Fernweh

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Fernweh

Natalie, Kanada ist leider für einen Urlaub aber auch echt teuer :( ... wahnsinn...

ansonsten kann ich allen denen es in Australien zu warm ist Tasmanien empfehlen :) .... einfach nur wunderschön. Klima gesund und verträglich und sogar auch mal kalt. Aber mit einem "Sprung" ist man wieder im Tropen- oder Südseeparadies...

davon träume ich...
 

Bulbul

Geliebte(r)
AW: Fernweh

@Lucie: Ich komm ja ursprünglich aus der Schweiz und da ist im Vergleich alles gleich nicht so teuer :hahaha: Meine Familie beklagt sich höchstens, dass ich nicht in Toronto oder Montreal bin, weils da häufiger gute Flugangebote gibt und man halt nicht auch noch einen Inlandflug bzw. die Busfahrt hat.
 

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
AW: Fernweh

Ein sehr interessanter Thread! Ich hoffe, es schreiben noch andere, wie sie zum auswandern gekommen sind. Spannend zu lesen:bravo:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Fernweh

ansonsten kann ich allen denen es in Australien zu warm ist Tasmanien empfehlen :) .... einfach nur wunderschön. Klima gesund und verträglich und sogar auch mal kalt. Aber mit einem "Sprung" ist man wieder im Tropen- oder Südseeparadies...

davon träume ich...

und ich (von) Neuseeland *seufz*

Hach...noch ein paar Jahre - wenn der Kleine richtig ein paar Stunden laufen kann - dann fliegen wir endlich mal wieder hin :jaja:
 

Nemo

nah am See
AW: Fernweh

Ich bin nur vom Ruhrgebiet ins Bergische ausgewandert, aber Fernweh hab ich auch ganz arg im Moment...
Liebe Grüsse
Sandra
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Fernweh

Micky, Tasmanien und NS unterscheiden sich landschaftlich nicht so sehr stark in den meisten Facetten ... und NS is noch besser... da ist man schneller in der Südsee :heilisch:

Aukland ist der Verladeflughafen für die Flüge nach Samoa, Tonga usw. ...
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Fernweh

In Tasmanien war ich noch nicht, nur in NZ. Südseeinseln brauch ich gar nicht mehr, wenn ich nur "wenigstens" in NZ bin.....
Aber ja, GG war mehrmals in Tas. - ihm gefiel es auch sehr gut :jaja:
 
G

GiliM

AW: Fernweh

Natalie, Kanada ist leider für einen Urlaub aber auch echt teuer :( ... wahnsinn...

ansonsten kann ich allen denen es in Australien zu warm ist Tasmanien empfehlen :) .... einfach nur wunderschön. Klima gesund und verträglich und sogar auch mal kalt. Aber mit einem "Sprung" ist man wieder im Tropen- oder Südseeparadies...

davon träume ich...

Naja, nach dem derzeitigen Stand brennt halb Tasmanien. Australien zwar auch... aber Tasmanien ist hier viel mehr gefährdet, da der Boden und Pflanzen aufgrund der Lage schneller austrocknet.

Schön isses da aber allemals...

:) Ich fürchte das wäre bei mir ähnlich. Deswegen kann ich mir auch nur so schwer vorstellen in Ecken auszuwandern in denen man sich aus Zeit und Kostengründen mal nicht eben in den Flieger/Zug/Auto setzen kann um das Heimweh zu befriedigen. Aber für ein paar Monate würde ich das schon aushalten, glaube ich.

Liebe Grüße nach Down Under
Ja, ein paar Monate sind immer gut. Paar Wochen zu kurz und mehr als 9 Monate zu lang.
Da eignen sich die Regionen um Deutschland schon mehr... Teilweise mit einem Billigflieger von 20 bis 150 Euro pro Flug. Wobei nicht nur das finanzielle eine große Rolle spielt, sondern auch die Reisezeit... 2 Stunden fliegen ist bequemer als 20 Stunden...:)

Grüße aus der Nähe von Melborune...
(Morgen werden wieder 41 Grad, und warscheinlich wieder "total fire ban")
 
Oben