Frage wegen Sterilisation von Pariboy-Zubehör

Jaspis

Golden Girl
Huhu :winke:

Ich hätte mal ne Frage an die erfahrenen Inhalierer: Kocht ihr Mundstück und Co nach jedem Inhalieren aus?

Ich erinnere mich, dass ich das in Kiesels frühen Jahren nicht so häufig machte :???:. Allerdings hab ich nun gelesen, dass das notwendig ist was bei drei Mal inhalieren pro Tag ein bisschen das Gefühl von Dauerauskochen erzeugt :zwinker:

Wie macht ihr das?

lieben Gruss
J.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Frage wegen Sterilisation von Pariboy-Zubehör

Bei Medikamentenbeigabe auf jeden Fall heiß durchspülen und 1 x täglich auskochen - bei nur Kochsalz - nur abends spülen.

Und beim auskochen auf genügend Wasser achten *hüstel* :heilisch:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Frage wegen Sterilisation von Pariboy-Zubehör

:hahaha:

Conny, du bist nicht alleine (Flaschen, Nuckis, Eier... ) :rolleyes:

Und er inhaliert ohne Medis, d.h. nur mit Kochsalzlösung. Als Medis hat er sonst die Sprays (allerdings nun abgesetzt).

Also meinst du es reicht regelmässig heiss durchzuspülen und ab und an auszukochen, ja?

lieben Gruss
J.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Frage wegen Sterilisation von Pariboy-Zubehör

Ah, wunderbar, ich danke euch :)

So hab ich es früher auch gehandhabt, allerdings hat mich nun diese Beschreibung sehr verwirrt.

lieben Gruss
J.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Frage wegen Sterilisation von Pariboy-Zubehör

Wir haben das zu Zeiten, in denen Tim inhalieren musste, auch so gemacht, das nimmt ja sonst kein Ende.

:winke:
 
Oben