1. Hochzeitstag der besten Freundin - Habt Ihr Ideen?

Dieses Thema im Forum "Geschenkidee" wurde erstellt von Steffi14, 19. April 2008.

  1. Steffi14

    Steffi14 Emotionsknödel

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinland
    Hallo Ihr Lieben!

    Ich war im vergangenen Jahr Trauzeugin auf der Hochzeit meiner besten Freundin. Nächste Woche feiern sie und ihr Mann also schon den ersten Hochzeitstag.

    Ich würde Ihnen gerne eine kleine Aufmerksamkeit schenken. Etwas Nettes, Persönliches, vielleicht ein schönes Buch für beide?

    Tragisch an der Sache ist, dass die beiden ihr Baby vor kurzem verloren haben. (Die Schwangerschaft endete im 5. Monat.)

    Deshalb brauche ich etwas, was schön ist, was vielleicht auch Mut macht. Nur: Mir fehlen gerade absolut die Ideen. Könnt Ihr mir weiterhelfen?

    Bitte helft mir! DANKE!
     
  2. Nunzia

    Nunzia im Bilde

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wieder zuhause!!!
    AW: 1. Hochzeitstag der besten Freundin - Habt Ihr Ideen?

    Ich überlege gerne mit dir, nur leider verstehe ich nicht so ganz warum <du was zum Hochzeitstag deiner Freundin schenken musst??
     
  3. Birgit.74

    Birgit.74 Sushifee

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    12.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Hambur
    AW: 1. Hochzeitstag der besten Freundin - Habt Ihr Ideen?

    Geht mir grad genauso. Habe noch gar nicht gehört, dass es üblich ist zu den später Hochzeitstagen etwas zu schenken. Ich habe (außer von meinem Mann) auch nie etwas bekommen.

    Wir Freundinnen untereinander rufen uns an um zu zeigen, dass man aneinander denkt, aber mehr nicht.

    Ist das bei Euch üblich, oder ist es Dir einfach nur ein Bedürfnis ?
     
  4. Steffi14

    Steffi14 Emotionsknödel

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinland
    AW: 1. Hochzeitstag der besten Freundin - Habt Ihr Ideen?

    Nunzia,

    ich bin halt so ein bisschen in der Zwickmühle. Auf der einen Seite würde ich halt gerne etwas schenken, also einfach den beiden zeigen, dass ich an sie denke. Auf der anderen Seite stecken die beiden noch mittendrin in der Trauerphase um das verstorbene Baby. Und da ist das Ganze halt ein bisschen heikel.

    Vielleicht einfach nur eine liebe Karte schicken?
     
  5. Steffi14

    Steffi14 Emotionsknödel

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinland
    AW: 1. Hochzeitstag der besten Freundin - Habt Ihr Ideen?

    Birgit, nein, eigentlich ist es bei uns auch nicht üblich. Ich bekomme auch "nur" selbst was geschenkt zum Hochzeitstag. Von unseren Trauzeugen haben wir auch nie mehr was gehört ;).

    Es ist mir einfach ein Bedürfnis, das hast Du schon richtig ausgedrückt. Es ist so eine verdammt schwere Zeit, durch die sie jetzt gerade gehen müssen. Das Baby wird in zwei Wochen bestattet. Vorher der erste Hochzeitstag...
     
  6. Birgit.74

    Birgit.74 Sushifee

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    12.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Hambur
    AW: 1. Hochzeitstag der besten Freundin - Habt Ihr Ideen?

    DAS ist echt hart ! Ich kenne Deine Freunde zwar nicht, aber ich denke da ist wohl weniger mehr. Wenn es Dir so ein Bedürfnis ist, dann schreibe Ihnen eine liebe Karte und vielleicht ein schönes Buch dazu, dass Sie bei Ihrer Trauerarbeit unterstützen kann.

    Ich bin da genauso unbeholfen wie Du. Vielleicht schreibt Dir ja noch jemand, der sich da besser in die Situation hinein versetzen kann. Viel Erfolg !
     
  7. Steffi14

    Steffi14 Emotionsknödel

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinland
    AW: 1. Hochzeitstag der besten Freundin - Habt Ihr Ideen?

    Dank Dir!
     
  8. Nunzia

    Nunzia im Bilde

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wieder zuhause!!!
    AW: 1. Hochzeitstag der besten Freundin - Habt Ihr Ideen?

    JA ich denke Birgit hat da Recht, wenn Du Ihnen zeigen willst das Du sie magst und sie Dir was bedeuten versuche es in einem Brief oder einer Karte zu tun!!
    Leg vielleicht nen Kinogutschein rein damit die beiden sich noch mal nen schönen Abend machen und schicke es vielleicht per Post!! das würde bestimmt ne Überrschung sein!! Weil sie mit sowas ja garnicht rechnen denk ich!!!!
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. geschenk 1. hochzeitstag freunde

    ,
  2. geschenk 1. hochzeitstag trauzeugen

    ,
  3. geschenk zum 1. hochzeitstag von trauzeugen

    ,
  4. trauzeugin 1. hochzeitstag,
  5. geschenk von trauzeugen zum 1. hochzeitstag,
  6. geschenk 1 hochzeitstag trauzeuge,
  7. geschenkideen zum 1. hochzeitstag von freunden,
  8. geschenk zum hochzeitstag trauzeuge,
  9. geschenk hochzeitstag freunde,
  10. 1. hochzeitstag geschenk trauzeuge
Die Seite wird geladen...