Schaukel oder Rutsche?

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Schaukel oder Rutsche?

Wenn nur eines ginge, wäre für mein Kind eine Schaukel das richtige. Vermutlich würde ich aber nach einer kleineren Variante mit beidem suchen. :winke:
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Schaukel oder Rutsche?

Bei uns wäre es eine Schaukel.
Meine Kleine liebt schon immer das Schaukeln und zieht sie immer der Rutsche vor.
 

waldschnepfe

Dauerschnullerer
AW: Schaukel oder Rutsche?

Hallo,

wir haben einen kleinen DHH-Garten und auch beides (inkl. Sandkasten unter dem Spielhaus). Die Schaukel ist so ein seitlicher Ausleger am Spielhaus, von dem aus dann die Rutsch runtergeht. Wenn Helene alleine ist, ist die Schaukel attraktiver, wenn aber andere Kinder dabei sind, können sie mit dem Spielhaus und der Rutsche schöner zusammen spielen, während die Schaukel nicht so zum gemeinsamen Spiel geeignet ist. Ich möchte eigentlich keins davon missen. In unserem neuen Garten werden wir auf jeden Fall wieder Spielhaus, Schaukel und Rutsche haben. Zusätzlich hätte ich gerne noch eine Reckstange, weil Helene da so gerne dran turnt.

Viele Grüße

Verena
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Schaukel oder Rutsche?

Nach meiner Erfahrung ist die Schaukel das wichtigste Spielgeraet fuer den Aussenraum. Danach der Sandkasten. Und danach Spielhaus mit Rutsche.

Lulu
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
AW: Schaukel oder Rutsche?

Hallo!

Wir haben auch so einen typischen Reihenhaus-Garten ( ich nenne es immer Handtuch-Garten *gg*) und mein Mann hat ein Stelzenhaus selber gebaut. Darunter haben wir den Sandkasten, darüber ein Haus, das auch für unsere Grosse noch hoch genug ist ( so dass sie darin stehen kann ) und es geht eine Rutsche davon ab. Uns war der Bausatz zu teuer ( alleine die Anlieferung kostet 100 Euro! ) und da mein Mann sehr geschickt in sowas ist, hat er es nach unseren Wünschen kreiert! Es ist aber auch so, dass unsere Nachbarn für ihren Sohn eine Schaukel haben, die auch von unseren genutzt werden darf!

Liebe Grüsse, Steffi
 

sonnenkind

Familienmitglied
AW: Schaukel oder Rutsche?

Danke Euch allen, für die eindeutige Antwort ;)

Selber bauen wäre natürlich super - nur bei einem Mann OHNE jeglichem technischen Verständnis, ist das etwas schwierig umsetzbar (ich hoffe, er liest das nie - ganz so schlimm ist es nicht wirklich, aber eine Schaukel oder gar ein Haus selber bauen - no way!).

Daher kommt für uns nur die Fertig-Variante in Frage.

Verena, hast Du Eure Lösung vielleicht irgendwie visuell darstellbar? Und hast Du vielleicht auch die Maße im Kopf?

Ich sträube mich noch immer gegen so ein Monstrum. Ach ja, ich sollte vielleicht erwähnen, dass bei uns ebenfalls der Sandkasten der Nachbarn mitgenutzt werden kann und wir uns geeinigt haben, dass sie das Gegenstück zu unserer Variante (also entweder Schaukel oder Rutsche) in ihren Garten stellen. Somit ist für die Kids wirklich ALLES geboten - und wir haben beide noch Platz für eine Liege ;)
 
Oben