Zähneputzen

B

BensMama

huhu

Ben hat ja nun seine ersten 2 Zahnstummels...
müssen wir die nun schon putzen?
oder erst wenn die ganz raus sind? oder erst wenn alle da sind? o.O

lg

:baby:
 
K

kattaschnatta

AW: Zähneputzen

hallo bens mama,:winke:
bin zahntechnikerin und selbst mama von zwei knirpsen .
ich würde dir raten ben schon mal spielerisch ans zähneputzen zu gewöhnen , damit du später kein theater hast . gibst ihm mal ab und an eine kleine zahnbüste in die hand und wenn er sie ans zähnchen ( besser gesagt in den mund hält ) ,dann loben .
dauert ´ne ganze weile , bis sich die kiddis ans putzen gewöhnt haben .
grundsätzlich sagt man ab dem ersten zahn putzen.:baby:

liebe grüße katrin .
 
M

mutti

AW: Zähneputzen

Also wir haben das auch sofort gemacht! Unser hat total Spaß daran. Ich dachte mir, wenn er sich sofort daran gewöhnt ist es das Beste und für die Zähne (denke ich) auch.
 

M&M

Dauerschnullerer
AW: Zähneputzen

ich habe maik schon den ersten zahn geputz zwar nicht mit zahnpasta weil er erst 4 Monate alt war aber wir haben ihm den Zahn geputzt ich finde das sehr wichtig. LG :winke:
 
E

Emiko

AW: Zähneputzen

Unsere Kleine (18 m) putzt auch gerne Zaehne, obwohl das eigentlich immer noch mehr ein "Auf-der-Zahnbuerste-Rumgekaue" ist als alles andere. Aber sie ist immer voellig aufgeregt, wenn sie die Zahnbuerste nur gezeigt bekommt, ich hoffe mal, dass dann der Uebergang zum echten Selberputzen doch leichter verlaeuft.

Ab welchem Alter sollte man denn richtig mit Kinderzahnpasta anfangen zu putzen?

Viele Gruesse

Emiko
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Zähneputzen

Ab welchem Alter sollte man denn richtig mit Kinderzahnpasta anfangen zu putzen?

Ich nehm die schon seit dem 1. geburtstag:oops:
madamchen lutscht zwar auch SEHR gerne auf ihrer Zahnbuerste rum, Zahnpasta schmeckt ja gut:umfall:, aber wenn es dann an das eigentlich putzen geht (das ich mache....) da schweige ich mich dann lieber aus:ochne:

Zum eigentliche Thema, du kannst die ersten Zaehnchen auch selber noch mal mit einem sauberem Mulltuch :)???:) "polieren"

Bei uns wird geputzt, ohne wenn und aber.....Ich moechte nicht, das meine kinder so schlechte Zaehne wie ich bekommmen:(
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Zähneputzen

Also ich habe Till eine ganze Weil die Zähne mit einem Tuch geputzt. Einfach weil ich mich nicht getraut habe, ihm die Zähne zu putzen. Jetzt findet er es aber total lustig wenn ich ihm die Zähne putze.
 

ClaudiaGoldberg

Geliebte(r)
AW: Zähneputzen

hallo

also ich habe meinem sohn vom ersten tag an die zähne erst nur mit einer fingerzahnbürste und wasser geputzt.wo es anfing das er feste nahrung zu sich genommen hat,habe ich ihm die zähne mit einer zahnpasta geputzt.
aber eine flouridfreie,da er ja täglich seine flourtabletten bekommt.

lg claudia und lucas
 
Oben