Hilfe für eine Junge Familie nach Wohnungsausbrand

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

sandra

the best of 74
AW: Hilfe für eine Junge Familie nach Wohnungsausbrand

Ich kann Stephanie nur zustimmen. Denn bei mir im Waschkeller sind ja auch all meine Geräte unbrauchbar und ich bekomme nun eine Waschmaschine vom Amt.

Bei Klamotten wird es vermutlich so sein, dass sie zur Kleiderkammer geschickt wird. So wurde es mir zumindest angeboten.

Denke, bei den Ausmaßen, die deine Bekannte hat, bekommt sie sicherlich erst recht Hilfe. Jedes Sozialamt hat so eine Art Flohmarkt an der Hand, wo sie auch ihre Wohungseinrichtung herbekommen könnte.
 

leonienagel

Familienmitglied
AW: Hilfe für eine Junge Familie nach Wohnungsausbrand

Leonie, ich finde es auch toll dass du dich so für sie einsetzt.

ABER: ich an deiner Stelle würde versuchen sie bei den Behördengängen zu unterstützen. Es kann nicht sein dass der Vermieter aus Zeitgründen ablehnt eine Bescheinigung auszustellen. Möglicherweise kann das auch die Versicherung machen?

Geht aufs Sozialamt, erklärt nochmal die Sachlage und erklärt eindringlichst, dass die junge Frau SOFORT (!) Hilfe braucht. In solchen Fällen MUSS das Sozialamt einspringen, auch die Kirchengemeinden sind in solchen Notlagen oft bereit mit Geld- oder Sachspenden zu unterstützen. Das wäre dann alles vor Ort und einfacher zu regeln.

Wenn der Vermieter tatsächlich keine Bescheinigung bringt, erklärt das dem Sozialamt und bittet freundlich schnellstmöglich einen Aussendienstmitarbeiter vorbeizuschicken, der sich dann selbst ein Bild machen kann.

Ich kann mir gut vorstellen dass die junge Frau gerade mit den Nerven völlig am Ende und überfordert ist, daher unterstütze du sie doch vielleicht wenn du kannst. Und man muss bei den Ämtern freundlich-hartnäckig sein, auch mal betonen dass es eilt. In aller Regel wird dann auch schnell geholfen.

Ich hoffe dass ihr schnell geholfen wird.

Liebe Grüsse,

Stephanie

Das macht eine andere Freundin alles mit ihr , ich kannte sie nur vom Spielplatz aber meine Freundinnen kannten sie sehr gut .Wir haben es alles ein bisschen aufgeteilt wer sich wofür einsetzt ,damit auch beim amt immer nur eine Person mit geht die sich auch auskennt. Eine andere hilft bei der neuen Wohnungssuche ,die ander passt julien auf ,bei den ganzen Wegen usw. Also wollte Sabine und ich so helfen.Und fanden dies auch schon sehr passend. Denn als man die Tränen vor Freude gesehen hat das ihr leute helfen .war es nur rührend .
 

leonienagel

Familienmitglied
AW: Hilfe für eine Junge Familie nach Wohnungsausbrand

Ich kann Stephanie nur zustimmen. Denn bei mir im Waschkeller sind ja auch all meine Geräte unbrauchbar und ich bekomme nun eine Waschmaschine vom Amt.

Bei Klamotten wird es vermutlich so sein, dass sie zur Kleiderkammer geschickt wird. So wurde es mir zumindest angeboten.

Denke, bei den Ausmaßen, die deine Bekannte hat, bekommt sie sicherlich erst recht Hilfe. Jedes Sozialamt hat so eine Art Flohmarkt an der Hand, wo sie auch ihre Wohungseinrichtung herbekommen könnte.


Bis jetzt wurde ihr darin noch nicht geholfen vom amt seine seite aus,ich weiss auch nicht ob es in der Stadt einfacher ist als hier auf dem Land. Denn selbst Wohnung für sie hier im Ort ist sehr schwierig zu finden,wenn man vom Amt lebt mal schauen wie die Lage heute aussieht :winke:
 

leonienagel

Familienmitglied
AW: Hilfe für eine Junge Familie nach Wohnungsausbrand

:bussi: Du bist eine total liebe Freundin :herz:.

Wie gesagt ich kannte sie vom Spielplatz her, aber meine Freundinnen kannten sie alle sehr gut, und ich denke immer wenn mir soetwas passieren würde ,wäre ich auch froh ,wenn mir jemand oder so eine truppe wie wir es sind ,hilfe ihr anbieten. Denn es gibt immer aussnahmen wofür man sich einsetzt und wir haben halt gesagt wir wollen zur Not geld sammeln von unsere Cique aus um hinterher den rest zu holen was Wichtig ist zum Leben daher auch hier erst wieder um Hilfe. Denn wir denken so bevor wir spenden abgeben wo wir nicht wissen wo es hinkommt,dann spende ich lieber in solch ein fall wo ich weiss es wird jetzt dringend gebraucht.Also ich unterstütze lieber sie jetzt ,als halt etwas in der ferne zu schicken ,wo nimand weiss ob es ankommt (leider).
 

leonienagel

Familienmitglied
AW: Hilfe für eine Junge Familie nach Wohnungsausbrand

So, ich habe ein kleines, aber schönes Päckchen gepackt. Nächste Woche, wenn Geld auf dem Konto ist, schickes ich es sofort los. ;)

Hallo,das ist ja soooooooooooooooo super , toll für dein einsatz. Also wie gesagt wir schauen uns das gemeinsam an aber hier packen wir keine Pakete aus ,bringe alles erst zu karina und julien ,denn es sind ihre Pakete.
Wir hatten es auch so gedacht wenn wirklich sachen zu klein sein sollten, wollten wir diese weiter für ein guten Zweck abgeben und zwar sammeln wir immer 2 mal im Jahr vom Kindergarten aus und dies wird per fracht zur 3 welt irgendwo hingebracht . Wir hoffen es ist allen Recht so .Danke super du bist die 2 die was schickt
 

Marli

Mausibausi
AW: Hilfe für eine Junge Familie nach Wohnungsausbrand

Ich schau heute auch mal was ich so schönes verpacken kann.
Ich geb Dir Bescheid wenn ich es verschicke
 

Su

Das Luder
AW: Hilfe für eine Junge Familie nach Wohnungsausbrand

Wir haben schon per PN gesprochen, ich mache für meine beiden Brandopfer ;) die Pakete am WE fertig.

Lg
Su
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben