Zähneputzen

S

sandy78

AW: Zähneputzen

Hallo! Mein Kinderarzt hatte mir geraten, dass das Zähneputzen allerspätestens dann erfolgen soll, wenn mein Sohn anfängt, vom Tisch mitzuessen. Vorher wäre es aber schon besser, das Kind spielerisch dran zu gewöhnen. Also hab ich die Zahnbürste immer in abgekochtes Wasser eingetaucht und so mit ihm Zähne geputzt, was meinem Sohn auch riesen Spaß gemacht hat.

Jetzt ist er 1 Jahr alt und wir putzen richtig mit Zahnpasta. Da wir eine mit Fluor benutzen, lasse ich nach Rücksprache mit dem Kinderarzt die Fluoretten weg.

Gruß,
Sandy
 
B

BensMama

AW: Zähneputzen

ich danke euch^^

ich habe diese fingerzahnbürste auch und schrubbel dann über die beiden zähne vorne, weil mehr geht auch gar nicht, weil sofort dran gesaugt und gekaut wird.

und alles was weiter nach hinten geht...omg da wird kräftig gebissen und da is schrubbern gar nicht möglich^^

lg
 
B

Bella-Tobi

AW: Zähneputzen

ich danke euch^^

ich habe diese fingerzahnbürste auch und schrubbel dann über die beiden zähne vorne, weil mehr geht auch gar nicht, weil sofort dran gesaugt und gekaut wird.

und alles was weiter nach hinten geht...omg da wird kräftig gebissen und da is schrubbern gar nicht möglich^^

lg

Genau die benutzen wir auch seit dem ersten Zähnchen und es klappt super. Anfangs war es allerdings viel interessanter ständig zu schauen was Mama macht und er hat mit dann immer an der Hand rumgezogen.
 
Oben