Die "Villa" ist fertig!!

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Olivers-Mama, 27. Mai 2008.

  1. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    :winke:

    sooooooooo, in Anlehnung an diesen Thread http://www.schnullerfamilie.de/hund-katze-maus/140406-steil-koennen-meerschweine-hochlaufen-bzw-klettern.html
    stell ich nun endlich die Fotos vom Stall ein, der gestern fertig geworden ist!

    Allerdings hat es eine Veränderung gegeben, wir haben seit einiger Zeit ein Löwenkopfkaninchen aufgenommen (habe davon hier berichtet!). Der Stall ist ja für die Meeries gedacht und das Löwenköpfchen sollte ja zu meinen anderen beiden (großen) Kaninchen mit rein. Aber zur Zeit gibt es da noch etwas Zoff, da der "Löwe" nach der Kastration seine Hormone noch nicht abgebaut hat und es für ihn zu riskant wäre, muß ER mit den Meeries erst mal vorlieb nehmen! (ich weiß, dass es keine Dauerlösung ist!)

    Abedarum geht es ja jetzt nicht, Lange rede kurzer Sinn, ich wollte nur mal allen neugierigen hier zeigen, was wir gestern vollbracht haben:)

    [​IMG]
    das erste Brett ist drin

    [​IMG]
    sägen, bohren...hämmern..........

    [​IMG]

    obere Etage mit Durchgang

    [​IMG]

    so Langsam wird es was....

    [​IMG]

    nochmal die obere Etage mit Durchgang, dahinter ist was zum verkriechen.....

    [​IMG]

    frisch gekalkte Wände....
    [​IMG]
    und der erste Mieter ist drin!

    [​IMG]

    die mittlere Etage!

    [​IMG]
    nochmal im ganzen!
    Der kleine Schnuppi ist auch schon die untere Treppe runtergehoppelt:bravo:
    und auch wieder hoch:
    [​IMG]
    der kleine Kerl weiß gar nicht, was lost ist....sowas kennt er gar nicht! Er hatte keine schöne Vergangenheit....kleiner Käfig, ohne Artgenossen....
    ich habe ihn ja "geerbt", das mit dem Käfig hab ich erst mal geändert, mit dem Artgenossen bin ich am "Ball"!

    [​IMG]

    wenn dann die Meeries erst mal mit einziehen, werd ich weiterberichten;)
     
  2. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Die "Villa" ist fertig!!

    :prima:

    Sieht super aus!

    Und im Sommer ist ein Auslauf recht leicht dranzufriemeln!


    Bim mal gespannt, was die Meeris dazu sagen!


    :winke:

    Rosi
     
  3. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Die "Villa" ist fertig!!

    Sieht super aus und der Kleine ist so knuffig ...
     
  4. Denise

    Denise Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Darmstadt und Aschaffenburg
    AW: Die "Villa" ist fertig!!

    oh wow, wirklich ne Villa !
     
  5. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    AW: Die "Villa" ist fertig!!

    Rosi, Auslauf geht nicht dran, weil davor nicht viel Wiese ist.
    Außerdem haben wir ja schon einen;).....
     
  6. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Die "Villa" ist fertig!!

    Oh, sieht nach viel Wiese aus. Tja, dann eben nach wie vor tragen - oder? :zwinker:
     
  7. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    AW: Die "Villa" ist fertig!!

    ja, genau....vor auf die Wiese tragen:winke:....

    wir haben einen schönen großen Auslauf für meine großen Karnickel gebaut. Damals gab es noch keine Meeries und keinen Löwen.
    hier:

    [​IMG]

    [​IMG]

    aber wenn ich da alle jetzt reinsetze, dann wird es verdammt eng. Zumal ich ja das Türchen zumachen muß, hätte Angst, dass unsere Katze oder anderes Getier sich an den Meeries zuschaffen macht:rolleyes:....

    Ich bin jetzt noch am suchen nach so einem Metall-Ding, wie oben an dem Auslauf dran ist. Müßte man dann ein Netz drüber machen. oder wieder selbst bauen, ist aber eine Heidenarbeit......

    So kommen sie erst mal im Wechsle rein.....mal die großen ...mal die kleinen....
     
  8. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Die "Villa" ist fertig!!

    Die Großen sind ja so richtig groß :verdutz:

    Schöööööner Auslauf!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...