Was würdet Ihr tun..?H

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Smile76

Dauerschnullerer
AW: Was würdet Ihr tun..?H

Ach Lucie,

ich sitze hier und bin "verzweifelt". Mein Mann bockt mit mir, weil er den ganzen Aufstand nicht versteht... Ich habe halt Angst, dass ich mein Geld nicht wieder bekomme.... Und weil ich halt wegen meiner eigenen Dummheit da reingerasselt bin. Er kann das alles nicht verstehen.

Sie hat jetzt geschrieben, dass sie keine Lust mehr hat sich noch mehr umstände wegen mir zu machen. Sie vereinbart mit Ihrer Mutter einen Übergabetermin für die Kleider, sie ist nicht da nächste Woche, und da kann ich dann die SAchen zurückgeben. Das Geld wird sie mir danach überweisen. Nicht vorher. Davon weicht sie nicht ab.

Ich kann darauf vertrauen, dass sie mir den kompletten Betrag zurücküberweist.

Ach man ist das alles blöd gelaufen! Klar könnte ich ihr mit den ganzen BGB sache drohen, aber dann wird sie vielleicht bockig... Das will ich ja auch nicht.

Ich will einfach nur mein Geld.

So, jetzt habe ich mir überlegt, von den ganzen SAchen Bilder zu machen, als Absicherung für mich ... ich kann einfach nicht mehr vertrauen.

ich bin verwirrt.

Auf der andren Seite müsste sie die Sachen ja nicht zurücknehmen. Aber mehr als ihr Wort habe ich auch nicht, dass sie das Geld überweist. Am Ende habe ich dann garnix, keine Kleider und kein Geld zurück.

Es ist zum Hühnermelken....
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Was würdet Ihr tun..?H

wenn sie so wenig Umstände wie möglich haben will, warum gibt sie das Geld nicht ihrer Mutter und ihr "tauscht"?... das ist doch völliger Schwachsinn auf diesem Weg... da kannst Du das Zeugs auch an die Mutter per Post schicken, kommt aufs gleiche raus:umfall:... sparst Du Dir wenigstens die Spritkosten, Porto ist ja doch günstiger...
die grobe Rechnung heißt ja 50 Euro Sprit gegen 55 Euro back... geht ungefähr null auf null raus, heißt Du hast 50 Euro Verlust wenn Du die Fahrt nicht noch für was anderes nutzen kannst..
anders heißts halt 50 Euro Spritkosten investiert, 55 Euro bezahlt, null Euro zurück, macht 105 Euro Verlust... schon alleine deshalb würd ich nicht fahren, sondern lieber sieben Euro für ein Paket investieren. Wenn sie Dir das Geld problemlos rücküberweisen will, macht sie das, egal ob Du hinfährst oder ihr das Zeugs zuschickst...
also würd ich weder Zeit noch Benzingeld investieren...


Ich find nicht, dass sie die Sachen nicht zurücknehmen muß, sie hat falsche Angaben gemacht, der kauf kam doch nur aufgrund ihrer Lügerei zustande, du hättest doch im Leben nicht ne Kiste dreckige Klamotten mit Löchern für 55 Euro gekauft:bruddel::piebts:... Sie wird halt vertrauen, dass man wegen solcher "Lapalie" im Zweifelsfall aufgibt (soll sie mal froh sein, dass sie nicht an meinen GG geraten ist, der tät sie vor den Kadi zerren:hahaha:).
Ich hätt da keine Skrupel mit meiner Rechtschutzversicherung zu drohen... falls Du eine Rechtschutzversicherung hast, kannst Du dich da übrigens auch telefonisch beraten lassen... ohne dass Du das ganze als Schadensfall melden mußt...

Und mit dem GG würd ich über das Thema garnicht mehr reden. Er unterstützt Dich nicht und gibt Dir auch keinen Halt, Vorwürfe machst Du Dir selbst genug, da brauchst nicht noch von ihm was drauf...
deine Lehre hast Du auch draus gezogen.... also würd ich ihm sagen, du wirst das regeln und da er dir keine Hilfe und Beistand in diesem Thema ist, soll er es bitte auch gut sein lassen, der Aufstand ist beendet, zumindest für ihn...

schade find ich an dem Ganzen vor allem dass Du wahrscheinlich einen Teil deines Vertrauens in deine Mitmenschen verloren hast. Geld kann man irgendwie verschmerzen aber so eine Erfahrung verändert halt auch die persönliche Wertewelt und der nächste ehrliche Mensch der dir begegnet wird es büssen müssen...:(

Sei nicht mehr so traurig, 55 Euro sind ne Menge Geld aber irgendwie auch wieder einzusparen. die kaputten Klamotten wolltest Du eh nicht, also ist es auch egal, ob Geld und Klamotten futsch sind oder nur Geld... aber investiere nicht nochmal 50 Euro zusätzlich, um bestenfalls auf null rauszukommen schlimmstenfalls aber deinen Verlust zu verdoppeln...

:troest::bussi:
 

Smile76

Dauerschnullerer
AW: Was würdet Ihr tun..?H

Hallo Lucie!

Danke für Deine Antwort....

Ich habe nach meiner letzten Mail nochmal drüber geschlafen. Letztendlich bin ich zu dem Schluß gekommen, nicht zu fahren, eben aus den Gründen die auch Du genannt hast.... Außerdem denke ich mir, ich investiere Fahrtkosten und Zeit, bringe die Sachen zurück und dann? Welche Gewähr habe ich dass ich mein Geld zurückbekomme? Lediglich ihre zusage, sie ist vertrauenswürdig. Ja und das hab ich ja an den Kleidern gesehen. Alles tadellos in Ordnung.

