Haustiere Achatschnecken.....

Blume Anna

Geliebte(r)
Gibt es unter Euch auch ein paar, die den Achatis total verfallen sind?

br4d1ltbdgr80dbs6.jpg


br4d2cq9xpr9mkqg6.jpg


br4d50kn5pcz2nch2.jpg


br4d3bclvn9wet1wm.jpg


Das hier sind meine Drei:cool:

Dieses Jahr werde ich noch Ausschau halten nach White Jaded.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Achatschnecken.....

oh wie süß :herzchen: ...
das sind doch diese ganz großen Schnecken, die man auch schrubben muß oder? ich mein ich hätt mal einen Fernsehbericht drüber gesehen.

erzähl mal mehr, das wären echt noch weitere haustiere für uns :heilisch: ... stinken nicht, sind genügsam und niemand kann allergisch reagieren :hahaha: ...
wo haltet ihr die denn, dass die sich nicht durch die Wohnung kriechend im letzten Eck verkrümeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Achatschnecken.....

Meine Freundin hat so afrikanische Riesenschnecken und sie sagt die stinken schon....

Die Schnecken selbst nicht aber das Terrarium dafür umso mehr.

Ich finde auch es sieht sehr schmuddelig aus mit der Zeit wegen des verrottenden Salates und dem Gemüse...


Ihre haben vor kurzem Junge bekommen und sie wusste nicht wohin mit den ganzen Jungen.


Die Bilder von dir finde ich aber ganz schön!! Die sehen auch noch etwas anders aus als die meiner Freundin.
 

Blume Anna

Geliebte(r)
AW: Achatschnecken.....

Achatschnecken sind sehr interessante Tier, die allerdings wirklich nicht stinken.... auch das Terra nicht* entsetzt guck*

Sooo genügsam sind sie allerdings auch nicht^^

Ich verbringe pro Tag ca eine halbe Stunde damit, dass ich sie füttere, das Terra säubere( je größer sie werden, umso größer werden die Häufchen^^), die verwelkten Sachen entferne( falls sie mal was übriggelassen habn) Kalkbrei alle paar Tage anrühre und sie auch bade:hahaha:
Meine Große duscht sogar am liebsten. Dazu muss ich sie neben den Wasserstrahl halten und dann schlupft sie immer wieder von selber drunter:cool:

Gehalten werden sie in einem Terra, dass ich mit Moos und einigen Pflanzen und Wurzel bestückt habe. Meine sind noch sehr klein, sie gehen noch auf meine Handfläche.:)

Ach ja, wenn sie Eier legen und man nicht züchten möchte, dann muss man das Gelege entfernen und einfrieren.

Achatschnecken gibt es viele Verschiedene.

Hier mal ein Link dazu:
http://www.google.com/images?oe=UTF..._HoTxsga68Li2CA&ved=0CC4QsAQ&biw=1016&bih=523
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Achatschnecken.....

ich merke es schon, das ist so ein Thema, da muß ich mich UNBEDINGT schlau machen... ich bin schon ein Terrarienfran...
aber ich hab keine Lust mehr nochmehr sauber machen zu müssen. Wir haben ja auch nur 27 Aquarien :umfall: ....

am liebsten hätte ich ne Bartagame, aber wir haben nicht Platz genug...

kann man die Schnecken im Sommer nicht einfach im Garten halten - jeden Tag an einer anderen Stelle in der Wiese aussetzen? da entfällt doch das ganze Terrarium-saubermachen....
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: Achatschnecken.....

:winke: ich lese schon länger in 2 Achatschneckenforen und find die total super.Aber ich hab einfach keine Zeit noch mehr Tiere zu halten.Ist nicht schlimm-ich les weiter mit. :)
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Achatschnecken.....

magst du mir die links mal geben?
ich würd das auch gern ne zeitlang verfolgen und dann vielleicht mal nach den Osterferien die Kids drauf aufmerksam machen...
 
Oben