Frage zu Windpocken

Sonna

W(ö)rlds best Coach
Hallöchen!

Wie ihr ja vielleicht mitbekommen habt, hat Inja Windpocken.
Hauptsächlich am Rücken bisher. Nur ein paar im Gesicht und an den Armen und unterhalb des Bauchnabels bisher keine.

Ich hab noch eine kleine Frage zu der Salbe.

Tut man die auf alle Pocken, selbst wenn sie grad eben so sichtbar sind oder ist die nur für die richtigen Pusteln?
Was ich meine ist: Ist sie auch irgendwie vorbeugend oder nur zum Austrocknen und Juckreiz-Stillen gedacht. Fenistil-Tropfen hab ich der Maus schon gegeben und es scheint ihr bisher nichts zu jucken!

Lieben Gruss
Sonja
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Frage zu Windpocken

Ich hab doch noch ne Frage! *g*
Inja war am Mittwoch zum Kindertanz und die Kursleiterin ist ganz frisch schwanger.
Ich habe sie bisher nicht erreicht.
Sind die Windpocken für Schwangere bzw. für das Baby auch gefährlich, wenn die Mutter diese schon hatte?

 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: Frage zu Windpocken

Hallöchen!

Tut man die auf alle Pocken, selbst wenn sie grad eben so sichtbar sind oder ist die nur für die richtigen Pusteln?
Was ich meine ist: Ist sie auch irgendwie vorbeugend oder nur zum Austrocknen und Juckreiz-Stillen gedacht. Fenistil-Tropfen hab ich der Maus schon gegeben und es scheint ihr bisher nichts zu jucken!

Lieben Gruss
Sonja
also ich hab dieses schmierzeug am anfang nur auf die offenen stellen geschmiert, also arme, und gesicht. als ich dann aber mitbekommen hab, das der nino deswegen so schlecht geschlafen hat, weil er sich immer rumgewälzt hat, hab ich auch den rest des kleinen mannes eingeschmiert, und des war viel angenehmer für ihn, weil des zeug hilft soviel ich weiß gegens jucken und kühlt hald auch beim anmalen.


Sonna Ich hab doch noch ne Frage! *g*
Inja war am Mittwoch zum Kindertanz und die Kursleiterin ist ganz frisch schwanger.
Ich habe sie bisher nicht erreicht.
Sind die Windpocken für Schwangere bzw. für das Baby auch gefährlich, wenn die Mutter diese schon hatte?

ich hatt die selbe situation, der nino is mit meiner schwester im kontakt gewesen, auch schwanger, wie die tanzlehrerin, und des is erst dann ansteckend wenn die pünktchen da sind, vorher nicht. ich hab meiner schwester aber natürlich trotzdem bescheid gesagt. is aber nix gewesen.

ich hoff ich konnt dir bissl weiter helfen?!

lg andi
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Frage zu Windpocken

Danke Dir schonmal.... Ich schmier es jetzt auch einfach mal auf alles drauf ;o)

Aber die Ansteckung ist glaube ich 2 Tage vorher bereits gegeben!!! Hab ich zumindest im Netz gelesen... Die Ärztin hat da glaube ich, ncihts zu gesagt, Holger war mit Inja da....
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: Frage zu Windpocken

meine m, heilpraktikerin, hat gesagt, nur die punkte sind ansteckend, ich kann sie aber gern nochmal fragen, wenn sie morgen wieder daheim is...
und schmier ruhig so oft wie möglich, der nino wird auf jeden fall narben davon tragen, der hat nämlich gekratzt wie ned gescheit, und des aber erst ab dem 2. oder 3. tag... des war echt schlimm....
ich wünsch euch ganz viel kraft, und lass die inja ruhig mal mitmalen mit der farbe, des hat dem nino geholfen, und er fand dann seine pünktchenkrankheit auch nimmer sooo schlimm.
außerdem durft er auch mich anmalen, was natürlich noch viel besser war für ihn ;)

lg
 

Su

Das Luder
AW: Frage zu Windpocken

Liebe Sonja,

erst mal Gute Besserung für Inja. Schmier das Zeug auch auf die ganz neuen nur roten Punkte dann heilen die ganz schnell ab. Fenistil Tropfen nur bei Bedarf, meine habe die gar nicht gebraucht.

Schnelles Auspunkten wünscht,
Su
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: Frage zu Windpocken

ich habe Rene und mich auch auf alle Pusteln die Lotion getupft, Fenistil habe ich zwei Tage regelmässig gegeben, bzw genommen, heute schon gar nichts mehr

Windpocken sind schon zwei Tagen vor Ausbruch der ersten Pustel ansteckend, das ist ja das fatale

gute Besserung an Inja
 
Oben