Hilfe, wie bekommt amn Penaten-Creme Flecken aus Teppich raus?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
:winke:

Jannick hat es geschafft, sich vom Wickeltisch eine Tube Wundschutzcreme zu holen und die hat er auf seinem Kinderzimmerteppich verteilt.

Wie bekomme ich die wieder raus?

Habe schon mit warmen Spülwasser und ner Bürste geschrubbt, aber die weissen Flecken sieht man noch.

Danke schon mal.

LG, Ines
 

verena

Familienmitglied
AW: Hilfe, wie bekommt amn Penaten-Creme Flecken aus Teppich raus?

Google spuckt als Tipp gegen Penaten-Creme noch Glasreiniger aus.....und schlimmer werden kann es nicht mehr oder?!:ochne:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Hilfe, wie bekommt amn Penaten-Creme Flecken aus Teppich raus?

:winke:
Jannick hat es geschafft, sich vom Wickeltisch eine Tube Wundschutzcreme zu holen und die hat er auf seinem Kinderzimmerteppich verteilt.

:hahaha: sorry Ines, ich musste erst mal lachen. ich hab mir das Ganze gerade mal mit Jannicks Ruhe bildlich vorgestellt :heilisch:

Einen ultimativen Tipp hab ich leider nicht als mal Vanish oder einen anderen Teppichreiniger zu probieren.

Viel Erfolg
Lieben Gruß
Uta
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Hilfe, wie bekommt amn Penaten-Creme Flecken aus Teppich raus?

Uns ist das vor anderthalb Jahren passiert, das heißt MIR ist das passiert. Habe eine große offene Dose fallen lassen und schwupp, der ganze Boden war voll. Zum Entfernen habe ich wirklich alles probiert: Fleckensalz, Allesreiniger, Fleckenbürste etc. Leider ohne Erfolg. Bis heute ist da so ein weißer Schatten...

Ich hoffe, Du hast mehr Glück, aber das Zeug, das ist sooooooooo hartnäckig!
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Hilfe, wie bekommt amn Penaten-Creme Flecken aus Teppich raus?

Hm, sowas ähnliches hatte ich mal mit gewöhnlicher Nivea.

Da ich kurz danach zur Arbeit musste, habe ich nur mit trockenen Tüchern das nötigste abgeputzt. Nach der Arbeit war kaum noch was zu sehen, obwohl Männe nichts daran gemacht hat.

Heute sieht man gar nichts mehr.

Nu war das Nivea nicht soooo flüssig, und es war wohl ganz gut, nicht noch mit Wasser nachzuhelfen, dass es noch tiefer in den Teppich rinnt und dann nach dem Trocknen nicht mehr in den Sauger geht.

Was Jannick da verteilt hat ist aber ziemlich flüssig oder?
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Hilfe, wie bekommt amn Penaten-Creme Flecken aus Teppich raus?

Bei Flüssigmissggeschicken mache ich es eigentlich immer auf die gleiche Art:

- mit trockenen Tüchern abdecken, die saugen noch das meiste auf.
- staubsaugen
- trocknen lassen, zeitgleich im Internet forschen ob was anderes richtiger ist
- wenns trocken ist, mit schrubben anfangen. Geheimtipp von Schwiegermutter ist Spülwasser zu nehmen

Nicht daran rumschrubben, wenn es noch feucht und frisch ist, dann reibt man es meistens nur erst richtig rein.
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Hilfe, wie bekommt amn Penaten-Creme Flecken aus Teppich raus?

Vielleicht mit Spüli?
Wegen der Fettlösung?!?!


Lieben Gruss
Sonja
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe, wie bekommt amn Penaten-Creme Flecken aus Teppich raus?

Was Jannick da verteilt hat ist aber ziemlich flüssig oder?

nee, das war die dicke Paste.

Vielleicht mit Spüli?
Wegen der Fettlösung?!?!



Lieben Gruss
Sonja
Spüli habe ich schon reingemacht und dann extra noch nen Fettlöser. :???:

:hahaha: sorry Ines, ich musste erst mal lachen. ich hab mir das Ganze gerade mal mit Jannicks Ruhe bildlich vorgestellt :heilisch:
Ja, Jannick war ganz ruhig gewesen, hatte ja auch den Mund voll gehabt mit Penaten Creme :umfall:

Einen ultimativen Tipp hab ich leider nicht als mal Vanish oder einen anderen Teppichreiniger zu probieren.

Viel Erfolg
Lieben Gruß
Uta

das habe ich auch noch im Angebot, versuche ich dann gleich mal noch.

LG, Ines
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben