Krank zum Babysitten?

Lisa4077

Tourist
AW: Krank zum Babysitten?

Dankeschön nochmal! Ich hab schon echt an mir gezweifelt, ob ich nicht doch zu vorsichtig bin. Aber da ihr es genauso seht wie ich, bin ich beruhigt!

Man müsste den Lakenwechsel ja x2 rechnen, da kommt schon einiges an Kalorien zusammen. Und wenn sie es später auch noch kriegt, hat sie ihr Wunschgewicht erreicht ;)
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Krank zum Babysitten?

Man müsste den Lakenwechsel ja x2 rechnen, da kommt schon einiges an Kalorien zusammen. Und wenn sie es später auch noch kriegt, hat sie ihr Wunschgewicht erreicht ;)

Also hab ich mir`s doch gedacht... du unzuverlässiges Weib von Babysitter.... behinderst die Mami in ihrer Diät.... PAH! Ich würd mir ja sofort ne neue Sitterin suchen!































































*lol*
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Krank zum Babysitten?

Naja, es gibt Krankheiten und Krankheiten. Mandelentzündung z. B. ist so ne Krankheit, an der man sich normalerweise nicht ansteckt.

Salat

naja, Mandelentzündung heisst Angina. Das ist eine blöde Tröpfcheninfektion, die ist ansteckend. sehr wohl sogar ;-)
und wenn jemand eine Angina hat, den möchte ich hier nciht als Kinderbetreuung haben ;-)
Wo mein Großer doch von seiner letzten Angina seinen Schönlein-Henoch gekriegt hat...
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Krank zum Babysitten?

Hm, hatte ich bislang "andere" Mandelentzündungen?
Ich hätt gemeint, wenn ich nicht gerade jemanden küsse oder ihm ins Gesicht spucke/huste, sollte ich das Zeug gut für mich behalten können.
...aber ich brauch jetzt auch keine Mandelentzündung, um das mal auszuprobieren. :)

Salat
 

Alvae

Pieps
AW: Krank zum Babysitten?

ist wohl wie bei mittelohrentzündung... diese ist nicht ansteckend, aber der infekt (der vorher alles verstopft hat und die moe begünstigt hat) schon.


zum thema: bleib bloss zu hause, ist die einzig richtige entscheidung!
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Krank zum Babysitten?

Mandelentzündung ist m.W. eine Streptokokkekninfektion. die braucht wahrhaft keiner, geschweige denn ein kleines Kind.
und sie IST ansteckend. Das erstmal. Zweitens, man weiss nie, wie das gebene Antibiotikum anschlägt. Ich zumindest, wissend, was für Komplikationen dieser Spaß verursachen kann, würde mehr als 24 Stunden abwarten, um sicher zu sein, dass das AB auch funktioniert.
Manchmal ist es ein gemischter Infekt, viral+bakteriell, sodass auch die AB-Gabe noch ncihts zu bedeuten hat.
ich verweise hier auf Anke
http://www.schnullerfamilie.de/apotheke/102489-angina-hoch-ansteckend.html
mannomann, ich zitiere schnullerfamilie als quelle bei schnullerfamilie ;)

das ist auch gut

wenn ich etwas in meinem Leben gelernt habe, dann dass man eine Angina nie auf die leichte Schulter nehmen darf ;-)
ebenso wie MDV.

Ich erzähle noch eine abschreckungsgeschichte vorm schlafengehen:
ich kannte mal sehr gut einen jungen Mann. Aangehender Arzt, Sohn von 2 angesehenen Ärzten, der diese "banale" Angina etwas unterschätzt hat... daraus wurde eine Lungenentzündung, viral-bakteriell... ein resistenter Stamm, und dann kam noch dazu, dass er auf viele AB's allergisch ist. schwer allergisch... und zwar auf so viele, dass man sich nicht traute, ihm eins zu geben, ohne zu wissen, WIE er dann reagiert. AB's, die gingen, schlugen nicht an :(
bis die Kulturen gezüchtet und alle Tests durchgeführt worden wären, wäre er nicht mehr unter uns gewesen.
sein einziges Glück war, dass seine Mutter, erfahrenste Kinderärztin schlechthin, einfach ein AB "geraten" hat, teils aus dem Bauch, teils aus der Erfahrung heraus...

und hat getroffen!
Also, Angina ist so ein Tier... Wenn mir jemand hier ankommen würde und vergessen zu sagen, er hätte welche... den hätte ich echt rausgeschmissen... Und einen Babysitter erst recht.
Wie will man dann den Kontakt zu Kids vermeiden??? Babysitten heißt auch versorgen, berühren, essen geben!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Krank zum Babysitten?

Tigerchen, danke schön für die Aufklärung. Ich habe bislang soweit ich weiß nur eine einzige "Mandel"entzündung gehabt, alles andere hier waren banale "Halsschmerzen". Wer weiß, ob die Mandelentzündung überhaupt eine war.
Jedenfalls betrachte ich diese Krankheit jetzt mit anderen Augen. Bin nämlich zufällig penicillinallergisch.

Salat
 
Oben