Hilfe für eine Junge Familie nach Wohnungsausbrand

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

leonienagel

Familienmitglied
AW: Hilfe für eine Junge Familie nach Wohnungsausbrand

Brauchen sie sonst noch was ???

die Eltern für die Wohnung etc pp.

Also sie hatt die Mutter schon vor ein Jahr verloren soweit wir wissen,und mit den Vater von ihr selber hat sie kein Kontakt
Sie ist zurzeit bei ihren Bekannten vom Freund unter gekommen mit den kleinen und da wäre es toll wenn man sie unterstützen würde halt in pampers,Nahrung,die erste kleidung für die beiden und halt das Nötigste.Und wie gesagt rein Wohnungsmässig würde sie sich freuen wenn es da Leute gibt die tolle Möbel haben aber da würde sie jetzt halt mehr auf das Zubehör pledieren da sie nie weiss was für eine Wohnung sie bekommt .:winke:
 

leonienagel

Familienmitglied
AW: Hilfe für eine Junge Familie nach Wohnungsausbrand

Das is schrecklich und ich weiß aus Erfahrung wie das ist :ochne:

Braucht denn die Mama keine Kleider? Da hätte ich evtl noch was....Kommt halt auf die Größe an....

Ich habe gott sei dank die erfahrungen nicht machen müssen ,finde es immer nur so schlimm es schon zu hören
Die mama hat kleidergrösse 40/42 und brauchte bis jetzt keine schwangerschaftssachen . In schuhe(turnschuhe trät sie nur) hatt sie gr 40/41
 

leonienagel

Familienmitglied
AW: Hilfe für eine Junge Familie nach Wohnungsausbrand

Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie schlimm sowas Ist :-( :-(
Bei uns war "nur" das Wohnzimmer ausgebrannt und viele dinge aus den anderen zimmern so verrust, daß man sie nicht mehr nutzen konnte... aber das ganze haus

:tröst: :tröst:


Habe ich das jetzt überlesen?
Hat sie keine Versicherung????
Hausrat??

Lg Nadine :winke:

Sie hatte halt im Haus zur Miete gewohnt, halt eine normale 3 Zimmer Wohnung aber das Haus ist jetzt Unbewohnbar für alle 4 Pateien
Sie hatt schon Versicherungen aber es steht noch nicht fest wer Schult hatt und wann halt erstmal etwas Geld kommt für neue anschaffungen aber sie denkt halt wie wir das man sich alles ja nicht mal eben so kaufen kann ,denn Möbel sind schon teuer genug und es geht ja erstmal um jetzt da die beiden gar nix mehr besitzen ausser die kleidung die sie anhatten alles andere halt nicht mehr .
 

leonienagel

Familienmitglied
AW: Hilfe für eine Junge Familie nach Wohnungsausbrand

Ich würde auch gerne mit etwas helfen.

Kleidung für die Mutter ( fürs Kind / und das Baby habe ich auf jeden Fall noch was im Keller !!! ) in welcher Grösse.

Willst du deine Tel.Nr. nichtlieber rausnehmen und per PN an Interessenten schreiben.... das ist hier ganz schön öffentlich!

Stefans Antworten fand ich sehr hilfreich. Mach eine Liste was in welcher Grösse wie oft gebraucht wird, sonst hast du Unmengen T-Shirts und keine Hosen :) .

Und ja, beruhige dich erstmal :bussi: !!!!!!!!!

Hallo, super lieb das du auch helfen willst also habe unten mal einiges aufgeschriben ,ich hoffe es hilft euch weiter bis jetzt hatt sie Sachen halt für Später ,war ja auch nicht schlecht und sie hatte für den kleinen eine Tüte gehabt mit Sachen für jetzt .
Habe meine tel nr raus genommen hatte gestern erst gedacht na ja wenn der stefan danach fragt für manche ist es ja wirklich besser wenn sie telefonieren als zu schrieben da es schneller geht und man mehr erfährt als immer auf antwort zu warten denn die Sachen werden ja wirklich schnell gebrsucht und heder Tag ist gold wert sage ich mir . Wir haben den Schock erstmal überwunden aber wollen halt trotz allem hiermit viel erreichen .
 

leonienagel

Familienmitglied
AW: Hilfe für eine Junge Familie nach Wohnungsausbrand

Bin nun auch schon sehr Müde war gestern schon so spät . Werde jetzt mal aufhören zu schreiben und melde mich morgen nochmal denn samstag sonntag muss ich arbeiten. Da wird es wenn auch wieder sehr sät . Hoffe konnte euch etwas mehr sagen als gestern und hoffe nun es bringt etwas unsere Idee und ihr habt ein paar kleinigkeiten übrig.Zumindestens für ein Guten Start.


Hier nochmal meine Adresse:


XXXXXX


Die Email Adresse von der Freundin die sich bereit erklärrt hat auch einiges Unterzustellen bis die 2-3 eine neue Wohnung gefunden haben.
E mail adresse der Freundin: zauberfee1969@gmx.de.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sandra

the best of 74
AW: Hilfe für eine Junge Familie nach Wohnungsausbrand

So, ich habe ein kleines, aber schönes Päckchen gepackt. Nächste Woche, wenn Geld auf dem Konto ist, schickes ich es sofort los. ;)
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Hilfe für eine Junge Familie nach Wohnungsausbrand

Leonie, ich finde es auch toll dass du dich so für sie einsetzt.

ABER: ich an deiner Stelle würde versuchen sie bei den Behördengängen zu unterstützen. Es kann nicht sein dass der Vermieter aus Zeitgründen ablehnt eine Bescheinigung auszustellen. Möglicherweise kann das auch die Versicherung machen?

Geht aufs Sozialamt, erklärt nochmal die Sachlage und erklärt eindringlichst, dass die junge Frau SOFORT (!) Hilfe braucht. In solchen Fällen MUSS das Sozialamt einspringen, auch die Kirchengemeinden sind in solchen Notlagen oft bereit mit Geld- oder Sachspenden zu unterstützen. Das wäre dann alles vor Ort und einfacher zu regeln.

Wenn der Vermieter tatsächlich keine Bescheinigung bringt, erklärt das dem Sozialamt und bittet freundlich schnellstmöglich einen Aussendienstmitarbeiter vorbeizuschicken, der sich dann selbst ein Bild machen kann.

Ich kann mir gut vorstellen dass die junge Frau gerade mit den Nerven völlig am Ende und überfordert ist, daher unterstütze du sie doch vielleicht wenn du kannst. Und man muss bei den Ämtern freundlich-hartnäckig sein, auch mal betonen dass es eilt. In aller Regel wird dann auch schnell geholfen.

Ich hoffe dass ihr schnell geholfen wird.

Liebe Grüsse,

Stephanie
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben