Die ewige Verkäuferinnenfrage....

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Die ewige Verkäuferinnenfrage....

Das ist oft so,das man das einfach so daher sagt.
Vor einigen Monaten an der Kasse ist es mir auch passiert.
Kundin (im Rollstuhl): Guten morgen,Frau S.
Ich: Guten Morgen Frau L. Wie gehts?
Sie haut auf ihre Beine und meint "Och,es läuft"

Sie am lachen und ich knallrot. :umfall::ochne:

:lachen: Was 'ne geile Reaktion :-D
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Die ewige Verkäuferinnenfrage....

Warum habt ihr alle so ein Problem, wenn die Verkäuferinnen fragen,
ob sie helfen können? Ich sag dann meistens, nein danke und gut ist.
Ist nicht böse gemeint, sondern interessiert mich einfach.

Nagut, das Argument, dass die Verkäuferinnen an einem kleben ist natürlich
lästig, aber die Verkäuferinnen werden mit Sicherheit drauf geschult,
das sie ein Auge auf die Leute haben sollen. Wird eh soviel gekläut.
Schlimmer finde ich, wenn keiner da ist, wenn ich dann tatsächlich was brauche. Oder wenn keine Preise angeschrieben sind. Da kaufe ich aus Prinzip nicht. Außer ich brauch das jetzt dringend.

liebe grüsse
Sabine
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Die ewige Verkäuferinnenfrage....

Warum habt ihr alle so ein Problem, wenn die Verkäuferinnen fragen,
ob sie helfen können?

Damit habe ich auch absolut kein Problem, wenn sie nach einem "nein danke" wieder von Dannen zieht und mich in Ruhe lässt. Aber es passiert mir halt recht oft, dass sie dann eben nicht gehen. Keine Ahnung, vielleicht sehe ich aus wie der typische Ladendieb. :hahaha:
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Die ewige Verkäuferinnenfrage....

Rona, gehst Du mal mit mir shoppen? :) Und, ja, schreib ein Buch, das kaufen aus dem Forum hier sicher alle.... :jaja:

Nochmal: Ich habe rein gar nichts gegen Verkäuferinnen. Aber ich habe was gegen Penetranz und Aufdringlichkeit. Auf die bekannte Frage antworte ich auch mit 'Danke, ich schaue erstmal', oder 'vielleicht später'.

Ausserordentlich treffsicher fand ich auch eine Freundin von mir, die auf diese Frage so reagierte: "Ja. Helfen Sie mir! Ich brauche eine neue Betreuung für meine 2-jährigen, einen neuen Chef und einen kompetenten Scheidungsanwalt. Ausserdem hätte ich gern eine bessere Figur oder alternativ nur noch italienische Designer, die bis Grösse 54 produzieren. Und wenn wir schon dabei sind: Dürfte ich ihre Toilette benutzen?"

Zaza, leider selten so schlagfertig...
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Die ewige Verkäuferinnenfrage....

Ok: Drastisch. :hahaha: Und zu der Zeit etwas unaufgeräumt, könnte man sagen... :???:
 
Oben