Schaukel oder Rutsche?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von sonnenkind, 27. Mai 2008.

  1. sonnenkind

    sonnenkind Familienmitglied

    Registriert seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo in die Runde :winke:

    Nachdem wir nun gerade dabei sind, unseren Garten zu bestücken (wir sind ABSOLUTE Anfänger), kommt bei uns auch die Frage nach der Spielgelegenheit für die Kinder auf. Unser Garten ist nicht besonders groß (klassischer DHH-Garten), so dass ich ein Platzsparwunder präferieren würde ;)

    Grundsätzlich stehen wir nun vor der Wahl: Schaukel oder Rutsche? Wir möchten so eine Kombi Spielhaus auf Stelzen (oder auch die Ritterburg von Karibu)und eben entweder dazu eine EINZELschaukel (eine Doppelschaukel wäre mir dann wieder zu groß) oder eben eine Rutsche dran.

    Könnt Ihr mir aus eigener Erfahrung sagen, ob Eure Kinder eher die Schaukel oder die Rutsche nutzen? Ich denke nämlich, dass wieder das Phänomen auftritt, dass, sobald etwas als sein eigen genannt werden kann, nicht mehr so interessant ist :rolleyes: Ansonsten würde ICH - bei meiner Großen zumindest - davon ausgehen, dass sie von einer Schaukel mehr Nutzen hat. Wenn ich sie frage, möchte sie am einen Tag dies und am anderen das - beides möchten wir aber nicht.

    Hm, ist jetzt bissi lang geworden - würde mich trotzdem über Eure Erfahrungsberichte freuen. :)
     
  2. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Schaukel oder Rutsche?

    Schaukel - die ist variabler und man kann auch noch mal andere Sachen dranhängen. ;-)
     
  3. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.728
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Schaukel oder Rutsche?

    Wir haben beides und stark frequentiert ist doch eher die Schaukel. Je wilder und je höher, desto besser. Aber ich hab halt zwei Wildfänge. Ich denk, das kommt aufs Kind an ...
     
  4. sonnenkind

    sonnenkind Familienmitglied

    Registriert seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Schaukel oder Rutsche?

    Huch, wie schnell bist DU denn? :)

    Dankeschön schon mal für Deine Antwort. Ich befürchte ja fast auch, dass es auf eine Schaukel hinauslaufen wird. Kennst Du vielleicht jemanden, der so ein Platzsparwunder hat? Ich möchte irgendwie kein 4m-Teil in unserem Mini-Garten haben...

    Andererseits ist der Garten ja hauptsächlich für die Kinder gedacht. Hm...
     
  5. hexlein

    hexlein immer da wo´s brennt

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Schaukel oder Rutsche?

    Also wir haben beides ... hmmmm ... Schaukel können bei mir eben die grossen und die kleine Nutzen (die Kleine hat ihre Babyschaukel zum einhängen und die Grossen haben eine Brettschaukel, Ringe und Stange). Die Rutsche ist zwar auch genutzt aber gerade mit der kleinen, da muss ich immer aufpassen dass sie nicht hoch klettert und runter fällt.
    Also ich würde auch eher zur Schaukel tendieren
     
  6. sonnenkind

    sonnenkind Familienmitglied

    Registriert seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Schaukel oder Rutsche?

    Ja, das denke ich auch. :) Ich kann es halt im Moment noch nicht so abschätzen... Für Elena wäre es mit Sicherheit praktischer, da sie ja die Schaukel mit Babysitz auch schon nächsten Sommer nutzen könnte. Die Rutsche wär wohl etwas schwieriger. Wenn ich das optimale Teil schon gesehen hätte, wäre es wahrscheinlich auch gar nicht so eine schwere Entscheidung.
     
  7. sonnenkind

    sonnenkind Familienmitglied

    Registriert seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Schaukel oder Rutsche?

    Überschnitten :)

    Aber so scheint meine Überlegung zu stimmen :)
     
  8. hexlein

    hexlein immer da wo´s brennt

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Schaukel oder Rutsche?

    hihi Geeeenau
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...