Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben?

AW: Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben?

Puh habt ihr jetzt viel geschrieben :umfall: Ja es war nicht professionell vom Vertreter, aber deshalb den Job nicht annehmen wenn ich ihn bekommen würde? Neeeee ... dazu brauchen wir viel zu dringend Kohle. Und ich habe ja nicht seinen Job weggenommen, ich wäre ja nur da zum Regale auffüllen.

Mal abwarten was der Chef sagt. Meine Telefonnummer wurde nämlich auch notiert und der Vertreter sagte dass der Chef bestimmt anrufen wird.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben?

Nein, aber ich kann mir nicht - wirklich nicht - vorstellen, dass jemand seinen Job verliert, weil er 1 x pampig wurde und ansonsten einen guten Job macht. Da gehört mehr dazu :???:

Das ist alles reine Spekulation, Sonja. Weder wissen wir OB er ihn verliert noch WIESO er pampig war.

Mir ging's schlicht darum die Härte der hier Urteilenden aufzuzeigen.

Zudem wars ja nicht mal der Chef, der so reagiert hat, sondern der Stellvertreter. Sowas heisst in meinem (meist passiven) Sprachgebrauch Kollegenschwein.

J.

Ps: Ach ja, noch was: ich hab den Fall miterlebt, dass jemand gekündigt wurde rein weil seine Nase der (neu aufgestiegenen) Chefin nicht gepasst hat. Da brauchts nicht viel um einen Grund zu finden, gerade bei Discountern (ok, zumindest in dem, in dem ich gearbeitet hab)
 

Gaby

Süße Schnecke
AW: Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben?

@Jaspis,

ich verstehe Dich.
Für mich müsste auch mehr dazugehören als ein pampiger Kassierer der mein Leergut jetzt nicht annehmen will um gleich zum Chef zu rennen. Da pampe ich zurück und gut ist.
Mir wollte letzten im Sa......rn jemand meine Graftikkarte nicht umtauschen. Himmel der war auch total unfreundlich und genervt und wollte mich abwimmeln, ich habs mit ihm geklärt und gut wars. Zum Chef rennen...och nööööö, ich bin schon groß und kann das auch alleine klären. Im Nachhinein war der Verkäufer sogar ganz freundlich und es tat ihm leid das er so grantig war. War halt nicht sein Tag und viel Stress und so.

Aber dies ist halt MEINE Sicht der Dinge. Wie gesagt jeder Mensch reagiert anders und wenn Christina es halt so loswerden wollte ist es doch O.K.
Nur hinterher ein schlechtes Gewissen haben ist doch albern. Wenn ich etwas mache dann sollte ich auch genau dazu stehen.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben?

Du hast recht mit den Spekulationen Jaspis, trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung :wink:

Was ist mit meinem Argument, dass sich viele (ältere?) Leute einschüchtern lassen davon und ihr Leergut wieder mit nach Hause nehmen oder einen Umweg über Ald. machen?

Ich denke da an mein Umfeld und kann mir einige vorstellen, die eben nicht genau wissen, dass jeder, der EW verkauft, auch das EW Leergut zurücknehmen muss, auch wenn es vom Mitbewerber ist.

Und ich für mich lass mich nicht anpampen - zumindest nicht dort, wo ich mein Geld hintrage. Wenn ich mich nicht beschwere (was auch vorkommt), gehe ich eben zum Mitbewerber. Dann ist vielleicht dem unfreundlichen Verkäufer "geholfen", aber nicht dem Einzelhandelsgeschäft, welches ich dann in Zukunft meide.

Ich sehe, wir kommen da nicht zusammen - müssen wir auch nicht :zwinker: - ich kann gut mit anderen Meinungen leben und bin "eigentlich" auch eher dafür, dass man sich für die Schwachen einsetzt.

Vielleicht bin ich auch einfach schon zu oft angepampt worden, dass ich das noch ohne Emotionen betrachten kann :)

Im Übrigen passiert es dann und wann, dass man den Verkäufern an der Kasse anmerkt, dass sie richtig Spaß haben und gut drauf sind - denen geb ich ja auch Feedback :jaja: und geh da gerne hin.

Und ich bemühe mich auch immer, freundlich zu sein und alles sachlich zu klären, aber blöd braucht mir halt keiner zu kommen.

In diesem Sinne: einen freundlichen, sonnigen, stressfreien Sonntag :winke:
 

Sanuye

Geliebte(r)
AW: Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben?

Hallo Christina,

also ein schlechtes Gewissen brauchst Du wahrlich nicht zu haben. Wieso auch, dass sich die Situation für den Verkäufer so und für Dich nun so entwickelt, konntest Du nicht wissen.

Natürlich kann man nicht wissen, ob der Verkäufer gestresst und nur einen schlechten Tag erwischt hat, aber ebenso warst Du eben auch gestreßt. Ich nehme jetzt an - dass Du eben NICHT schon berüchtigt bist, als Beschwerdevorträger in sämtlichen Supermärkten Deiner Umgebung-oder ;)

Ich staune immer wieder, was sich Einige alles gefallen lassen und ich hab kein Verständnis dafür, wenn ich als freundlicher Kunde, dumm angemacht werde.

In Grunde finde ich, es unser Recht sich nicht blöd anmaulen zu lassen, ich könnte mir so etwas schlichtweg auch nicht erlauben.. so nach dem Motto "och muß det jetzt sein.. ick bin schon soo im Streß, was müssen sie auch jetzt noch ankommen mit ihren Wehwechen..geh´n sie zu einer anderen Ambulanz.. so in der Art.. " also da wäre ich auch ohne Beschwerde beim Chef so was von gefeuert.

Andererseits weiß ich von mir, dass mein Streßpegel im Supermarkt, mich eh davon abhält, mich auch noch zu Beschweren, aber dafür ärgere ich mich auch länger über so was und weil ich nichts gesagt habe, wird sich auch nichts ändern und die Person mault schwups den Nächsten voll.

Also Fazit ist doch der Ton macht die Musik und GsD sind meine Stammverkäufer eher von der wirklich freundlichen und ausgeglichenen Sorte und ich danke es Ihnen mit Verständnis wenn ich mal wieder in einer elend langen Schlange an der Kasse stehe.. lieber sind mir meine Stammkassierer, (denen würde ich auch mal eine Maulattacke verzeihen)als Aushilfen mit Nullbock - Mentalität.

So und wenn nun auch noch Job für Dich bei rauskommt.. ist doch supi :)
 
Oben