Neuer Herd - könnt ihr einen empfehlen?

Hedwig

Sternenfee
Hallo Zusammen,

am WE hab ich auf dem Treffen noch erzählt, dass mein Backofen Funken gesprüht hat :nix:
Nun weiß ich auch, dass er damit sein Ableben angekündigt hat.

Endlich :bravo: Das Dind ist so alt wie ich.

Nun steh ich aber vor der Qual der Wahl: Was muss der Neue können?

Hier sind doch ein paar Häuselbauer und Umzieher unterwegs, die sich mit dem Thema aktuell beschäftigt haben. Freu mich über Infos und Tipps.

Liebe Grüße
Kim
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Neuer Herd - könnt ihr einen empfehlen?

:winke:

ich hab einen von AEG, mir war nur wichtig, dass er Umluft hat, das hatte mein alter nicht.

Außerdem hat er nen Teleskopauszug, das ist auch klasse und die Bleche und der Auszug sind aus so nem super Material, das sich ganz leicht putzen lässt, frag mich aber nicht, wie das heißt...

Ansonsten weiß ich nur noch, dass mir meine Freundin, über die ich die Geräte direkt vom Hersteller bezogen hab, mir von Pyrolyse (weiß nicht wie man das schreibt) abgeraten hat, weiß aber den Grund nicht mehr. :) Ich frag aber gerne nochmal nach.

:bussi: Caro
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Neuer Herd - könnt ihr einen empfehlen?

:winke:

hier kocht der Neff :)

Ich würde den immer wieder kaufen, der hat echt einige Highlights und dass wo er auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. So kannst du die Schienen z.B. rausnehmen und in die Spülmaschine packen. Er hat ein Selbstreinigungsprogramm, was der Hammer ist. Versenkbare Knöpfe - was nicht schlecht ist, weil "nicht mal eben" der Herd angestellt wird. Ceranfeld. Platten, die automatisch ausgehen, wenn nichts draufsteht. Wärmeanzeige der Platten. Extra Bräter Platten. Platten größer/kleiner schaltbar - daher kaum Energieverlust. Zig wählbare Einstellungen des Backofens einschl. Grillfunktion. Und schön aussehen tut er auch noch :)

Liebe Grüße
Angela
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Neuer Herd - könnt ihr einen empfehlen?

:winke:

meiner kann nicht nur Backen (Ober/Unterhitze oder Heißluft) sondern auch Dampfgaren (100 % Dampf und 25 % Dampf) Grillen, Einkochen, Yoghurt herstellen, Hefeteig gehen lassen, .... :)
Was ist Dir denn wichtig Kim?
Ist auch von AEG, hat auch den Teleskopauszug
(btw: Caro, hakt Dein Auszug auch? )

LG Silly
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Neuer Herd - könnt ihr einen empfehlen?

Silly hat gesagt.:
:winke:

meiner kann nicht nur Backen (Ober/Unterhitze oder Heißluft) sondern auch Dampfgaren (100 % Dampf und 25 % Dampf) Grillen, Einkochen, Yoghurt herstellen, Hefeteig gehen lassen, .... :)
Was ist Dir denn wichtig Kim?
Ist auch von AEG, hat auch den Teleskopauszug
(btw: Caro, hakt Dein Auszug auch? )

LG Silly

Silly :umfall: und dir 'nen Tee kochen, wennste krank bist? :umfall:

Genial.....

Ach ja, Teleskopauszug hat meiner auch *angeb* :-D und der hakt nicht. *ätsch* :hahaha:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Neuer Herd - könnt ihr einen empfehlen?

Tee kochen könnte der sicher auch, aber das geht mit dem Wasserkocher 100 pro schneller und billiger :)
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Neuer Herd - könnt ihr einen empfehlen?

Hallo Kim,

ich bin zwar kein aktueller Umzieher oder Häuslebauer, aber ich kann dir sagen, was ich mir von einem Herd wünschen würde.
  • Umluft/Heißluft sollte er auf jeden Fall haben (hat meiner leider nicht)
  • Ein Ceranfeld (habe ich MIR schon immer gewünscht)
  • Bräterzone auf dem Ceranfeld
  • Timer (wo man die BAckzeit einstellen kann)
  • versenkbare Knöpfe
  • Zubehör (Backblech, Fettpfanne, Rost ...)
  • möglichst Energieeffizienzklasse A
  • eine kühle Front, falls Kinderhände aus Neugier beim Backen dran packen
Ok, das MUSS ein Herd vielleicht nicht alles haben, aber ich würde es mir für meinen nächsten wünschen. Ist nur leider dann auch alles sehr teuer :(

LG
Rebecca
 
Oben