Optimistenfred für Paul

P

Paulchen

Guten Morgen,

mein Kind hat total gut geschlafen und war fröhlich heute morgen (ich hatte Bauchweh und kaum ein Auge zugemacht...) und voller Freude auf die Klassenarbeit :umfall: - der ist echt nicht normal.

Um halb 8 holte ihn sein Freund ab und die zwei zogen zusammen los zur Schule, ich immer 20 Schritte hinterher (musste noch den ganzen Kram hinbringen, eine Riesentüte voll).

Ab in die Klasse, dann hoch zur Direktorin, die ihn herzlich begrüsste, ihm seine Relilehrerin, bei der er die erste Stunde heute hat, vorstellte und dann ab runter in die Klasse, wo sich zwei Jungs darum stritten, neben wem er sitzen soll.

Dann rannten die drei raus auf den Hof und haben sich so richtig ausgetobt, die Schule hat einen schönen Spielplatz. Es war, als sei Paul schon immer dort gewesen, und sein Freund ist so lieb zu ihm und hat ihm ganz oft gesagt, dass er sich so freut, dass Paul da ist, seine Augen haben richtig geleuchtet.

Ich freu mich und kann ihn jetzt auch loslassen - meine guten Wünsche sind mit ihm und ich will einfach positiv in die Zukunft schauen. Nun hat er die Möglichkeit, dass er einfach ganz anders "wahrgenommen" wird, nämlich im Kontext der ganz normalen Kinder drumherum. Die Lupentaktik aus der anderen Schule wird hier nicht greifen, dazu sind es einfach zu viele Kinder in der neuen Klasse.

Bitte drückt mir die Daumen, dass endlich alles gut wird und wir ein ganz normales Leben, in Bezug auf Schule, endlich leben können, mit allen Guten und Schlechten, eben allen normalen Dingen, die dazugehören. So wird Paul sich entwickeln können und seinen Weg finden. ich liebe ihn so sehr und wünsche ihm einfach, dass er morgens kein Bauchweh mehr haben muss und dass er nicht immer "perfekt" sein muss, um überhaupt den Hauch einer Anerkennung zu erhalten.

Katja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Optimistenfred für Paul

Das klingt super :jaja:

Und natürlich drücke ich fest die Daumen das es DAS jetzt ist und es einfach paßt :bussi:
 
P

Paulchen

AW: Optimistenfred für Paul

Danke Steffi, wie lieb :bussi:

Mein Ansprüche sind gar nicht mehr so hoch, das Ross, auf das ich gestiegen war, war hoch und ich bin nun auch sehr schmerzhaft tief gefallen.

Von daher muss es gar nicht DAS sein, sondern es soll einfach nur ganz normal sein, mit Streiten wegen Hausaufgaben, auch mal ner doofen Note und Streit mit dem besten Freund und was so alles dazugehört. :) Aber eben auch mal einer Lehrerin, die vielleicht mal ein "Gut gemacht" unter seine Aufgaben schreibt oder ihm sagt, dass er etwas gut kann.
 

Silvia

Showtalent
AW: Optimistenfred für Paul

Das liest sich soooo gut Katja. :herz:

Ich wünsche Euch, dass Paul eine schöne und "normale" Schulzeit erleben darf.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Optimistenfred für Paul

Katja, ich wünsch euch - und dem Paule - eine schöne Grundschulzeit, hört sich einfach gut an, was Du so über die neue Schule schreibst.

ich denk mir auch manchmal, je weniger Kinder da sind umso mehr kann man sie auf Mängel hin beäugen, gut beschäftigte Lehrer müßen gucken dass der Laden läuft :mrgreen:

und wenn die Auswahl nicht so "elitär" ist, dann sind auch meist welche dabei die noch mehr Kracher bringen wie das eigene Kind :heilisch: ... der Paul wird das schon wuppen.
Und ja - ich find ne schlechte Note MUSS auch mal sein. Hat oft heilsamen Charakter ;-)

muß ich mal was eigenes zu schreiben... geht mir momentan aus manchen Richtungen ziemlich auf den Zeiger (ne, nicht bei euch..., in meinem Umfeld)

eigentlich wär doch ne Schultüte fällig, oder ? :hahaha:
 

cecafu

Oberhenne
AW: Optimistenfred für Paul

Das klingt wirklich wunderbar :herz:

Ich drücke auch ganz fest die Daumen :)

*Eine Tür schließt sich
und eine nächste öffnet sich*

:bussi:
 
P

Paulchen

AW: Optimistenfred für Paul

Danke euch. Lucie, ja er bekommt auch eine Mini-Schultüte heute von mir :) und der Papa hat sein Lieblingsessen (Lasagne) gemacht und kommt heute mittag heim und dann "feiern" wir den ersten Schultag ein bisschen :).
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Optimistenfred für Paul

das liest sich richtig schön :herz: ich freu mich und hab den ganzen Morgen schon an euch gedacht.
 
Oben