Ne, ne, darauf hab ich mich nicht einlassen wollen. Ich hätte zwar die Fahrt mit einem BEsuch bei meiner Verwandtschaft verbinden können. Aber nein, ich hab vielzuviel Schiss, dass ich das Geld nicht zurückbekomme.

Ich habe mich jetzt mit ihr so geeinigt, dass ich die Kleidungsstücke zurückschicke, die für mich absolut nogo sind. Das sind jetzt ca. 20 Euro. Die hab ich ihr vorgestern gleich mit der Post geschickt.

Sie sagte mir zu, sobald sie die Kleidungsstücke gesichtet hat, wird sie mir das Geld überweisen und sich bei mir melden.

Ich bin immer noch total enttäuscht. Und Du hast recht, so leicht kann ich keinem mehr vertrauen.

Es ist schon so oft vorgekommen, dass meine Gutgläubigkeit ausgenutzt wurde, in vielen Bereichen. Am Schluss war ich die Gelackmeierte.... So langsam sollte ich doch mal daraus gelernt haben....

Es ist echt schade.

Ich habe ja auch Sachen verkauft und ich mach mir immer einen Kopf ob das so ok ist....

Naja, es ist mir eine Lehre.

Jetzt bin ich mal gespannt, was die Dame sagt, wenn mein Hermes-Paket bei ihr an kommt und wie lange ich dann auf mein Geld warten muss. Oder ob ich es überhaupt bekomme.

Ich habe mit meiner Schwester telefoniert, die in einer Anwaltskanzlei arbeitet, sie hat auch mal drangedacht was zu unternehmen, dafür ist aber der Betrag doch zu gering gewesen.

Naja,
schwamm drüber.

LG
Andrea
 

Alina

Selfie Queen
AW: Was würdet Ihr tun..?H

Ich hab dein Thread schon 3x angefangen aber kam nie zum Antworten. Jetzt Aber;

Schon allein beim Lesen stellt sich bei mir alles hoch. Ey ... wie kann man nur so dreist sein?
Ich würde (mal abgesehen davon das du es schon weggeschickt hast) zu ihr fahren (auch abgesehen von den km) den Karton ihr vor die Füße klatschen die schlimmsten Sachen rausholen und ihr vor die Nase halten und sie wahrscheinlich "anschreien"... :bruddel:

Ich bin ja mal gespannt was raus kommt...

lg
 

Smile76

Dauerschnullerer
AW: Was würdet Ihr tun..?H

Hallo Alina!

Ich kann Dir gar nicht beschreiben, was in mir vorgegangen ist.... Auch jetzt noch muss ich einfach den Kopf schütteln.

Es war eine hellblaue Cordhose dabei, die hatte am Knie Grasflecken und dann noch andre diverse auch noch....
Der eine Schlafi hatte ein Loch beim Etikett, war eingerissen.

Nein, sie kann sich das nicht vorstellen, sie hat alles nocheinmal genauestens geprüft und die Sachen sind tadellos.

MIr kommt die GAlle hoch.....


Ich wäre auch zu gerne gefahren, aber angeblich ist sie diese Woche nicht zu erreichen. Ich hätte sie also nicht angetroffen und hätte den Karton an ihre Mutter übergeben.

Problem ist aber auch, dass ich nicht gscheit auf den Putz hauen kann. Ich verstricke mich dann, bin super nervös und meine ich muss mich für etwas rechtfertigen.... Also ich stelle mich in die Position der Schuldigen....Ähm, weiß jemand was ich meine?

Es ist wirklich dumm gelaufen.

Ich hoffe jetzt wirklich nur, dass ich das Geld für die zurückgeschickten Teile wieder bekomme. Den Rest muss ich abhaken.

LG
Andrea
 
S

Sonja1976

AW: Was würdet Ihr tun..?H

Boah, da krieg ich ja nen Hals.... Kann ICH mal die Adresse haben??? Ist ja der Hammer. Was sind das denn für Assis???

Da käm ich als Hormonschleuder aber grade passend..... :bruddel:

Auf jeden Fall hätte ich ihr auch mit meinem Anwalt gedroht. Die spinnt doch die Alte. Kann mich ja gar nicht wieder einkriegen.......... :bruddel: :bruddel: :bruddel:
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Was würdet Ihr tun..?H

Boah, da krieg ich ja nen Hals.... Kann ICH mal die Adresse haben??? Ist ja der Hammer. Was sind das denn für Assis???

Da käm ich als Hormonschleuder aber grade passend..... :bruddel:

Auf jeden Fall hätte ich ihr auch mit meinem Anwalt gedroht. Die spinnt doch die Alte. Kann mich ja gar nicht wieder einkriegen.......... :bruddel: :bruddel: :bruddel:

*ommmmm-ommmmmmm* Mach mal halblang Sonja !



Andrea ich hatte auch schonmal so eine nette Lieferung und hatte diverse Tierhaare, ausgeleiherte Kleidung mit Peeling und Flecken im Paket. Ich habs auch zurückgeschickt, denn wenn es nicht der Beschreibung endspricht, dann ist es nicht rechtmässig!
Ich hoffe für dich, dass du dein Geld ordentlich wiederbekommst und drück dir dafür die Daumen !
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Was würdet Ihr tun..?H

Tja, oft ist "guter Zustand" relativ und manche sehen das eben anderst...

Kann ja sein sie hat das nicht böswillig falsch beschrieben sondern sieht es echt so.

Vieleicht sind die Sachen für IHR Verständnis in einem guten Zustand?






Ich würde mich aber auch ärgern !!!
Mach Fotos von den Löchern und Flecken und wenn sie sich dann nach der Rückgabe der Klamotten weigert das Geld zurück zu geben dann würde ich ihr einen Brief vom Anwalt zukommen lassen - ganz unverbindlich.


.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben