Alena
Dauerschnullerer
Hallo,
ich hab ein schickes Kleid und nur Ärger damit
Ich habe es mir im Sommer für 150 € gekauft und dann noch abändern lassen; es ist aus einem Synthetikstoff der so ähnlich aussieht wie Taft.
Auf einer Hochzeit habe ich das Kleid angehabt und danach sah es recht fleckig aus und hatte auch Knitterfalten. Ich brachte es zur Reinigung hier im Ort und als mein Mann es wieder abholen wollte meinte die Frau die Flecken wären nicht rausgegangen. Sie weigerte sich das Geld zurückzugeben weil ja die Leistung erbracht worden wäre - aber das Kleid sah KOMPLETT ungereinigt aus! Als ob da überhaupt nichts dran gemacht worden wäre.
Ich weiß, dass man das Geld eigentlich wirklich nicht zurückbekommt aber meine Mutter meinte auch es wäre ja gar nichts dran gemacht. Sie ging noch mal hin und machte so lange einen Aufstand bis sie das Geld tatsächlich zurückbekommen hat.
Nun startete ich einen neuen Versuch in einer anderen Reinigung im Nachbarort. Dort arbeiten die Leute noch vor Ort, in der anderen R. hier werden die Sachen nur abgeholt und in eine Großreinigung gefahren.
Die Reinigung sollte ein Stück teurer sein, aber das war es mir wert. Als ich das Kleid wieder abholte, jammerte der Chef ein bisschen dass die Reinigung so aufwändig gewesen sei (nach dem Motto: ich hab eigentlich noch draufgezahlt) aber nun seien alle Flecken raus. (Ich hatte ihm von dem Problem mit der anderen Reinigung erzählt). Ich war superhappy, denn ich wollte das Kleid auf einer anderen Hochzeit noch tragen.
Nun kam letzten Monat die andere Hochzeit, und wieder waren soo viele Flecken auf dem Kleid, dieser Stoff ist wirklich furchtbar anfällig.
Ich tingelte wieder mit dem Kleid zu meiner "neuen" Reinigung, guter Hoffnung dass es auch dieses Mal klappen würde. Der Chef war wieder da, und erkannte das Kleid sofort. Er wollte dieses Mal keine Vorauszahlung, sondern es erst mal nur annehmen und mir dann den Preis nennen.
Mir schwante schon was aber ich wollte natürlich ein sauberes Kleid haben und willigte ein.
Nach 2 Wochen fuhr ich nun wieder hin, um das Kleid abzuholen und war auf die Rechnung gespannt. Der Chef druckste etwas rum und meinte er habe noch nicht alle Flecken herausbekommen und bei seinen verschiedenen Reinigungsversuchen sei von dem schwarzen Tüll am Kragen etwas auf den roten Stoff abgefärbt
Er bat mich darum, das Kleid noch eine Woche da zu lassen, er wolle noch was Anderes ausprobieren.
Tja und was mache ich jetzt? Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt das Kleid nicht mehr abzuholen, aber das kann ich natürlich nicht machen. Schließlich hat der Mann eine Dienstleistung erbracht. Mir ist an dem Teil schon fast die Lust vergangen wenn ich mir damit jedes Mal 1000 Flecken hole die kaum oder gar nicht rausgehen. Wenn ich Pech habe, sind ja dieses Mal noch so einige Flecken in dem Stoff drin geblieben.
Was mache ich, wenn der Reinigungsinhaber nun 30 € oder so haben will weil es so aufwändig war (und die Flecken trotzdem noch da sind bzw. das Abgefärbte auch noch drin ist??) ? Letztes Mal habe ich für "einfache" Reinigung 16 € bezahlt, aber das hier wird doch sicher teurer.
Hat schon mal jemand von euch Erfahrungen gemacht was man tun kann wenn noch Flecken nach der Reinigung drin sind und man trotzdem den vollen Preis zahlen soll?
ich hab ein schickes Kleid und nur Ärger damit
Ich habe es mir im Sommer für 150 € gekauft und dann noch abändern lassen; es ist aus einem Synthetikstoff der so ähnlich aussieht wie Taft.
Auf einer Hochzeit habe ich das Kleid angehabt und danach sah es recht fleckig aus und hatte auch Knitterfalten. Ich brachte es zur Reinigung hier im Ort und als mein Mann es wieder abholen wollte meinte die Frau die Flecken wären nicht rausgegangen. Sie weigerte sich das Geld zurückzugeben weil ja die Leistung erbracht worden wäre - aber das Kleid sah KOMPLETT ungereinigt aus! Als ob da überhaupt nichts dran gemacht worden wäre.
Ich weiß, dass man das Geld eigentlich wirklich nicht zurückbekommt aber meine Mutter meinte auch es wäre ja gar nichts dran gemacht. Sie ging noch mal hin und machte so lange einen Aufstand bis sie das Geld tatsächlich zurückbekommen hat.
Nun startete ich einen neuen Versuch in einer anderen Reinigung im Nachbarort. Dort arbeiten die Leute noch vor Ort, in der anderen R. hier werden die Sachen nur abgeholt und in eine Großreinigung gefahren.
Die Reinigung sollte ein Stück teurer sein, aber das war es mir wert. Als ich das Kleid wieder abholte, jammerte der Chef ein bisschen dass die Reinigung so aufwändig gewesen sei (nach dem Motto: ich hab eigentlich noch draufgezahlt) aber nun seien alle Flecken raus. (Ich hatte ihm von dem Problem mit der anderen Reinigung erzählt). Ich war superhappy, denn ich wollte das Kleid auf einer anderen Hochzeit noch tragen.
Nun kam letzten Monat die andere Hochzeit, und wieder waren soo viele Flecken auf dem Kleid, dieser Stoff ist wirklich furchtbar anfällig.
Ich tingelte wieder mit dem Kleid zu meiner "neuen" Reinigung, guter Hoffnung dass es auch dieses Mal klappen würde. Der Chef war wieder da, und erkannte das Kleid sofort. Er wollte dieses Mal keine Vorauszahlung, sondern es erst mal nur annehmen und mir dann den Preis nennen.
Mir schwante schon was aber ich wollte natürlich ein sauberes Kleid haben und willigte ein.
Nach 2 Wochen fuhr ich nun wieder hin, um das Kleid abzuholen und war auf die Rechnung gespannt. Der Chef druckste etwas rum und meinte er habe noch nicht alle Flecken herausbekommen und bei seinen verschiedenen Reinigungsversuchen sei von dem schwarzen Tüll am Kragen etwas auf den roten Stoff abgefärbt
Er bat mich darum, das Kleid noch eine Woche da zu lassen, er wolle noch was Anderes ausprobieren.
Tja und was mache ich jetzt? Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt das Kleid nicht mehr abzuholen, aber das kann ich natürlich nicht machen. Schließlich hat der Mann eine Dienstleistung erbracht. Mir ist an dem Teil schon fast die Lust vergangen wenn ich mir damit jedes Mal 1000 Flecken hole die kaum oder gar nicht rausgehen. Wenn ich Pech habe, sind ja dieses Mal noch so einige Flecken in dem Stoff drin geblieben.
Was mache ich, wenn der Reinigungsinhaber nun 30 € oder so haben will weil es so aufwändig war (und die Flecken trotzdem noch da sind bzw. das Abgefärbte auch noch drin ist??) ? Letztes Mal habe ich für "einfache" Reinigung 16 € bezahlt, aber das hier wird doch sicher teurer.
Hat schon mal jemand von euch Erfahrungen gemacht was man tun kann wenn noch Flecken nach der Reinigung drin sind und man trotzdem den vollen Preis zahlen soll?