Seite 1 von 21 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 165
Diskutiere

wenn der Papa mit der Tochter badet

im Rund um die Erziehung Forum auf Schnullerfamilie - Das Elternforum mit Herz und Verstand; Hallo, es fällt mir ehrlich gesagt, nicht so leicht, über dieses Thema zu schreiben, da ...
  1. #1
    Familienmitglied Avatar von Knuddelbärchen
    Registriert seit
    21.04.2004
    Beiträge
    1.672

    wenn der Papa mit der Tochter badet

    Hallo,

    es fällt mir ehrlich gesagt, nicht so leicht, über dieses Thema zu schreiben, da ich denke, es gibt bestimmt auch einige Mamas die würden mich einen Kopf kürzer machen (?)

    Also wie fange ich denn an. Also mal ganz zum Anfang, wir haben eine Tochter. Sie ist von Anfang an immer mit dem Papa in die große Badewanne gegangen. Zwar mit mir auch, aber der Papa ist irgenwie bei ihr beliebter beim Plantschen (hab ich ne ganze Zeit auch dran zu knabbern gehabt, weil ich - glaube ich im nachhinein - etwas eifersüchtig auf die zwei Wasserpiraten war) Jedenfalls ist meine Kleine jetzt fast 4 und geht wie von Anfang an direkt nackig - mit dem auch nackigen Papa baden. Ich hab irgendwann mal mit meinem GG darüber gesprochen, dass ich es nicht so toll findet, dass er mit ihr so baden geht. Er meinte dazu, dass er von der "früheren" verklemmten Erziehung nicht viel halte und sich komisch vorkommen würde, mit Badehose mit unserer Tochter baden zu gehen. Ich meine, ich will auch nicht, dass meine Tochter verklemmt wird. Sie weiß auch, dass es Mädchen und Jungs gibt und dass der papa halt einen Pipi-Mann hat und die Mama dafür halt Brüste (sorry) und sie weiß auch, dass sie später mal oben rum wie die Mama aussehen wird und dass sie später die Babys bekommt. Sie haben dazu auch ein Buch aus der Serie Wieso, weshalb, warum - woher die kleine Kinder kommen (ich bin momentan schwanger).

    Ich weiß nicht, bin ich selbst verklemmt, weil es mich irgenwie stört (in meiner Kindheit gab es das nicht - kann mich nicht daran erinnern, mit meinem Papa gebadet zu haben), oder mache ich einen großen Fehler, weil ich es toleriere. Darf man(n) oder darf man(n) nicht? Es gibt ja auch Kinder, die bei FKK-Fans aufwachsen (?)

    Das Thema hatte sich jetzt etwas beruhigt. Allerdings steht die U8 an, wo meine Tochter dann z.B. Mama, Papa und sich selbst malen soll. Ich hab sie mal testweise heute gebeten, uns zu malen und wo das Bild dann fertig war, blieb mir die Spucke weg. Denn Papa war deutlich von Mama zu unterscheiden (mit Strich zwischen den Beinen). Ich glaub heute abend gibt ne heftige Diskussion, wenn der Papa heim ist.

    was meint ihr dazu? Wie habt ihr es gehandhabt? Nackedeiverbot in der Badewanne einführen?
    Ivonne - die, die mit dem Bär tanzt

    meine zwei Krümelmonster: Teresa (26.06.01) +
    Julian Emilio - alias "Pascha" (15.11.05)

    www.ersatz-kuscheltier.de

  2. #2
    J LO
    Gast
    hallo,
    also ich finde es nicht schlimm wenn die kleine gerne mit dem papa badet.ich war zwar früher nicht mit meinem papa baden aber ich kenne ganz viele die mit den töchtern baden.und das sie das bild da gemalt hat naja ist auch nichts schlimmes dran .ist meine meinung.wie alt ist den deine tochter wenn ich fragen darf?
    eine mutter geht auch mit ihrem sohn baden oder nicht

    gruss heike

  3. #3
    Nimufrosch
    Gast
    Neeeeeeeeeee!
    Ich bin ein Ossi, ich bin mit FKK aufgewachsen, ich hab Mutter und Vater nackt gesehen und ich glaube das der nackte Körper das natürlichste auf der Welt ist.Und je ntürlicher Du damit umgehst, desto normaler wird es für Deine Tochter sein.
    Was soll sie denken wenn Papa jetzt nur noch mit Badehose badet? Jetzt lenkst Du doch erst Recht Aufmerksamkeit darauf und vermittelst ihr, was?
    Das der nackte Papa pfui ist? Unnatürlich?
    Nein, lass das so wie es ist!
    Nimue badet auch bei uns mit und ich finde das völlig normal!

    Silke

  4. #4
    Nimufrosch
    Gast
    Und was ist schlimm daran, wenn eine Vierjährige den Papa mit Schniedel malt?


