Krank zum Babysitten?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Lisa4077, 17. Februar 2012.

  1. Lisa4077

    Lisa4077 Tourist

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Regin Hannover
    Hallo :winke:

    Ich hab mal eine Frage an euch erfahrene Mütter.

    Mich hat in der Nacht von Sonntag auf Montag ein gemeiner Magen-Darm Virus erwischt :ochne: .
    Dienstag ging es mir etwas besser, jedoch weit entfernt von gut. Da ich Donnertstag Babysitten sollte, sagte ich dies jedoch schon am Dienstagabend ab, einfach weil ich mir sicher war, dass es mir bis Donnerstag noch nicht wieder 100%ig gut gehen würde.

    Die Familie (2 Kinder, die eine ist 8, der Kleine ist 2) war völlig geschockt, dass ich wegen Magen-Darm das Babysitten absage. Die Mutter war richtig wütend und wollte mich überreden, trotzdem zu kommen.
    Ich hab mir das aber erstens nicht zugetraut, von wegen Verantwortung und zweitens wollte ich die Kinder nicht anstecken.

    Ich hab nun das Gefühl, mich komplett falsch verhalten zu haben. Wie seht ihr das? Hab ich wirklich übertrieben?
    Ach ja, die Mutter hatte nichts so wichtiges vor, sie geht halt jeden Donnerstag mit Freunden Walken.

    Ich danke euch für eure Meinungen!
    Liebe Grüße
    Lisa
     
  2. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.338
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Krank zum Babysitten?

    Also ich find es völlig in Ordnung. Ich wäre dir dankbar gewesen, weil ich absolut kein MD bei meinen Kindern bräuchte.

    Ich hab Dienstag auch unsere Babysitterin angerufen, dass wir erkältet sind und sie soll es entscheiden, ob sie kommen will oder nicht. Sie wollte lieber nicht kommen, damit sie sich nicht ansteckt ... sie macht nämlich ne Ausbildung zur Erzieherin und arbeitet zur Zeit im Kiga und da braucht sie keine Erkältung und das kann ich vollkommen verstehen.
     
  3. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Krank zum Babysitten?

    Ich glaub die mutter hatte noch nie einen richtigen MDV zu Hause :umfall:
    Als Mutter hätte ich erwartet, dass Du nicht zum Babysitten kommst, auch wenn ich dadurch vielleicht mal eine andere Verabredung etc. absagen müsste. Die Gefahr der Ansteckung wäre mir zu groß.
    :winke:
     
  4. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Krank zum Babysitten?

    Also ich wäre dankbar gewesen, dass du so viel Weitblick bewiesen hast und abgesagt hast. Ich bin ja nicht mal kellnern gegangen, wenn meine Kinder einen MDV mit heimgebracht haben.

    Ich nehme an, die gute Frau hatte sowas noch nicht im Haus.
     
  5. Lisa4077

    Lisa4077 Tourist

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Regin Hannover
    AW: Krank zum Babysitten?

    Danke für eure Antworten!

    Ich bin echt erleichtert, ich hatte schon ein ganz schlechtes Gewissen.
    Doch, die Frau hatte sowas schon öfters im Haus, ich war mehrmals live dabei :bruddel: .
    Sowas wie Mamazicke schreibt (Anrufen bei Erkältungen) kennen die nicht, wenn die Kinder krank sind, werde ich immer erst hinterher informiert, oder auch nett, von unterwegs angerufen. Das geht dann so: " Ach ja, L. hat Mandelentzündung, wir waren heute Vormittag beim Arzt, das AB steht in der Kücke, gib es ihm bitte."

    Auf alle Fälle hat ihr mir sehr geholfen, danke!
     
  6. Tigerchen

    Tigerchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    4.229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Krank zum Babysitten?

    das klingt so, als hätt ich einen Alptraum :umfall:
    Ich habe zwei Kinder und es ist in meinem Freundeskreis immer so, wie meine Vorrednerinnen es beschreiben - man redet miteinander und erstens, will ich meine Kinder nicht anstecken lassen, zweitens, möchte ich/meine Kinder die anderen nicht anstecken. Und zweitens, wenn Du offiziell arbeiten würdest,. wärst Du krankgeschrieben, und keine dürfte von Dir verlangen, dass Du dann trotz MDV zur Arbeit erscheinst. Ich sehe beim Babysitting keinen Unterschied - es ist Arbeit und kranke Menschen haben auf Arbeit nicht zu suchen.
     
  7. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.075
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Krank zum Babysitten?

    Naja, es gibt Krankheiten und Krankheiten. Mandelentzündung z. B. ist so ne Krankheit, an der man sich normalerweise nicht ansteckt. Oder wenn man schon 24 h AB gegeben hat, dann ist ja auch keiner mehr ansteckend.
    Eine einfache Erkältung würde ich jetzt auch nicht jedesmal ansagen, wenn es nicht gerade so ein Sonderfall wäre wie bei Mamazicke.
    Aber MDV IST ansteckend und außerdem nicht nur äußerst unangenehm, sondern unter Umständen auch bedrohlich. ICH wäre dir auch mehr als dankbar, wenn du unter diesen Umständen nicht kommst. Und so sehr ich auch verstehen kann, daß man als Mama auch Anspruch auf seine Auszeiten hat - manches geht dann eben einfach nicht. Lieber einmal nicht walken, als die ganze Nacht Laken zu wechseln.

    Das hat die Mama wohl noch nicht so realisiert.

    Salat
     
  8. midnightlady24

    midnightlady24 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bad Breisig
    Homepage:
    AW: Krank zum Babysitten?

    Aber wenn man mal grob die Kalorien, die man beim walken verbraucht und DANN noch die, die man bei 1-3 Nächten Lakenwechseln-Wäschewasch-Marathon verbraucht addiert ... Vielleicht hat die Mama es nur sportlich gesehen *lol*

    Also ich denke Du bist eine verantwortungsbewusste Babysitterin.
    Hast, in meinen Augen, alles richtig gemacht :)
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. bin erkältet und soll babysitten

Die Seite wird geladen...