Rückrufaktion von Bebivita-Nahrung

Myrmi

Gehört zum Inventar
AW: Rückrufaktion von Bebivita-Nahrung

:umfall:

Also mich würd ja nun nicht wundern wenn es die 2-er Packungen auch betrifft. Das würde Julias Magen-Darm Probleme erklären.
 

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
AW: Rückrufaktion von Bebivita-Nahrung

Grund für die Rückrufaktion ist, dass in einer einzelnen Packung der Mikroorganismus E. sakazakii gefunden wurde. Wird ein Produkt mit einem solchen Befund nach dem Anschütteln unsachgemäß über mehrere Stunden bei Zimmertemperatur aufbewahrt, so kann es durch Vermehrung dieses unerwünschten Keimes nach dem Verzehr zu Erkrankungen kommen.

Sollte man das nicht so oder so auf keinen Fall tun, egal bei welcher Nahrung?

OT: Eine Bekannte meiner Mutter hat mir mal so heiter erzählt, sie hätte die Fläschchen ja immer schon morgens alle fertig gemacht, so dass sie sie den Tag über nur noch aufwärmen musste :umfall:

Naja, ich hoffe die Nahrung hat keinem Babychen Bauchweh beschert.
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Rückrufaktion von Bebivita-Nahrung

:winke:


:umfall:..na hoffentlich erreicht das ALLE die das gekauft haben!
 
L

Laura04

AW: Rückrufaktion von Bebivita-Nahrung

Hab zwei von den zurückgerufenen Packungen zu Hause und hab auch schon eine fast verfüttert. Weiß jemand wie lang da die Inkubationszeit ist, falls das Baby erkrankt?
Ich ruf morgen auf jeden Fall mal den Kinderarzt an und frag nach.

Liebe Grüße
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Rückrufaktion von Bebivita-Nahrung

Hab zwei von den zurückgerufenen Packungen zu Hause und hab auch schon eine fast verfüttert. Weiß jemand wie lang da die Inkubationszeit ist, falls das Baby erkrankt?
Ich ruf morgen auf jeden Fall mal den Kinderarzt an und frag nach.

Liebe Grüße

Da muss Du gar nicht fragen. Wenn Du die Milch nicht über Stunden stehen gelassen hast, ehe Dein Kind sie bekommen hat, wird da gar nichts passieren:)
 
J

Jandia

AW: Rückrufaktion von Bebivita-Nahrung

DAS gleiche gilt auch für Milupa. Die rufen ebenfalls die Anfangsnahrung
Milumil 1 zurück.

www.milupa.de
 
Oben