Rückrufaktion von Bebivita-Nahrung

L

Laura04

AW: Rückrufaktion von Bebivita-Nahrung

Bei Stiftung Warentest auf der Inernetseite steht, dass man mehrer Faktoren zu Herstellung einer Babymilch beachten muß, damit nichts passieren kann. Unter anderem auch, dass man das Wasser immer frisch abkochen muß und dann auf Trinktemperatur abkühlen lassen soll. Wir kochen immer früh das Wasser ab und lassen es dann den Rest des Tages in einer Thermoskanne, damit es schneller geht wenn Lukas Hunger hat. Wenn ich des frisch gekochte Wasser abkühlen lassen muß schreit er mir ja das ganze Haus zusammen. Alle anderen Punkte haben wir so gemacht wie man soll.
Meint Ihr dieser Punkt fällt so ins Gewicht?
 

Heidi

coole Mama
AW: Rückrufaktion von Bebivita-Nahrung

Mehrere Stunden bei Zimmertemperatur :umfall:

Ist ja wohl eh etwas, was man nicht machen soll.
Auf die idee würde ich gar nicht kommen, so schnell wie sich Keime darin vermehren können, gerade bei Milch.
Nett wenns dann noch so warm ist wie momentan :rolleyes:
 
J

Jandia

AW: Rückrufaktion von Bebivita-Nahrung

Ich denke, dass nur der Punkt ins Gewicht fällt,
wenn man das Fläschchen sooo lange mit dem angerührten
Milchpulver stehen lässt!
 

Heidi

coole Mama
AW: Rückrufaktion von Bebivita-Nahrung

Nein, wenn du unterwegs bist, sollst du das abgekochte Wasser ja auch in einer Thermoskanne mitnehmen. Wird mir im Urlaub nicht anders gehen, ich denke, das ist ok.
 
Oben