Haustiere Die "Villa" ist fertig!!

Olivers-Mama

Desperate Housewive
:winke:

sooooooooo, in Anlehnung an diesen Thread http://www.schnullerfamilie.de/hund...nen-meerschweine-hochlaufen-bzw-klettern.html
stell ich nun endlich die Fotos vom Stall ein, der gestern fertig geworden ist!

Allerdings hat es eine Veränderung gegeben, wir haben seit einiger Zeit ein Löwenkopfkaninchen aufgenommen (habe davon hier berichtet!). Der Stall ist ja für die Meeries gedacht und das Löwenköpfchen sollte ja zu meinen anderen beiden (großen) Kaninchen mit rein. Aber zur Zeit gibt es da noch etwas Zoff, da der "Löwe" nach der Kastration seine Hormone noch nicht abgebaut hat und es für ihn zu riskant wäre, muß ER mit den Meeries erst mal vorlieb nehmen! (ich weiß, dass es keine Dauerlösung ist!)

Abedarum geht es ja jetzt nicht, Lange rede kurzer Sinn, ich wollte nur mal allen neugierigen hier zeigen, was wir gestern vollbracht haben:)


das erste Brett ist drin


sägen, bohren...hämmern..........



obere Etage mit Durchgang



so Langsam wird es was....



nochmal die obere Etage mit Durchgang, dahinter ist was zum verkriechen.....



frisch gekalkte Wände....

und der erste Mieter ist drin!



die mittlere Etage!


nochmal im ganzen!
Der kleine Schnuppi ist auch schon die untere Treppe runtergehoppelt:bravo:
und auch wieder hoch:

der kleine Kerl weiß gar nicht, was lost ist....sowas kennt er gar nicht! Er hatte keine schöne Vergangenheit....kleiner Käfig, ohne Artgenossen....
ich habe ihn ja "geerbt", das mit dem Käfig hab ich erst mal geändert, mit dem Artgenossen bin ich am "Ball"!



wenn dann die Meeries erst mal mit einziehen, werd ich weiterberichten;)
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Die "Villa" ist fertig!!

:prima:

Sieht super aus!

Und im Sommer ist ein Auslauf recht leicht dranzufriemeln!


Bim mal gespannt, was die Meeris dazu sagen!


:winke:

Rosi
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Die "Villa" ist fertig!!

Oh, sieht nach viel Wiese aus. Tja, dann eben nach wie vor tragen - oder? :zwinker:
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Die "Villa" ist fertig!!

ja, genau....vor auf die Wiese tragen:winke:....

wir haben einen schönen großen Auslauf für meine großen Karnickel gebaut. Damals gab es noch keine Meeries und keinen Löwen.
hier:





aber wenn ich da alle jetzt reinsetze, dann wird es verdammt eng. Zumal ich ja das Türchen zumachen muß, hätte Angst, dass unsere Katze oder anderes Getier sich an den Meeries zuschaffen macht:rolleyes:....

Ich bin jetzt noch am suchen nach so einem Metall-Ding, wie oben an dem Auslauf dran ist. Müßte man dann ein Netz drüber machen. oder wieder selbst bauen, ist aber eine Heidenarbeit......

So kommen sie erst mal im Wechsle rein.....mal die großen ...mal die kleinen....
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Die "Villa" ist fertig!!

Die Großen sind ja so richtig groß :verdutz:

Schöööööner Auslauf!
 
Oben