1,5% oder 3,5% Milch

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von engelchen75, 15. Juni 2005.

  1. Hallo alle zusammen,

    meine tochter (20mon.) hat bisher morgens 200ml und abends 130ml aptamil 2 bekommen. Wollte jetzt die Milch morgens auf normale umstellen. Nur welche???
    1,5% oder 3,5% ?? Viele haben gesagt die 1,5 reicht da sie tagsüber genug fett bekommt. Was sagt ihr denn so?

    Einen schönen abend noch

    Gruß
    Sandra
     
  2. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    Nein, nimm die mit 3.5%. Wenn ein Kind nicht ansonsten von Wurst mit Pommes ernaehrt wird, bekommt es nicht zuviel Fett. Fett hat durch light, light, light fuer viele einen negativen Touch, aber zur ausgewogenen Ernaehrung gehoeren auch qualitativ gute Fette und das muss in der Kinderernaehrung sein.

    Und bitte die Milch aus dem Becher, nicht aus der Flasche. :prost:
     
  3. Ich habe auch gelesen das es besser ist eine 3,5%Milch zu nehmen.Nina
     
  4. danke für die antworten also wenn morgens noch flasche,(weil die verlangt sie morgens noch) dann weiterhin aptamil 2?
     
  5. Jill A.L.

    Jill A.L. Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    ich hab grad mal auf die Verpackung meiner 2er Milch (Milasan) geguckt. Die hat 77 kcal/100ml. Das ist sicherlich bei allen Herstellern in etwa gleich. Normale Milch mit 1,5% Fett hat nur 47 kcal/100ml.

    Ich würde das vom Kind abhängig machen. Ist es für seine Größe zu schwer, dann 1,5% Fett, ist es normal oder eher leicht dann 3,5%.

    Gruß
    Jill
     
  6. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    Ja. 8)

    und noch ein paar zeichen :wink:
     
  7. Ines und Jannick

    Ines und Jannick Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    das wußte ich auch nicht.

    Gott sei Dank gibt es euch und das Forum.

    :winke:
    Ines
     
  8. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Auch Kleinkinderhirne wachsen noch schnell und brauchen viel Fett. Daher 3.5%.
    Lulu
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...