Fernweh

Bulbul

Geliebte(r)
AW: Fernweh

Ich kam ursprünglich für 1 Jahr für ein weiterführendes Studium nach Kanada, hab dann ein weiteres Jahr anhängen können und mich dann entschieden, zumindest bis auf weiteres hierzubleiben. Und dann hab ich meinen Mann kennengelernt, der damals auch erst ein paar Jahre in Kanada war und ursprünglich aus einer ganz anderen Ecke der Welt kam als ich.
Die Schweiz fehlt mir je länger je weniger (bin jetzt 13 Jahre hier), auch wenn ich immer gerne dort Urlaub mache :) Manchmal wünschte ich aber schon, dass die Distanz nicht ganz so arg groß wäre.
Hätte ich meine Destination mit langfristiger Auswanderung im Auge ausgesucht, hätte ich sicherlich ein Land bzw. eine Stadt gewählt, dass nicht 6 Monate Winter hat mit Temperaturen bis zu minus 30 Grad. :umfall: Eigentlich mag ich Temperaturen um plus 30 viel lieber. Immerhin ist hier in Ottawa, wo ich lebe, der Sommer kurz aber intensiv.

LG,
Natalie
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Fernweh

Cool im wahrsten Sinne des Wortes :) Ich allerdings musste erst mal schauen wo Ottawa nun genau liegt. Bis eben verband ich eher eine Popgruppe mit dem Titel DISCO (wer erinnert sich noch) damit, wie eine der schönsten Städte Kanadas, peinlich. Aber -30 Grad über längere Zeit wäre echt nicht mein Ding, obwohl wenn man das Werbevideo sieht, wirklich sehr schön.


Danke Dir für die Rückmeldung, richtig schön von euch zu lesen
Mischa die Frostbeule:brrrr:


<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube-nocookie.com/embed/30eg58fj454?rel=0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Fernweh

Australien wäre jetzt auch ein Land in dem ich mir vorstellen könnte heimisch zu werden. Ok 50 Grad wie es gerade in den Nachrichten berichtet wird muss es nicht sein aber ein faszinierendes Land und eine Sprache die ich wenigstens rudimentär beherrsche. Aber auch so weit weg, dass man nicht mal eben in seine ale Heimat fliegen kann.

Danke für Deine Antwort und sehr liebe Grüße an das andere Ende der Welt
Mischa

Faszinierendes Land sicher, und die 50 Grad - keine Ahnung, wo die sind. Da gibt es wohl irgendwo ein Doerfchen im Nirgendwo, an dem wirklich 48,7 Grad gemessen wurden, ich weiss aber nicht, wo das ist. Und ja, im Sueden ist es im Moment sehr warm, aber das sind nur 2 - 3 Wochen im Jahr, meist Januar/Februar, sonst sind die Temperaturen nicht so hoch.

Bei uns sind es im Moment hoechstens 35 Grad, aber dafuer extrem schwuel, Luftfeuchtigkeit liegt bei 90 %, das macht es fuer mich fast unertraeglich. Da hilft nur Schwimmen oder Klimaanlage. Aber wie gesagt, das sind nur so ein paar Wochen im Jahr. Sonst ist es "angenehm".

Wir waren diese Woche am Meer, da ist es ja immer ein bisschen windiger und kuehler als bei uns in der Stadt. Und als wir dann zu Hause ankamen, und ich aus dem Auto gestiegen bin, hat es mich fast umgehauen. Wir sind dann direkt weiter ins Schwimmbad gefahren :).

Richtig doof ist halt wirklich nur, dass es so weit weg ist, dass ich nicht mal kurz heimfliegen kann, dass der Flug 24 Std. dauert und dass das mit 3 Kindern sehr anstrengend ist.

Aber ansonsten - alles super :)

Ganz liebe und sonnige Gruesse ins kalte Deutschland :)
 

Bulbul

Geliebte(r)
AW: Fernweh

Naja, die Temperatur liegt ja zum Glück nicht den ganzen Winter bei -30 Grad. Aber -15 sind es schon oft, und das ist schon arg kalt. Dafür haben wir an den richtig kalten Tagen oft wunderschön sonniges Wetter. Das wiederum kenne ich aus der Schweiz nur aus den Bergen.
Ottawa ist wirklich sehr schön und die Leute hier sind freundlich und leben irgendwie ein bisschen gemächlicher als z.B. in Toronto (obwohl Ottawa mit einer Mio Einwohner ja auch nicht gerade eine Kleinstadt ist). Ich kann Kanada jedenfalls auch für einen Urlaub sehr empfehlen :)
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Fernweh

Noch ein paar Monate und der Jüngste ist mit der Schule durch, dann fehlt nur noch der Lottogewinn und ich nehme mir ein Sabbatical und mache Kontinent Hopping. Irgendwie verspüre ich im Moment einen starken Nachholbedarf :mischa:
 
G

GiliM

AW: Fernweh

Hallo Mischa,
wie die Welt so spielt... man wünscht sich immer das, was man gerade nicht hat...
Meine Weltreise ging am 01.01.12 los... und du wirst es nicht glauben, aber im Herbst 12 kam "Heimweh" auf. Im Nov 12 ging es dann kurz heim, und auch da, du wirst es nicht glauben, kam dann innerhalb 2 Tage wieder fernweh auf. Nun wieder auf Achse... (derzeit in der Hitzebude Australien) und es ist wieder Heimweh...
Hört sich im Summe, doof an, ist aber so. Die meisten Reisenden berichten dasselbe, sowie die Daheimgebliebenen beneiden uns... aber es ist halt mal nicht alles Gold was glänzt.

Aber den Schritt, habe und werde ich wohl nie bereuen... von daher... Take it, as it is...

Grus
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Fernweh

:) Ich fürchte das wäre bei mir ähnlich. Deswegen kann ich mir auch nur so schwer vorstellen in Ecken auszuwandern in denen man sich aus Zeit und Kostengründen mal nicht eben in den Flieger/Zug/Auto setzen kann um das Heimweh zu befriedigen. Aber für ein paar Monate würde ich das schon aushalten, glaube ich.

Liebe Grüße nach Down Under
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Fernweh

Soooiiiiiifzzzz..... wenn ich hier mitlese, dann packt mich auch total das Fernweh!! Ich könnte auch das ganze Jahr auf Reisen sein- Auswandern kann ich mir noch nicht vorstellen, dafür sind die Kids noch zu klein.

Im TV schau ich mir am liebsten die Dokus an, die von Landschaften, Ländern, anderen Kontinenten, der Tierwelt und von den Menschen auf der ganzen Welt handeln. Da kann ich immer so eintauchen und sauge alles förmlich auf!

Auch von hier ganz liebe Grüße in alle Welt!
 
Oben