1,5% oder 3,5% Milch

E

engelchen75

danke, dann werde ich weiterhin ihr aptamil geben
Aber eine frage hät ich noch: warum normale milch aus der tasse und nicht aus der flasche?? Dumme frage !

gruß
Sandra
 

Nunzia

im Bilde
engelchen75 hat gesagt.:
danke, dann werde ich weiterhin ihr aptamil geben
Aber eine frage hät ich noch: warum normale milch aus der tasse und nicht aus der flasche?? Dumme frage !

gruß
Sandra

Ich denke auch das ein Kind mit 20 Monaten Milch aus der tasse trinken sollte!!
Alleine schon das es sich das nukeln abgewöhnt wegen der zähne. Warum gibst du noch 2er Milch die ist doch nur bis 8 Monate oder???

Lg Nunzia
 

Nessie

Gehört zum Inventar
Nunzia hat gesagt.:
Warum gibst du noch 2er Milch die ist doch nur bis 8 Monate oder???

Lg Nunzia

DAS ist nicht so schlimm. Sean hat auch lange die 2er getrunken. Spricht nichts dagegen, wenn das Kind satt wird.

engelchen75 Ja wegen der Zähne solltest du schon drauf achten, dass du es ihr aus der Tasse gibst :jaja:
 
E

engelchen75

das dachte ich mir schon.......tja ich glaube wir sollten das jetzt mal langsam ausprobieren. Aus der Tasse kann sie ja schon trinken...nur ich glaube die "Pulle" am morgen wegzulassen das wird schwierig.


gruß
Sandra
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Nunzia hat gesagt.:
Ich denke auch das ein Kind mit 20 Monaten Milch aus der tasse trinken sollte!!
Alleine schon das es sich das nukeln abgewöhnt wegen der zähne. Warum gibst du noch 2er Milch die ist doch nur bis 8 Monate oder???

Lg Nunzia

Guckst du hier www.babyernaehrung.de/fruehstueck.htm

2er Milch darf bis ins 3. Lebensjahr hinein genommen werden. Sie ist angepasst an die Bedürfnisse des Kindes nach Vorbild Muttermilch Die WHO empfiehlt mindestens 2 Jahre zu Stillen .... sie empfiehlt nicht die Mumi abzupumpen und aus der Tasse zu geben .....

:winke:
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
@Engelchen

Ob Flasche oder Tasse - ist völlig wurscht wenn du sie nicht dauernuckeln lässt. Die Zähne kann man auch mit Kekse und Vollkornbrot schädigen wenn stundenlang auf etwas rumgenagt wird ....

Grüßle Ute
 
E

engelchen75

@ute

also kann ich jetzt doch 3,5 % milch morgens aus der flasche geben. Ja sie trinkt höchstens 5min dran. weil das mit der aptamil wird langsam zu teuer. und sie bekommt sie noch abends.

danke Gruß
sandra
 
C

claudel

Hallo an alle,
ich möchte mich der Frage jetzt doch auch nochmal anschließen. Bei mir ging es ja um das Selbe. Außer daß ich keine normale Milch sondern Milupino nehme. Nikolas nimmt nämlich morgens keine Tasse. Er möchte seine Flasche haben, jetzt könnte ich sie zwar ihm abgewöhnen mit Geschrei, aber ehrlich gesagt möchte ich das gar nicht. Ich möchte ihm zumindest eine kleine Flasche mit Milupino geben. Wenn wir später Frühstücken kann er dann ja noch etwas Milch aus der Tasse haben, das akzeptiert er auch. Aber wenn er krank ist trinkt er sowieso nur Milch und ich bin froh, daß er die Flasche dann noch nimmt. Ich bin ehrlich gesagt von Anfang an dem Konzept aus "babyernaehrung.de" gefolgt und damit bisher gut gefahren. Also wenn Ute (Cheffe) nix dagegen hat würde ich das wirklich gerne noch bis zum 2. Geburtstag so weitermachen.
Übrigens: Wo ist denn eigentlich Gabriela? Hab ich da irgendwas versäumt?
Grüßle
Claudi
 
Oben