1001 Ausrede, das Kind habe keine Läuse

Connie

Mary Poppins
Ach mich juckts da auch gleich mit ;-)

Nach sorgfältigem Auskämmen sollte da erstmal nix mehr sein, eventuell braucht die Haut auch etwas um sich zu erholen. Sonja hatte damals richtig rote Flecken auf der Haut, bis wird gemerkt haben, und die waren auch nicht gleich nach der Erstbehandlung weg. Ansonsten mach das mit dem Kokosöl. Dessen Geruch ist natürlich auch Ansichtssache, aber es ist vollkommen natürlich. Hinterher gut die Haare waschen die werden ganz schön schleimig dadurch.

Ich wollt noch was zum Mosquito schreiben, ich hatte von dem einen guten Eindruck. Allerdings kriegt man es nicht auf Rezept vom Arzt, jedenfalls vor zwei Jahren nicht. Dh bei zwei Mädchen mit langen Haaren wäre das dann ne echt kostspielige Sache geworden und wir haben uns dann doch noch ein Silikonmittel vom Arzt verschreiben lassen.
Es war damals nicht in der Medikamentenliste weil der Hersteller keine klinischen Tests zum Nachweis der Wirkweise und Wirksamkeit erbracht hatte. Wie das inzwischen ist weiß ich nicht. Ich hatte schon das Gefühl dass es gut ist, aber ob es wirksamer ist als Kokosöl mit 2-3 Tropfen ätherischem Teebaumöl drin, keine Ahnung...
 

Connie

Mary Poppins
Behandle Dich vorsichtshalber auch gleich mal mit, wollt ich noch sagen. Frag nicht wie es bei uns damals war :-((
 

Schäfchen

Copilotin
Jucken ist normal, das sind die Bisse und das wirkt noch ein wenig nach, auch wenn die Laeuse tot sind. Jucken kann auch vom Shampoo kommen, zumindest ist das bei uns so, aber das nur bei den Neurodermitiskindern. Da juckt und brennt das Shampoo besonders.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
...Es war damals nicht in der Medikamentenliste weil der Hersteller keine klinischen Tests zum Nachweis der Wirkweise und Wirksamkeit erbracht hatte. Wie das inzwischen ist weiß ich nicht...
Da wird sich nichts geändert haben und auch nichts ändern. Klinische Tests bedeutet nämlich, dass wir zwei Gruppen Infizierter haben, eine wird mit Mittel A behandelt, die andere ist Kontrollgruppe... aber nun finde die Menschen, die bereit sind, sich gezielt Kopfläuse verpassen zu lassen, um zu prüfen, ob Mittel A wirkt oder der Befall nach X Wochen vielleicht von alleine auch aufhört...

Salat
 
Oben