@Ute: gibt es sowas wie "Verdauungs-Schub"?

Tigerchen

Gehört zum Inventar
Seit 2-3 Tagen sabbert das Tigerbaby wie sonst was, trinkt gefühlt jede Stunde (ooordentlich), kackert nicht mehr, hat aber keine Blähungen, ist schlaflos. und sie spuckt, was sie früher so gut wie kaum gemacht hat und knabbert wie irre an den Fäusten...
(Hunger kann es nciht sein, sie gehört zu den Babys, die Du als "kräftige Stillbabys" mit Zunahmen zwuschen 300 und 400 gr. Woche beschreibst. Nach einer Stunde will sie auch nciht wirklich trinken, meint es aber zu "müssen"...)

Ich habe das Gefühl. es tut sich ausschliesslich was im Bereich "Verdauen". Sie kann doch nicht mit 12 Wochen zahnen??? Was ist es denn? Kenne ich vom Großen gar nicht. Vor allem das sabbern - alles andere hätte ich auf ein Schub geschoben. Wird sie mir etwa früh beikostreif ???
 

Taliana

Miss Rehauge
AW: @Ute: gibt es sowas wie "Verdauungs-Schub"?

Hallo Tigerchen

Ich bin jetzt kein Fachmann, aber meine Hebamme sagte um die 12. Woche schießen die Zähne in den Kiefer ein und das kann diese Auswirkungen haben.

Liebe Grüße

Sandra
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: @Ute: gibt es sowas wie "Verdauungs-Schub"?

oh... ich erreiche meine ja kaum, sie ist irgendwie nur im Kreißsaal...

aber Danke Dir und Deiner Hebamme, das sieht ja wirklich so aus!
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: @Ute: gibt es sowas wie "Verdauungs-Schub"?

Hallo Tigerchen

Ich bin jetzt kein Fachmann, aber meine Hebamme sagte um die 12. Woche schießen die Zähne in den Kiefer ein und das kann diese Auswirkungen haben.

Liebe Grüße

Sandra

Hey Tigerchen

genau das sagte meine Hebamme auch. :)

Und Niklas HAT gesabbert, das kann man sich kaum vorstellen. Und auf allem rumgebissen, schon mit 6 Wochen... :umfall:

Und das hat ewig gedauert, bis es wieder besser wurde. Monate.
Der 1. Zahn kam dann allerdings tatsächlich gerade eben erst. Mit 7 Monaten...

Hab heute noch Kontakt zu "meiner" Hebamme. Kann ich immer anrufen wenn ich fragen habe. Das ist was echt schönes! (Gerade wenn man Erstlingsmama ist :))
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: @Ute: gibt es sowas wie "Verdauungs-Schub"?

Danke Dir, dann wird es das sein.
Eigentlich sieht es heute schon besser aus, auch wenn sie immer noch sabbert (aber das wird jetzt wirklich kaum Ende finden :lol:) aber sie schläft.
Ich habe auch noch Kontakt zu meiner Hebi, da sie aber relativ viele Beleggeburten hat, ist sie immer auf Achse und viel im Kreißsaal. ich versuche selber sie nur dann anzurufen, wenn es wirklich etwas beunruhigendes ist.
Mein Großer hatte es nicht so krass, aber sie scheinen ja in allem sehr verschieden zu sein :rolleyes:
mal schauen, was die junge Dame weiter macht.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: @Ute: gibt es sowas wie "Verdauungs-Schub"?

Ich hoffe das wird bei uns auch so!!!
Wenn das 2. Kind genauso anstrengend wird wie unser Kleiner, ich glaube dann verzweifel ich echt! :-(

so wie Du Deinen Kleenen beschreibst, ist er gar nicht so anstrengend ;-)
meiner hat erst als er gut über ein Jahr alt war zum ersten Mal durchgeschlafen. Und zuverlässig erst viel später!
Glaub mir, es kann noch mehr schlaflosigkeit geben :baby:

und - da Du schon auf "alles" gut vorbereitet bist, kann Dich das Zweite ja gar nciht mehr überraschen :lol:
Ich schätze, schlimmer kommt es wie bei unseren Nachbarn: das erste Kind super-pflegeleicht.. und das zweite - ein absolutes nciht-schlaf-klammer-Baby. sie waren nun sowas von nicht vorbereitet und irgendwo "unerfahren"...
Mich im Gegensatz konnte nach meinem Großen nur noch weniges überraschen :heilisch:

übrigens, meine Tochter ist nicht pflegeleicht - sie ist ein Sonnenschein, solange ich "keinen Fehler mache" - bisher hab ich es einfachfast immer geschafft :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben