Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben?

A

Anna

AW: Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben?

Najaaaa, aber es ist, wie ich es verstanden habe auch "nur" eine Halbtags- oder sogar Aushilfsstelle oder? Und wenn man den Job braucht, dann sollte man doch zugreifen!
Man darf das auch nicht zuuuuu ernst sehen, also aus Christinas Perspektive jetzt.
Eigentlich sollten wir uns für sie freuen, dass sie das Angebot bekommen hat! :)

Ich glaube nicht, dass FE das verurteilen wollte, sondern einfach von ihrem ganz eigenen Gefühl geschrieben hat.:)
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben?

Boah, seid ihr hart im Urteil :umfall:

Und wenn der Mann einfach HEUTE einen schlechten Tag/Moment hatte? Auch ein Grund seinen Job zu verlieren? Ihr seid verhaltet euch in Stress-Situationen (und eine solche ist Kasse am Samstag) immer perfekt?

Nein, wie gesagt, ich finde es auch nicht in Ordnung Kunden anzupampen. Aber genausowenig zum Chef zu rennen OHNE mit dem Mann gesprochen zu haben oder so mit ner Kündigung zu argumentieren.

Naja, schlussendlich kanns mir ja egal sein.

J.
 

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
AW: Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben?

AAAlso ich als ehemalige Kassiererin, und ich habs gerne gehabr, je mehr auf dem Band lag desto lieber war mir der Job weiss dass man sooo nicht reagieren darf.
Der Kunde ist König und muss auch so behandelt werden.
Denn ich weiss es sind auch viele Testeinkäufer in den Läden unterwegs und wenn er es zu einem solchen gesagt hätte wäre er auch weg gewesen.
So darf und soll ich nicht mit Kundschaft umgehen. Wenn der Cheffe hintendran gewesen wäre oder in Hörweite so what wär er auch weggewesen.

Das mit der Kündigung isch glaub das hat er vllt auch gesagt um zu beruhigen. Also die Kundin. Denn eine Kündigung gehört nicht vor Kundschaft ausgeplaudert.

Es kann sehr stressig sein, aber die Kundschaft kann einem auch wieder viel Power zurückgeben, wenn man selbst freundlich zu jemanden ist, kommt das meistens auch wie gesagt wieder zurück.


Achso wegen dem Jobangebot naja ich weiss nich ob ichs nehmen würde oder nich.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben?

Es kann sehr stressig sein, aber die Kundschaft kann einem auch wieder viel Power zurückgeben, wenn man selbst freundlich zu jemanden ist, kommt das meistens auch wie gesagt wieder zurück.

Genau, und das ist das wichtigste.

Ach ja, und ich habe z.B. ein halbes Jahr Teilzeit beim großen gelben M gearbeitet. Und wer weiß, was da während der Mittagszeit und am Wochenende während den Abendstunden los ist, der weiß auch, was Streß bedeutet.

Und wenn ich dann wirklich mal einen schlechten Tag habe, dann darf ich das trotzdem nicht an den Kunden auslassen.

Mein Wort zum Sonntag!

Guts Nächtle

Rosi
 

Jona

mit Schild
AW: Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben?

Öööhm, hab damit auch nicht FE gemeint... :)
Meinte das so allgemein einfach nur... sorry, wenn das anders rüberkam :(
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben?

Ich denke, es ist ein Unterschied, ob mal jemand leicht knurrig aussieht, weil er nicht mehr kann (aber trotzdem weitermacht) - oder ob er einen Kunden wegpampt, weil der noch mehr Arbeit bringen will.

Ich kann auch nicht sagen, kommt morgen wieder, mir ist die Schlange gerade zu lang. Wenn keine Verstärkung holbar ist, muss ich eben ranklotzen bis die Schlange mal kürzer ist oder auch nicht.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben?

Boah, seid ihr hart im Urteil :umfall:

Und wenn der Mann einfach HEUTE einen schlechten Tag/Moment hatte? Auch ein Grund seinen Job zu verlieren? Ihr seid verhaltet euch in Stress-Situationen (und eine solche ist Kasse am Samstag) immer perfekt?

Nein, wie gesagt, ich finde es auch nicht in Ordnung Kunden anzupampen. Aber genausowenig zum Chef zu rennen OHNE mit dem Mann gesprochen zu haben oder so mit ner Kündigung zu argumentieren.

Naja, schlussendlich kanns mir ja egal sein.

J.


Nein, aber ich kann mir nicht - wirklich nicht - vorstellen, dass jemand seinen Job verliert, weil er 1 x pampig wurde und ansonsten einen guten Job macht. Da gehört mehr dazu :???:
 
Oben