wie feiert ihr geburtstag im kiga

prinzessin amely

Familienmitglied
amely hat im märz geburtstag,die meisen kinder bringen naschi-tüten mit.aber ich würde lieber frühstück für die ganze gruppe machen,se feiert dieses jahr ihren geb. nicht zu haus und es sind auch an ihrem geb.ferien.wie sind da eure erfahrungen,eck ich damit an wenn ich es anders mache?
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: wie feiert ihr geburtstag im kiga

Bei uns im alten KiGa war es so dass das geburtstagskind was mitgebracht hat. Meist war es Kuchen, oder auch Eis, Waffelteig zum selberbacken. Manche auch Pommes oder Würstchen. Was die Kids halt gerne essen. Im neuen KiGa den Yannick seit 5 tagen besucht, wird sowas nicht gewünscht. Man soll am Geburtstag GAR NICHTS mitbringen. Ich finde das ein wenig schade.... aber wenn sie es so wollen. Yannick hat dort eh keinen Geburtstag mehr,
 

CoFlo

Geliebte(r)
AW: wie feiert ihr geburtstag im kiga

Bei uns im KIGA werden üblicherweise auch Naschtüten mitgegeben.

Ich halte mich nicht an diesen Trend und habe bisher immer einen Kuchen und ein Buch für die Gruppe mitgegeben.

Gegen ein Frühstück in Form von Fingerfood, was für die Erzieherinnen keinen grossen Mehraufwand bezüglich Vorbereitung bedeutet, wird sicherlich niemand etwas haben. Im Zweifelsfall sprich es vorher mit den Erzieherinnen ab.
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: wie feiert ihr geburtstag im kiga

Felix hat heute Geburtstag. Er gibt Elchnudeln mit Ketchup aus....
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: wie feiert ihr geburtstag im kiga

ich habe damals Muffins mitgebracht, kenne aber auch jemanden, der Brezeln mitgegeben hat. Fand ich auch gut. Von Naschtüten halte ich nichts... aber ich würde auch mit den Erzieherinnen sprechen..
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: wie feiert ihr geburtstag im kiga

Bei uns wird es den Eltern überlassen, was bzw. ob sie was mitbringen. Ich hatte letztes Jahr kleine Schälchen gerichtet mit kleinen Brezeln, Miniwürstchen, ein Babybell drin. Und als "Nachtisch" noch für jedes Kind einen verpackten "Gummibären-Hamburger" und Milchmäuse. Dazu für jedes so ein Minispielzeug, ich hatte ne Ratsche und ein Labyrinth.
Dann gibts zuerst Spiele und Lieder, dann darf das Geburtstagskind seine Spielkameraden "zum Essen" einladen und danach gibt es Abschiedsrunde.

lg
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: wie feiert ihr geburtstag im kiga

So richtig vorgeschrieben wird nix. Meist wird bei uns Kuchen mit gegeben. Das find ich auch voll ok.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: wie feiert ihr geburtstag im kiga

:winke:

Bei uns wird meist Kuchen oder was anderes zu essen mitgegeben. Naschtüten für die Kinder sind nicht gern gesehen. Zu Würstchen dann noch z.B. ne Tüte Gummibären für hinterher, das geht schon.

Bei uns gibt es keine einzelnen Dinge für jedes Kind (z.B. kleine Spielsachen), auch keine Kleinigkeiten das wird nicht gewünscht.

Auch Geschenke für die Gruppe (z.B. Buch oder Spiel) wird nicht so gern gesehen, da es viele gibt die das nicht machen können vom Geld her und deshalb sollte man darauf verzichten. Ein Kuchen oder Würstchen oder sowas in der Art und ein paar Flaschen Saft reichen lt. Auskunft der KIGA-Leitung.

Ich kenne es aber von unserem früheren Wohnort da sollte (!) der Gruppe ein Spiel oder so was geschenkt werden anstatt kleiner Spielsachen oder Naschtütchen für jedes Kind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben