Hilfe für eine Junge Familie nach Wohnungsausbrand

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

leonienagel

Familienmitglied
AW: Hilfe für eine Junge Familie nach Wohnungsausbrand

So nun gehe ich bubu machen der tag fängt um sechs uhr wieder an.
Habe diese Annonce so spät erst geschrieben, da ich nur so Zeit hatte und wir hier zusammen mit 2 freundinnen auf die Idee erstmal kamen.
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe für eine Junge Familie nach Wohnungsausbrand

Das is schrecklich und ich weiß aus Erfahrung wie das ist :ochne:

Braucht denn die Mama keine Kleider? Da hätte ich evtl noch was....Kommt halt auf die Größe an....
 

Marli

Mausibausi
AW: Hilfe für eine Junge Familie nach Wohnungsausbrand

Brauchen sie sonst noch was ???

die Eltern für die Wohnung etc pp.
 

leonienagel

Familienmitglied
AW: Hilfe für eine Junge Familie nach Wohnungsausbrand

Gehe gleich mal fragen und schicke euch dann heute abend mehr. gruss nadine . schön das so viele helfen wollen :
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Hilfe für eine Junge Familie nach Wohnungsausbrand

Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie schlimm sowas Ist :-( :-(
Bei uns war "nur" das Wohnzimmer ausgebrannt und viele dinge aus den anderen zimmern so verrust, daß man sie nicht mehr nutzen konnte... aber das ganze haus

:tröst: :tröst:


Habe ich das jetzt überlesen?
Hat sie keine Versicherung????
Hausrat??

Lg Nadine :winke:
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Hilfe für eine Junge Familie nach Wohnungsausbrand

Ich würde auch gerne mit etwas helfen.

Kleidung für die Mutter ( fürs Kind / und das Baby habe ich auf jeden Fall noch was im Keller !!! ) in welcher Grösse.

Willst du deine Tel.Nr. nichtlieber rausnehmen und per PN an Interessenten schreiben.... das ist hier ganz schön öffentlich!

Stefans Antworten fand ich sehr hilfreich. Mach eine Liste was in welcher Grösse wie oft gebraucht wird, sonst hast du Unmengen T-Shirts und keine Hosen :) .

Und ja, beruhige dich erstmal :bussi: !!!!!!!!!
 

leonienagel

Familienmitglied
AW: Hilfe für eine Junge Familie nach Wohnungsausbrand

Halli, hallo, erstaml alle zusammen .Wurde leider später denn der Geburtstag ging zu lange . Wir waren heute kurz bei karina und Julien den beiden geht es echt mies.Sie hatt nur rennereien ,ist ja üblich nach so ein scheiss. Bis jetzt hat sie etwas Kleidung für den kleinen bekommen aber auch einiges sagte sie was sie im moment nicht gebrauchen kann da es lange sachen waren oder halt viel zu grosse Anziehsachen waren, für den kleinen . Sollte auf jeden fall von ihr aus bestellen, das sie sich freut, über die Hilfsbereitschaft die von hier kommt . Sie hat geheult und gesagt, sie kann gar nicht sagen ,was sie bräuchte ,denn das würde so aussehen als ob sie ansprüche hätte. Wir mussten echt einiges rausquetschen von ihr was sie bräuchte. Denn sie sagte immer nur, hauptsache der kleine hat wieder etwas und das wäre ihr erstmal das wichtigste.
Das schlimmste was ihr heute passiert ,ist das sie für das Sozialamt eine bescheinigung brauchte ,das ihr verbrannte Wohnung nicht mehr Bewohnbar ist . Da hatte sie mit ihren Vermieter gesprochen und er hatte gesagt er könne es jetzt nicht ausstellen denn er wohne ja weiter weg und er hätte genug zu tun ,und seine Druckerpatronen wären leer daher könne er ihr das Schreiben jetzt nicht fertig machen.
Ist das nicht schlimm ,mies usw von den alten vermieter.
Sie brauch es doch sonst kann sie keine neue Wohnung beziehen oder suchen.
Ich fande das schon schlimm,Schreibe euch nun jetzt mal was wir herrausbekommen haben was, sie bräuchte aber in der Nächsten Spalte.
 

leonienagel

Familienmitglied
AW: Hilfe für eine Junge Familie nach Wohnungsausbrand

1) Anziehsachen für den Jungen,ab der grösse 86 sommersachen könnten auch noch in 80 passen,wie halt radlerhosen oder so die sachen die sich dehnen.(Badesachen zb. badehose schwimmflügel schwimmring und Spielzeug dafür wären auch noch super das bräuchte sie ja auch noch zu der normalen Bekleidung .Unterhemden, Hosen, Oberteile Socken und soetwas .
2)Schuhe für den kleinen ab gr 23 ,(der kleine hatte nie Luxus und kennt dies auch nicht) also ist es egal ,hauptsache sie sind nicht so alt das er sich die füsse mit kaputt macht
:relievedface:Spielzeug ,wäre super ,sagte sie denn es ist nix mehr da ,ausser die Sachen die die beiden anhatten alles andere ist halt verbrannt.Er hatt da auch nix bestimmtes gehabt wo sie sagen könnte das wäre bevorzugt gewesen,
Die Freundinnen und ich haben heute den kleinen erstmal ein grossen Teddy geholt zum ankuscheln, Total süss er hat ihn direkt gedrückt als wir ihn den gegeben haben .
4)Sie sagte noch das sie alles für den Wohnunginnenhalt bräuchte ,villeicht (Töpfe, pfannen,geschirr,Glässer,Küchenutensielien wie besteck pfannenwender usw.)
5) Mit möbel ist halt immer eine grosse frage sagte sie ,denn sie weiss nicht was für eine Wohnung sie bekommen kann ,was sie findet und was man da rein passt von den massen her.Und dies könne sie auch von der versicherung zahlen oder halt vom Amt denn sie weiss gar nicht ob das Amt das geld bekommt oder sie daher sagte sie jetzt sie könne alles halt gebrauchen für in der Wohnung (bettwäsche decken kopfkissen laken oberbetten
6)villeicht noch sachen für das Baby was kommt,sie ist allerdings im 6 Monat schwanger,auch Spilezeug oder so denn soetwas gehe alles hinterher so ins Geld sagte sie ,(die kleinigkeiten wären halt immer das Teuerste und da halt sie vorallem Angst vor ,das sie das mit Sozialhilfe nicht so hinbekommt)
7) Sie hat übrigens trotz Schwangerschaft die kleidergrösse 40/42 und bis jetzt brauch sie, keine schwangerschaftssachen ,sie passte in alle Sachen noch so rein. Schuhgrösse 40/41 hatt sie aber sie trägt nur Turnschuhe.
8)Handy, fernseher, video ,anlage und so weiter die ganzen Sachen kommen bei ihr ganz ganz ganz zum Schluss sagte sie ,denn alles andere wäre 1000 mal wichtiger . Sie sagte sie wolle nur wieder schön Leben in ihren 4 Wänden mit den Nötigsten ihret wegen, aber das wohnen bei den Bekannten ist schon schwierig sagte sie. Sie fühlt sich immer so Verflichtet es wieder gut zu machen aber sie weiss nicht wie sie dies tun solle.
Wir haben sie heute erstmal versucht zu beruhigen,und ihr etwas hoffnung gemacht ,das sie ja nicht alleine da stehe und das wir bestimmt einiges für den Anfang zusammen bekommen.Wir hoffen wir konnten ihr mit unsere Aussage ein bisschen trösten
So nun erstmal, wie gesgat ,sie fägt von vorne an aber halt nicht alleine sondern mit ein Kind und bald das 2 kind und sie brauch alles was halt zu einer Wohnung gehört .
Da sie kein Auto hatt haben wir hier beschlossen wenn jemand helfen will und nicht weit weg wohnt das wir auch gerne Sachen abholen kommen
Hier nochmal eine Adresse über eine andere Freundin wo ihr euch melden könnt
zauberfee1969@gmx.de
gehört der Freundin namens Sabine
die sich auch bereitgestellt hat ,einiges unter zu bringen bis karina und julien eine wohnung haben.
Nun hoffen wir auf eure Hilfe
Danke nochmal in Namen von Karina und Julien
und von uns Nadine und Bekanntenkreis
:winke:
Ihr aussage war hauptsache die kinder haben erstmal wieder etwas
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben