wie feiert ihr geburtstag im kiga

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: wie feiert ihr geburtstag im kiga

Bei uns darf auch Kuchen usw. mitgegeben werden. Weil im Februar so viele Kinder Geburtstag haben und es dann immer Kuchen gibt, geb ich immer Miniwienerle vom Metzger , Minibrötchen, Saure Gurken, Ketchup und Fruchttiger mit. Und zum Nachtisch vielleicht noch ne Kleinigkeit Süsses.
Es wird dann erst gesungen, dann bekommt das Geburtstagskind ein Geschenk (Im ersten Jahr wars ein eingepflanzter Baum und ne Tasse, im 2. Jahr nen Froschhaschhandschuh dazu immer was selbsgebasteltes mit einem Foto und ne Geburtstagskarte.) Danach wird gemeinsam gegessen.

Grüsse
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: wie feiert ihr geburtstag im kiga

Was bitte sind eigentlich Elchnudeln?
Habe ich noch nie gehört. :winke::winke:

liebe grüsse
sabine
 

Schäfchen

Copilotin
AW: wie feiert ihr geburtstag im kiga

Bei uns ist es so, dass wir Kuchen mitbringen können, der geht aber meist weniger gut. Der Renner ist Obst. Und so "schnitze" ich zweimal im Jahr kreative Obstteller zurecht, die dann im Morgenkreis verspeist werden. Fabienne hatte beim letzten Mal Kiwimäuse auf Obstwiese mit, Wir hatten auch schon Apfelschwäne und Birnenvögel ... das Auge isst ja bekanntermaßen mit. :)
 
P

Paulchen

AW: wie feiert ihr geburtstag im kiga

Oh Schäfchen, mach doch bitte mal ein Foto von so ner Obstwiese... (ohne Schafe war die? tststst) :) - oder hast du vielleicht eins?

Bittende Grüsse, Katja
 

pauline

Dauerschnullerer
AW: wie feiert ihr geburtstag im kiga

Bei uns ist es so, das das Geburtstagskind am Vortag im Kindergarten einen Kuchen backen darf. Dazu darf es sich zwei Helfer aussuchen. Den gibt es dann am nächsten Tag, sonst nichts.

Finde ich so ganz gut.
 
Oben