    Silke

  5. #5
    Copilotin Avatar von Schäfchen
    Registriert seit
    07.11.2002
    Ort
    Groß Kreutz
    Beiträge
    29.658
    Ehrliche Meinung meinerseits:

    Eine Wanne ist zum baden da, zum Waschen mit dem Hintergrund sauber zu werden. ich stells mit blöd vor, mit Badehose baden zu müssen. Ariane darf mit Papa baden, solange sie will und Papa ist natürlich nackt wie Ariane auch.

    Warum darf deine Tochter keinen Penis malen? Der gehört nun mal dazu und ich find sogar gut, dass sie das kann.

    Wir schlafen zum Beispiel nackt. Und wenn die Kinder morgens zum kuscheln kommen, ziehen wir uns deswegen nix an. Ariane weiß auch, was eine Scheide ist und was ein Penis. Auch wenn sie durch den Kindergarten das Wort "Pullermann" eher benutzt, so ist der Unterschied klar. Es gab allerdings bei der älteren Generation schon rote Ohren, weil Ariane schon mal lautstark verkündet, dass sie eine Scheide hat (wenn wir Körperteile benennen, Fabiennes Lieblingsspiel zur Zeit).

    Nackt gehört für uns zum normalen Leben dazu, auch wenn Ingo kein FKK-Fan ist. Und das dürfen auch die Kinder lernen. Ich seh mehr Probleme darin, dass Ariane mal erzählen könnte, sie geht mit Papa zusammen in die Wanne und spielt da (mit Booten, Spritztieren ...). Im Anbetracht der immer wieder in den Medien auftauchenden Berichte über Kindesmißbrauch, macht mir das mehr Bedenken. Denn die Meinungsbildung anderer kann ich nicht beeinflussen und schnell kommt man, gerade auf dem Dorf, ins Gerede. Trotzdem wird bei uns nackt baden gegangen, denn bei uns gehts mit rechten Dingen zu.

    Ich kenn das auch nicht anders, mein Vater kam noch ins Bad und zog sich die Arbeitsklamotten aus, wenn ich badete, da war ich in der Pubertät. Ich hab es gehasst! Bei meinem Onkel hatte ich das Problem nie. Und mein Vater hat mir nie was getan, war einfach natürliches Schamgefühl.

    berichtet
    Andrea
    Andrea
    mit drei Lämmchen
    ( 07/02, 11/03, 06/08 )
    ************************************************** ********************





    Janna im en






  6. #6
    Familienmitglied Avatar von Knuddelbärchen
    Registriert seit
    21.04.2004
    Beiträge
    1.672
    ich weiß ja nicht, was sich die Kinderärztin dabei denkt, wenn sie so ein Bild sieht. Die ist ja dann auch schon wieder anderer Jahrgang und anders erzogen (eben nicht so offen)
    Ivonne - die, die mit dem Bär tanzt

    meine zwei Krümelmonster: Teresa (26.06.01) +
    Julian Emilio - alias "Pascha" (15.11.05)

    www.ersatz-kuscheltier.de

  7. #7
    Nimufrosch
    Gast
    Das kann Dir doch wurscht sein, ob die verklemmt ist oder nicht.
    Mir macht der Trend der gerade herrscht Angst. Es soll auch Väter geben, die sich nicht trauen nackt herumzulaufen...
    Das finde ich schlimm!


    Silke

  8. #8
    Sternenfee Avatar von Hedwig
    Registriert seit
    30.12.2003
    Beiträge
    14.914
    Ich weiß nicht, bin ich selbst verklemmt, weil es mich irgenwie stört
    ehrliche antwort?
    ja.

    alleine schon, weil du "pipi-mann" schreibst und dich für das wort "brüste" entschuldigst hatte ich den eindruck.

    ich schließe mich silke an.
    ein kind von 4 jahren verbindet nichts sexuelles mit geschlechtsteilen. dass sie den penis zeichnet ist nur ein zeichen, dass sie den unterschied mama - papa / mann - frau verstanden hat. aber für sie ist der penis halt einfach nur teil von papa, wie seine nase, oder die finger etcpp.
    soweit ich weiß, ist das in kinderzeichnungen nur bedenklich, wenn dem geschlechtsteil im bild eine zu große bedeutung gegeben wird.

    liebe grüße
    kim

    ISBN: 386196080X


    (wenn du mein kinderbuch bestellen möchtest, einfach auf das bild klicken )

Seite 1 von 21 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2005, 19:05

Visitors found this page by searching for:

vater tochter sex geschichten

sexgeschichten vater tochter

vater tochter sexgeschichten

sexgeschichten Vater und Tochter

sex mit papa

vater und tochter sex geschichten

sexgeschichten tochter

sex geschichten vatersex mit Vater Geschichte sex mit papa geschichtensex mit vater geschichtensex Geschichte Vatertochter mit papasex geschichten tochtersex mit der tochter geschichtenals kind spielte meine schwester mit meinen kleinen pimmelvater nacktSex mit Papa Geschichte sex mit tochter geschichten schwanz tochterpapa badet michmeine kleine nackte tochtertochter sex geschichtensexgeschichten mit vaterVater und Tochter sexgeschichte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •