Andreas Franz: gibt es da eine Reihenfolge?

Sonja

Integrationsbeauftragte
:winke:

Ich lese gerade "unsichtbare Spuren".

Da ich den Krimi so super finde, hab ich mir heute gleich noch einen gekauft von Andreas Franz: "mörderische Tage" - aber bevor ich anfange zu lesen: muss ich eine Reihenfolge beachten?

Liebe Grüße
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Andreas Franz: gibt es da eine Reihenfolge?

Danke :)

So schlau werde ich da aber dann doch nicht - mörderische Tage z. B. kommt da gar nicht vor.

Aber sag mal: hast du einfach kreuz und quer gelesen?

Der hat ja sooooooo viele Bücher.

Sören Henning und Lisa lese ich total gerne.
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Andreas Franz: gibt es da eine Reihenfolge?

:winke:

Hm, ist ja komisch.:???:

Ich habe die ersten Bände ziemlich durcheinander gelesen. Da es ja immer abgeschlossene Fälle sind, war das eigentlich ok. Nur bei den privaten Hintergrundgeschichten der Kommissare mußte ich mir manchmal was zusammenreimen. ;)

Ich gucke gleich mal in mein Bücherrregal und versuche mal Dir eine Reihnfolge zu erstellen.
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Andreas Franz: gibt es da eine Reihenfolge?

:winke: Sonja!

Ich mag die auch total gerne :jaja:.

Zur Reihenfolge hab ich bei wikipedia folgendes gefunden:

Julia-Durant-Reihe

Jung, blond, tot (1996)
Das achte Opfer (1999)
Letale Dosis (2000)
Der Jäger (2001)
Das Syndikat der Spinne (2002)
Kaltes Blut (200:relievedface:
Das Verlies (2004)
Teuflische Versprechen (2005)
Tödliches Lachen (Oktober 2006)
Das Todeskreuz (Julia Durant ermittelt erstmals mit Peter Brandt) (April 2007)
Mörderische Tage (Februar 2009)


Peter-Brandt-Reihe

Tod eines Lehrers (Taschenbuch 2004), auch erschienen als Der Teufelspakt (Hardcover 2004)
Mord auf Raten (2005)
Schrei der Nachtigall (Februar 2006)
Das Todeskreuz (Peter Brandt ermittelt erstmals mit Julia Durant) (April 2007)

Kieler Reihe mit Sören Hennig und Lisa Santos

Unsichtbare Spuren (Frühjahr 2006)
Spiel der Teufel (April 2008 )

Sonstige Romane
Der Finger Gottes (1997)
Die Bankerin (1998 )


Ich hab sie allerdings durcheinander gelesen :zwinker: (im Moment hab ich grad "Mord auf Raten" in der Mache :-D). Wie Muttertier schon sagte, die Fälle sind ja in sich abgeschlossen, ich konnte da gut folgen :jaja:. Nur das Privatleben der Kommissare wird halt logischerweise immer fortgeführt von daher musste ich mir halt auch teilweise was zusammenreimen aber das war nicht schlimm fand ich.

LG, Kathy
 
Zuletzt bearbeitet:

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Andreas Franz: gibt es da eine Reihenfolge?

Ich hab auch läääängst noch nicht alle gelesen. Hab mit "Unsichtbare Spuren" glaub ich :???: angefangen und dann alles gelesen, was ich in der Bücherei in die Finger bekommen hab :hahaha:. Habe also auch noch ne Menge vor mir. Aber er schreibt echt klasse find ich.

Viel Spaß beim Schmökern!

LG, Kathy
 
Oben