:-)

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
Aw: :)

Das mit dem Mitnehmen kenne ich. Meinte er denn, dass ihr euch schon in dem Preislimit, was ihr habt, bewegen könnt?

Er meinte, er würde uns das entsprechend "zusammenbasteln" ... wir haben uns so 130.000 - 150.000 Euronen vorgestellt ... und unser "Traum von Haus" ist eigentlich ein ganz bescheidener: Friesengiebel und Krüppelwalmdach, Gauben, Verklinkerung, offenes Wohnen im EG und Erdwärme ... Fertig! :)
Von der Größe her reichen uns wenige Quadratmeter! :hahaha: Je mehr desto besser natürlich! *gg*
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
Aw: :)

Als nächstes organisieren wir einen unabhängigen Sachverständigen, der sich den Bau dann immer anguckt, damit nix schief laüft.
Dann wird uns ein Finanz-Heini den günstigsten Kredit beschaffen *heul* ... und mindestens 2 andere Baufirmen gucken wir und noch an ... puh! :umfall:

Der TÜV und die Dekra bieten sowas an.

Redet auf alle Fälle mal mit euerer Hausbank.
Unser "Finanz-Heini" konnte uns damals kein günstigeren Anbieten als unsere Bank.
Auf alle Fälle solltet ihr vergleichen. Ggf. würde ich auch die Angebote den anderen Firmen vorlegen. Vieleicht kann man so am Preis noch was machen.
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
Aw: :)

Er meinte, er würde uns das entsprechend "zusammenbasteln" ... wir haben uns so 130.000 - 150.000 Euronen vorgestellt ... und unser "Traum von Haus" ist eigentlich ein ganz bescheidener: Friesengiebel und Krüppelwalmdach, Gauben, Verklinkerung, offenes Wohnen im EG und Erdwärme ... Fertig! :)
Von der Größe her reichen uns wenige Quadratmeter! :hahaha: Je mehr desto besser natürlich! *gg*

Um so mehr Quatratmeter umso mehr muss auch geputzt werden.
Deshalb würde ich auch eher klein bauen.
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
Aw: :)

Redet auf alle Fälle mal mit euerer Hausbank.

DAS muss ich mir noch überlegen!!! :bruddel: Als wir vor zwei Jahren das Bauen schon vor hatten, haben die uns ins Gesicht gesagt, wir würden keinen Kredit von denen kriegen, weil wir zu wenig verdienen. :hahaha:
Auf die Argumente, dass das Ganze ja nur mit einem Gehalt gerechnet war, sind die gar nicht mehr eingegangen. Auch dass wir beide Beamte auf Lebenszeit sind UND ich noch mein Elternhaus in der Hinterhand haben, was ich beleihen oder verkaufen kann, interessierte die nicht!

Tja, einen Kunden weniger würde ich sagen!
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
Aw: :)

DAS muss ich mir noch überlegen!!! :bruddel: Als wir vor zwei Jahren das Bauen schon vor hatten, haben die uns ins Gesicht gesagt, wir würden keinen Kredit von denen kriegen, weil wir zu wenig verdienen. :hahaha:
Auf die Argumente, dass das Ganze ja nur mit einem Gehalt gerechnet war, sind die gar nicht mehr eingegangen. Auch dass wir beide Beamte auf Lebenszeit sind UND ich noch mein Elternhaus in der Hinterhand haben, was ich beleihen oder verkaufen kann, interessierte die nicht!

Tja, einen Kunden weniger würde ich sagen!

Ok, da währe ich auch stinkig.
Ach da fällt mir noch ein. In NRW gibt es ein Förderprogramm das nennt sich "junge familie" dort bekommt man, wenn man ein Haus baut Zuschüsse bzw. wie hieß das noch, was man vor 2 Jahren eingestellt hat? :???:. Evtl. gibt es das bei euch auch. Infos gibt es bei uns bei der stadtverwaltung.
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
Aw: :)

Ok, da währe ich auch stinkig.
Ach da fällt mir noch ein. In NRW gibt es ein Förderprogramm das nennt sich "junge familie" dort bekommt man, wenn man ein Haus baut Zuschüsse bzw. wie hieß das noch, was man vor 2 Jahren eingestellt hat? :???:. Evtl. gibt es das bei euch auch. Infos gibt es bei uns bei der stadtverwaltung.

Nannte sich Eigenheimzulage! :hahaha:

Ja, meine SchwieMu ist Bürgermeisterin und hat gute Kontakte zur Stadt ... ich schätze, da wird uns nix durch die Lappen gehen!
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
Aw: :)

Nannte sich Eigenheimzulage! :hahaha:

Ja, meine SchwieMu ist Bürgermeisterin und hat gute Kontakte zur Stadt ... ich schätze, da wird uns nix durch die Lappen gehen!

Ja genau "Eigenheimzulage" genau das hatte ich gesucht. :hahaha:

Nun da seit ihr ja bestens beraten. Ich wünsche euch auf alle Fälle viel erfolg.
 
Oben