10 Monate - Essensmengen o.k.?!?

NiWu

Heisse Affäre
AW: 10 Monate - Essensmengen o.k.?!?

Hallo Ute,

weißt du ob die 2er Aptamil geschmacklich anders ist? Ich möchte ungern nochmal 800g zum Ausprobieren kaufen, um dann die Hälfte wegzuschmeißen, weil Lara sie nicht mag :cool:.

Habe mich gerade auf der Aptamil-Seite angemeldet, vielleicht gibt´s ja ne Probe :rolleyes:?!

Was mich jetzt allerdings verwirrt: du hattest mir vor einigen Wochen geraten nicht zwei Mal am Tag nen fertigen Aptamil-Brei zu füttern wegen der Eiweißmenge. Wo liegt da nun der Unterschied, wenn ich zwei Mal täglich einen Folgemilch2-Brei selber mache?

Wir hatten übrigens eine Probe bebivita Abendfläschchen und ich habe etwas Flocken dazugemischt (löffeltauglich gemacht) und sie hat es so weggefuttert. Die Milch schmeckt quasi nach nix und hat insbesondere keinen künstlichen Nachgeschmack. Habe es dann gekauft, sie bekommt es seit drei Tagen, aber nur abends. Morgens weiterhin Aptamil KiMi mit Flocken und Banane.
Ich bin aber unsicher, sie scheint Bauchschmerzen später abends zu haben, nen wunden Po hat sie auch seitdem. "Entrahmte Milch" steht an erster Stelle der Zutatenliste. Zu heftig?
Werde es weiter beobachten...

:winke: Danke für alle eure Tipps, gern mehr davon....

Nicole
 

PePaMel

Dauerschnullerer
AW: 10 Monate - Essensmengen o.k.?!?

Hi,

wir haben seit 1 Woche die 2er Milch von Aptamil, ich finde sie schmeckt genauso wie die 1er. Mein Sohn trinkt sie auch ganz unproblematisch.

LG, Mel
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: 10 Monate - Essensmengen o.k.?!?

Bei den Milchbreien werden andere (verbindliche) Richtlinien für die EW-Fett-KH-Versorgung angelegt als bei der Folgemilch für die Flasche. Und damit ist Flaschennahrung eiweißärmer als Milchfertigbreie es sind.

:winke:
 

NiWu

Heisse Affäre
AW: 10 Monate - Essensmengen o.k.?!?

Och je! Da brauch ich die 2er wohl gar nicht probieren, was?! :hahaha:

Wie kommst du blos an diese Infos, Ute? Ist ja verrückt! Verschiedene Vorgaben für Einzelzutaten oder Gesamtprodukt :ochne:. An was man nicht alles denken muss oder lieber manchmal auch nicht!
Ohne die ganzen Hintergrundinfos kann man ja eigentlich nur danebenliegen mit seiner Entscheidung für was auch immer! :achtung:
 

NiWu

Heisse Affäre
AW: 10 Monate - Essensmengen o.k.?!?

Guten Morgen!

Lara hat heute Nacht neben Hustenreiz auch wieder gut Luft im Bauch gehabt, die sie schlecht los wurde.

Jetzt überlege ich weiterhin, ob das die neue Milch (Bebivita Abendfläschchen im Abendbrei seit Donnerstag) ist oder ob es auch am dauernden Hustenreiz und entsprechend schlechtem Schlafen liegt, dass sie nur jetzt gerade schlechter verdaut.

Die Bebivitamilch mag sie anscheinend gern. Sie verputzt abends 190ml zzgl. Hirse- oder Haferflocken, ohne Obstzusatz. Der Stuhl ist gut und sie wird ihn so zwei bis drei Mal am Tag los.

Sollen wir die Bebivita-Milch weiter probieren oder lieber wieder die abends ungeliebte Aptamil (morgens bekommt sie noch die KiMi in den Brei)?

LG
 

NiWu

Heisse Affäre
AW: 10 Monate - Essensmengen o.k.?!?

Welche Marken haben prebiotische Folgemilchen im Angebot? Weiß das jemand?

Ich sehe jetzt erst die Anzeige von Humana hier aufflackern, in der steht, dass auch die Humana 2 und 3 prebiotisch sind.

Gibt´s noch mehr? Sind die gleich der Aptamil? Ist prebiotisch gleich prebiotisch?
Vielleicht würde Lara das besser schmecken.
 

NiWu

Heisse Affäre
AW: 10 Monate - Essensmengen o.k.?!?

Boah, ist ja der Hammer! Bin ich blind gewesen :ochne:!

Von so ziemlich jeder Firma gibt´s prebiotischen Zusatz in der 2er, 3er oder KiMi. Ich hab gedacht das gäb´s nur von Aptamil und wär nur darin enthalten! :totlach:

Testen gleich die Humana 2er im Brei. Mal sehen, ob die den Geschmackstest schafft!
 
Oben