Fernweh

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
ich gehe ja oft erst spät ins Bett und wenn ich dann sehe woher ihr teilweise kommt, packt mich oft das Fernweh :) Schon lustig, nie hätte ich am Anfang gedacht, dass sich hier Besucher aus mehren Kontinenten versammeln werden. Ich frage mich was hat euch in die Ferne verschlagen und wie geht es euch da. Ich könnte mir ein Leben auf Dauer im Ausland irgendwie nicht vorstellen. Aber für ein paar Monate oder ein Jahr mal ein oder mehrere Kontinente bereisen, ein Traum.

Alles Liebe euch da draußen Fern und Nah
Mischa
 

ina

Gehört zum Inventar
AW: Fernweh

Naja so fern sind wir janicht, ist ja noch der selbe Kontinent. Was uns her verschlagen hat, ja irgendwie wollten wir immer schon nach Norden, es stand ja auch mal Grönland im Raum, dann ist es aber Norwegen geworden. Wir wollten einfach weg aus dem Stress u. Hektik in Deutschland, die angespannte Arbeitsplatzsituation tat sein ÜBriges dazu.
Uns gehts hier super im Land, angefangen von Natur, Menschen und einfach die viel bessere Lebensqualität. Natürlich gibts hier auch Probleme und Schwierigkeiten, aber die Vorteile überwiegen für uns.


LG Ina
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Fernweh

Grönland? Ist das nicht sehr einsam :) Norwegen kann ich mir noch als Land zum Leben vorstellen, obwohl ich mit der Sprache sicher nicht so schnell klar kommen würde. Dafür habt ihr Polarlichter, dass allein wäre ja schon fast Grund genug umzusiedeln.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Fernweh

ich würde auch sofort auswandern. Wir ärgern uns heut noch, vor zig Jahren haben wir mal ein traumhaft schönes Grundstück in Neuseeland gesehen stand damals günstig zum Verkauf - und wir haben nicht zugeschlagen :umfall: ... das Grundstück hat seinen Wert inzwischen dermaßen extrem gesteigert, wir könnten uns immer noch in den Hintern treten...

es ist aber schwierig mit Auswandern, das Gesundheitssystem z.B. ist in unseren Wunschstaaten nicht so als dass man begeistert wäre... so bleiben wir halt bei unseren Fernreisen, die aktuell ja eher kürzer sind als früher und irgendwann irgendwann - reisen wir entweder doch noch aus oder bleiben doch zumindest wieder länger weg...

ich bin immer von Fernweh geplagt, immer.... und im Winter besonders arg...
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Fernweh

Norwegen kann ich mir noch als Land zum Leben vorstellen, obwohl ich mit der Sprache sicher nicht so schnell klar kommen würde.

Ach, Norwegisch ist eine relativ leichte Sprache - wenn Du Deutsch und Englisch kannst, dann verstehst Du schon mal sinngemäss mindestens die Hälfte.
(Gut, leicht ist relativ, die heutige Stunde drehte sich um das hübsche Thema Adjektive und deren Endungen, meine Trefferquote war nicht gerade überwältigend, aber wenn kratzt das schon, wenn ich dafür einen Artikel darüber, warum Bodø keine Mørketid und dennoch Mitternachtssonne hat in Originalsprache lesen und sinngemäss verstehen kann :) )

Übrigens:
Fernweh?
Ich?
Nein.
Ich hab höchstens Hurtigrutenweh oder allenfalls Norgeweh.
:-D


Liebe Grüsse in alle Himmelsrichtungen,
Jacqueline
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Fernweh

Kann man so eine Schiffskabine nicht kaufen wie ein Ferienhaus. Das wäre doch was für euch.
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Fernweh

Ich bin durch meinen Mann hier gelandet :).

Auswandern kam mir frueher nie in den Sinn, ich fand Deutschland immer toll und finde es auch heute noch toll. Dann kam da so ein Urlaub in Thailand, der Australier stand vor mir und da er nicht in Deutschland leben konnte damals, wegen Visum und Sprache, bin ich halt zu ihm.

Australien ist ein tolles Land, ich fuehl mich hier sehr wohl. Die Australier sind nicht so negativ wie viele Deutsche, das Leben ist viel entspannter, ich habe 9 Monate Sommer und 3 Monate Fruehling :), das Meer vor der Haustuer (ungefaehr ne Stunde weg) und die Sprache war fuer mich kein Problem.

Zurueck will ich immer wieder mal, gedanklich. Aber eigentlich kann ich mir ein Leben in Deutschland nicht mehr wirklich vorstellen.
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Fernweh

Australien wäre jetzt auch ein Land in dem ich mir vorstellen könnte heimisch zu werden. Ok 50 Grad wie es gerade in den Nachrichten berichtet wird muss es nicht sein aber ein faszinierendes Land und eine Sprache die ich wenigstens rudimentär beherrsche. Aber auch so weit weg, dass man nicht mal eben in seine ale Heimat fliegen kann.

Danke für Deine Antwort und sehr liebe Grüße an das andere Ende der Welt
Mischa
 
Oben