. 14 monate baby noch keine zähne in sicht

Die Seite wird geladen...